THEMA: Der erste Versuch einer Routenplanung?
23 Nov 2007 08:29 #53497
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 23 Nov 2007 08:29
  • ThomasNs Avatar
Hallo Linde, noch eine Bemerkung zum dem Abschnitt Swakopmund nach Palmwag. Ich denke das Ihr überlegt diese Strecke an der Küste zu machen, oder? Swakopmund,Cape Cross an der Skelettküste dann nach Palmwag, oder? Ich denke das diese Srecke an einem Tag sehr weit ist, und ich würde bei Cape Cross wieder umdrehen um dann auf der C35 über Uis dann in dem Abschnitt Tweifelfontein oder Vigerklip zu übernachten. Ein schönes Camp dafür wäre Camp Xaragu

hier der Link:
www.xaragu.com/

Dann noch eine Frage zu Eurer Reservierung. Wie habt Ihr die denn getätigt (per Mail, Fax usw.)?

Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2007 09:42 #53501
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 23 Nov 2007 09:42
  • trauchs Avatar
@ThomasN 1: Xaragu finde ich auch genial, obwohl hier im Forum des öfteren das Essen bemängelt wurde. Wir haben dort aber sehr gut gegessen und fanden die Atmosphäre an den grossen Tischen super!

@ThomasN 2: Wir haben die Himbatour bei Marius auch gemacht und ich denke, die Strecke bis Epupa ist dennoch gut zu schaffen (ausgenommen vielleicht bei Regenzeit).

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2007 12:38 #53525
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 23 Nov 2007 12:38
  • Lindes Avatar
Hallo zusammen,

wenn ich die Schleife von Purros aus fahre, dann müßte ich ja ein ganzes Stück zurück um ins Camp Aussicht zu kommen, soll ich da nicht lieber gleich bis Epupa durchfahren?
Zum Teilstück ab Swako, ist die Strecke Swako-Welwitschia-Cape Cross-Brandberg-Camp Xaragu gut zu schaffen?
Wie lange brauche ich von Seserim zum Namib Naukluft Campsite?
Frage deswegen, wenn ich früh bei Seserim losfahre und zeitig genug im Naukluft bin könnte ich am selben Tag noch ein wenig wandern und spare mir vielleicht die zweite Übernachtung.:S

Schöne Grüße

Linde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2007 13:33 #53532
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 23 Nov 2007 08:29
  • ThomasNs Avatar
Hallo Linde, die Tour von Swakop nach Xaragu ist eine volle Tagesetappe und daher solltet ihr früh losfahren.Die Frage ob Du nach Camp Aussicht willst oder nicht müsst hr selbst entscheiden. Klar, Ihr könnt auch weiterfahren und eine Himba Tour in Epupa mitmachen, oder von Opuwo aus. Es kommt ja darauf an was Ihr wollt. Du hattest gesagt das ihr unbedingt Wüstenelefanten sehen wollt. Ich würde das erst einmal von Palmwag aus organisiert machen und dann kannst Du dir den Weg über Purros sparen und gleich bis Camp Aussicht/Opuwo oder Epupa weiterfahren, denn für die Schleife der D3707 brauchst Du auch zwei volle Tage.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2007 14:55 #53540
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 23 Nov 2007 12:38
  • Lindes Avatar
Hallo Thomas,

was, zwei volle Tage für die Schleife:woohoo: , das ist schon ein bissl viel, wie lange brauch ich wenn ich zurück über Sesfontein zum Camp Aussicht fahre?
Na gut, bei Purros geht es mir um das selber aufspühren von Wild, um schöne Landschaftsfotos und die Einsamkeit.

Schöne Grüße

Linde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2007 15:30 #53543
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 23 Nov 2007 08:29
  • ThomasNs Avatar
Hallo Linde, die Strecke Purros über Sesfontein nach Camp Aussicht ist an einem Tag locker zu schaffen.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.