THEMA: Übernachtung zwischen Fish-River und Sesriem
03 Jan 2008 10:25 #56323
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 03 Jan 2008 10:25
  • @CA1130s Avatar
Wupperberge schrieb:
Mit Namibia verbunden oder betreibt sie dort selbst
Sollte man nicht wie auch in Zeitschriften das als Anzeige oder Befangen Kennzeichnen
Gruß Wupperberge

Wupperberge hat nicht unrecht damit.
Gerade dieses Thema hat aufgezeigt, daß ein Teil der Forumsmitglieder sichtlich \"kommerzielle Interessen\" hat.
Aber irgendwie muß dieses tolle Forum auch finanziert werden.:)
Und daher ist es auch nicht wirklich ein Problem.
Aber es wäre sicher überlegenswert, die \"Profimitglieder\" entsprechend zu kennzeichnen.
Bei´genauerer Analyse der Postings findet man es aber auch so raus.

Ich bin jedenfalls nur \"normaler\" Tourist und meine \"Empfehlungen\" sind nur die eigenen Erfahrungen.

Liebe Grüße
Christian
Letzte Änderung: 03 Jan 2008 10:27 von @CA1130.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 10:40 #56325
  • funky
  • funkys Avatar
  • Beiträge: 82
  • funky am 03 Jan 2008 10:40
  • funkys Avatar
Hi Zusammen,

ich stehe im Moment auch vor der Planung, wo genau wir unsere 2-3 Tage in den Tirasbergen verbringen wollen. In 3 Wochen geht der Flieger.

Wikipedia sagt: \"Der Begriff Image (engl. image [Èjmjd’] = „Bild“) bezeichnet das innere Gesamtbild, das sich eine Person von einem Meinungsgegenstand macht.\"

Solche Bilder entstehen bestimmt zum größten Teil nicht aus eigenen Erfahrungen. Freshman hat Koiimasis für mich auf keinen Fall schlecht gemacht. Im Gegenteil. Er sagt ja, der Umbau ist sehr schön usw. (Damit hat er Werbung für die Farm gemacht. ) Das ihm dadurch subjektiv ein wenig das \"Farmgefühl\" fehlt, ist für jeden erkennbar nur seine persönliche Ansicht.
Wenn daraufhin allerdins ein \"Mitarbeiter, Representant etc..\" der Farm hier gleich mit rechtlichen Schritten droht, ist das auch eine Art Werbung.
Ich persönlich hatte Koiimasis als Favorit für meinen Urlaub im Kopf. Meistens entscheide ich letztlich Dinge aus dem Bauch. Nach dem Posting von Freshman hatte ich kein negatives Gefühl für die Farm, eher im Gegenteil. Im Moment habe ich allerdings ein etwas anderes \"Bauchgefühl\" bekommen und das liegt an der Reaktion gleich mit rechtlichen Schritten zu drohen wegen so gut wie garnichts.
So entsteht für mich sowas wie ein persönliches \"Image\"
Hier wurde eine super Gelegenheit Werbung für eine Sache zu machen ins Gegenteil verkehrt.
Alles wie gesagt meine persönliche Ansicht, Gefühl wie auch immer.

Viele Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 11:12 #56327
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 03 Jan 2008 11:12
  • Bernds Avatar
Hallo Frank,

komisch oder auch nicht, aber ich habe ganz genauso empfunden wie Du. Und dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht das erste Mal war.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 12:25 #56342
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 03 Jan 2008 12:25
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo zusammen !
Es geht hier in erster Linie nicht um Koiimasis! Es geht um die Art und Weise !!Und ein \"Feeling\" (engl.Gefühl, fühlen) kann man eben nur erleben oder erfühlen !
Was solls, auch Namtib war darin verwickelt und das ist eine Gästefarm, wie auch Tiras, und hat mit Lodge gar nichts zu tun!
Die Anmerkung mit den rechtlichen Schritten, ist bei genauerem lesen mit einem \"kann\"versehen !! Nicht mit einem \"muß\"
Wollte damit nur auf die Gefahr hinweisen !!
Und wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben, es bleibt jedem selbst überlassen, wann er wohin geht !
Wünsche den \"Bald Urlaubern\" eine schöne Urlaubszeit !!!
Und freshman, Dir eine schöne Zeit auf Tiras !!! ( Das ist ehrlich gemeint, und nicht ironisch !!)

@CA1130 Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wer ich bin und wo ich bin !! Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym, sondern bin offen !!!
Was bitte sollte dann deine Anmerkung??
Ich betreibe keine kommerziellen Interessen. Wie bereits erwähnt, war ich schon vor meiner Zeit auf Koiimasis hier aktiv.
Daß Du deine Empfehlungen auf eigenen Erfahrungen basiert, finde ich vorbildlich !!

Sonnige Grüße aus Namibas Süden

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 13:14 #56348
  • Kubik
  • Kubiks Avatar
  • Wir werden Spuren hinterlassen!
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 2
  • Kubik am 03 Jan 2008 13:14
  • Kubiks Avatar
Hi Leute,
kühlt euch mal ein wenig ab!

Habe den Ralf Anfang Dezember auf Koiimasis kennengelernt, und festgestellt, daß das ein gaaaaaaaaanz netter ist!
Es gibt also gar keinen Grund wegen seines Postings nicht nach Koiimasis zu gehen, im Gegenteil, ihr werdet euch sehr wohl dort fühlen. Und das zum großen Teil wegen Ralf!
Außer ihr habt was gegen uns Schwaben :laugh:
Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, daß egel ob Camping oder Fest Inn Fels ihr werdet danach davon träumen!!!

P.S.: Habe keine kommerzielle Verbindung zur Farm!

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
************************************************************************
Susi & Jochen in Namibia 2007
Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009
NAM-BWA-2019
************************************************************************
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 13:22 #56352
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6819
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 03 Jan 2008 13:22
  • chrigus Avatar
@CA1130 schrieb:
Wupperberge hat nicht unrecht damit.
Gerade dieses Thema hat aufgezeigt, daß ein Teil der Forumsmitglieder sichtlich \"kommerzielle Interessen\" hat.
Aber irgendwie muß dieses tolle Forum auch finanziert werden.:)

Das wäre ja nett, wenn jeder der \"kommerzielle Interessen\" hier im Forum hat auch einen finanziellen Beitrag zum Forum leisten würde. Leider ist das gar nicht so! Es gibt einige wenige, die Bannerwerbung gebucht haben. Das ist im Moment der einzige Weg, wie sich das Forum teilweise finanziert.

Also, wenn einer der kommerziellen Anbieter Interesse hat, es hat noch Bannerplätze zu verkaufen!

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.