THEMA: Kaokoveld
25 Nov 2007 15:59 #53654
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 25 Nov 2007 15:59
  • Jens_Dietzels Avatar
Wenn Du die Karte hier im Forum nimmst, da ist Amspoort drauf. Von Sesfontein den Hoanib abwärts, kurz vor der Grenze zum SCP.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 22:20 #53711
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 25 Nov 2007 22:20
  • Hanss Avatar
Hallo Peter,
Amspoort findest Du (auch) auf der Reise-know-how-Karte.
Von Sesfontein nach Westen durch den Hoanib. Von dort geht es nach N nach Purros. Diese Strecke würde ich gerne fahren.
Meine e-mail-Adresse habe ich Dir über PMS geschickt. Hat es geklappt?
Grüße
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 11:57 #53758
  • injasuthi
  • injasuthis Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 8
  • injasuthi am 26 Nov 2007 11:57
  • injasuthis Avatar
Hallo Peter,
bezüglich Karten Kaokoveld hätte ich auch noch eine Idee für Dich:
Es gibt eine GPS Karte für Namibia/Angola von www.tracks4africa.co.za . Diese Karte ist wirklich perfekt. Man kann Sie auch zu Hause ohne GPS am Computer mit der Mapsource Software von Garmin nutzen (im GPS Forum solltest Du dazu genügend Infos finden), um mögliche Wege etc anzuschauen. Mehr Informationen als auf dieser Karte wirst Du auf keiner gedruckten Karte finden. Diese Infos von tracks4africa kannst Du Dir aber auch bei google-earth anzeigen lassen (Wegpunkte, Routen etc.), das lohnt sich sehr und zeigt kostenlos die Möglichkeiten von tracks4africa. Einfach in google earth im linken Fenster Ebenen öffnen, alle Ebenen auswählen, dann Galerie und tracks4africa anticken.
Gruß
Lennart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 19:04 #53817
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 26 Nov 2007 19:04
  • Dumas Avatar
Hallo Peter Mock,
die Frage die du mir gestellt hast dürfte durch die Beiträge von Hans und injasuthi beantwortet sein. Denn beides habe ich benutzt. Die Karte von Reise Know How ist völlig ausreichend. Wenn du abseits der normalen Pads unterwegs bist brauchst du dazu noch eine digitale Karte z.B. die von tracks4africa. Dazu die Tracks von Dt800 auf das GPS-Gerät. Damit habe ich zu jeder Zeit ganz genau gewusst wo ich bin. Was ich auch ganz gut finde ist wenn ich bereits vor meiner Reise den Track in Mapsource lade und mir diesen damit dann auf Google Earth anschaue. Es ist sehr informativ. Ich habe mir heuer für meinen Yukon (Kanada) Trip die Bilder von meiner Route über Google Earth ausgedruckt und zusätzlich zu meinen Karten mitgeführt. Günstige Kartenfähige GPS Geräte gibt es natürlich bei EBay. 3,2,1 oder so.

Schöne Grüße

Jürgen

Langsam bekomme ich schon wieder Afrika Fieber ;)
Letzte Änderung: 26 Nov 2007 19:05 von Duma.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 19:18 #53819
  • harald and maude
  • harald and maudes Avatar
  • Beiträge: 55
  • harald and maude am 26 Nov 2007 19:18
  • harald and maudes Avatar
.... DANKE für die tollen Karten Tipps - für Fahrten abseits der geteerten Straßen ist das GPS sicher super - wir werden das bei der nächsten Reise ausprobieren (mit den Karten von Tracks4Afrika)

lieber Gruß
Maude
... lieber unter der Palme als auf der Palme ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 20:12 #53825
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 26 Nov 2007 20:12
  • Peter Mocks Avatar
Vielen Dank Lennard und Jürgen für eure tollen Kartenratschläge. Ja, ich kann den nächsten Sommer kaum erwarten.

Herzliche Grüsse

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.