THEMA: Der erste Versuch einer Routenplanung?
21 Nov 2007 21:34 #53371
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 21 Nov 2007 21:34
  • Lindes Avatar
Hallo zusammen,

so, die Flüge und das Auto sind gebucht,nun habe ich mich mal mit der Route für die drei Wochen beschäfftigt.
Wie schon einmal erwähnt wollen wir natürlich viel sehen von Tier und Natur
und ein wenig die Einsamkeit genießen.
Hier stelle ich mal meinen Tourvorschlag vor und hoffe auf ein paar interessante Vorschläge für Übernachtungen oder vielleicht Änderungen.

1. Windhuk
2. Seserim
3. Seserim
4. Namib Naukluft
5. Namib Naukluft
6. Swakomund
7. Cape Cross
8. Brandberg, Twyfelfontein
9.Twyfelfontein
10.Palmwag Lodge
11.Palmwag Lodge
12.Purros
13.Purros
14.Camp Aussicht
15.Epupa Falls
16.Kunene River Lodge
17.Kunene River Lodge
18.Mushara Lodge
19.Mushara Lodge
20.Etosha (Namutoni)
21.Etosha (Halali)
22.Windhuk

Das wären unsere Favoriten, nun bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.

Schöne Grüße

Linde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 21:47 #53374
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Nov 2007 21:47
  • Armins Avatar
Hallo Linde,

mein Kommentar in Kurzform:

- Namib-Naukluft - 1 Ü streichen
- Swakopmund - 1 Ü hinzufügen
- Cape Cross - Ü streichen, auf dem Weg \"miterledigen\"
- Brandberg/Twyvelfontein - 2 Ü am gleichen Ort (wenn überhaupt)
- Epupa-Falls - 1 Ü hinzufügen
- Kunene River Lodge - 1 Ü streichen
- Halali - relativ ungünstig für die Rückfahrt nach Windhoek, aber machbar

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 23:17 #53381
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 21 Nov 2007 23:17
  • Hanss Avatar
Hallo Linde,

Solltest Du im Juli/August unterwegs sein, würde ich Dir Halali und Okaukuejo empfehlen ( wegen der Tiere bei den Wasserlöchern ). Auch die Rückfahrt nach Windhuk ist von Okaukuejo angenehmer als von Halali. Beim Namutoni-Wasserloch habe ich im Juli/August (bei 2 Besuchen) praktisch nichts gesehen.

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 23:53 #53383
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 21 Nov 2007 23:53
  • steinbeissers Avatar
Hallo Linde, insgesamt eine sehr schöne Tour! Wenn Ihr im Naukluft wandern wollt, z.B. Olive oder Waterkloof, dann sind zwei Ü absolut ok und eigentlich auch erforderlich. Cape Cross Ü streichen, evtl. auch 1x Palmwag. Ebenso 1x Kunene River Lodge. \"Erspartes\" in Etosha anhängen, evtl. auch 1 Tag zusätzlich in Swakop, vor allem, wenn Ihr dort noch etwas unternehmen wollt, z.B. Flug, Bootstour, Museum. Im Gegensatz zu einigen anderen im Forum finde ich im August die Namutoni-Region absolut lohnenswert. Natürlich nicht das Wasserloch am Camp, sondern z.B. Chudop und Tsumcor, aber auch einige andere in der Gegend.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 08:00 #53387
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 22 Nov 2007 08:00
  • kobra2s Avatar
Hallo Linde,

schöne Tour. Würde auch einen Tag im Naukluft/Sesriem-Gebiet streichen und bei Swakopmund dranhängen (2 Tage sollten schon sein). Namutoni würde ich auch streichen statt dessen 1. Nacht in Halali und 2. Nacht in Okaukuejo verbringen. Von dort zurück nach Windhoek ohne Streß (einschl. Besuch des Holzschnitzermarktes Okahandia möglich).
Viel Spaß noch beim PlanenB) B)

Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 08:26 #53388
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 22 Nov 2007 08:26
  • ThomasNs Avatar
Hallo Linde, auch ich finde es eine schöne Tour, aber trotzdem solltest Du einige Veränderungen vornehmen. Es kommt immer darauf an was Du willst und wo Eure Schwerpunkte liegen. Solltet Ihr wandern wäre 2 Nächte Naukluft ok, ansonsten gleich durchfahren bis Swakopmund, Cape Cross kannst Du streichen, da Du das auch auf der Durchreise erleben könnt. Palmwag hängt davon ab, ob ihr die Zeit für einen organisierten Tagesausflug nutzen wollt oder nicht (z.B. Wüstenelefanten usw.). Wenn nicht dann reicht eine Nacht, wenn ja dann könnt ihr Purros streichen, es sei denn Ihr wollt ein wenig im Kaokoveld unterwegs sein, dann solltet Ihr aber nicht bei Purros wieder umdrehen, sondern die Schleife weiterfahren. Bei Camp Aussicht das gleiche. Wenn Ihr an einer gut geführten Hima-Tour interessiert seid, dann solltet Ihr zwei Nächte Camp Aussicht buchen, ansonsten nur eine oder gleich auslassen. Epupa hat uns besser gefallen als Kunene River Lodge, vielleicht solltet Ihr Epupa 2 Nächte, Kunen River nur eine Nacht buchen. Eotsha würde ich davon abhängig machen wie die Situation in dem Park ist, und wo die Möglichkeiten zur Beobachtung am besten sind.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.