THEMA: Kaokoveld
25 Nov 2007 13:10 #53640
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 25 Nov 2007 13:10
  • jakkals Avatar
Hallo,
wenn ihr ganz normale Wege fahrt,braucht Ihr keine Begleitung im Kaokoland.Auch wenn Ihr Opuwo-Orupempe-Purros-Sesfontain fahrt könnt Ihr das mit normalen PKW fahren.Orupempe-Purros =Wellblech vom feinsten,also Geschwindigkeit anpassen wie das Fahrzeug am besten vorwärtskommt.Falls das Revier in Purros läuft müßt Ihr sowies warten-dafür wird man belohnt mit einer der schönsten Campsites in Nam:P
Grüße
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 13:21 #53642
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 25 Nov 2007 13:21
  • Hanss Avatar
Hallo Eikevon,
den Führer hat uns ein Freund in Österreich empfohlen, der seine gesamte Nam.-rundreise mit ihm unternommen hat und ihn als sehr verlässlich und nett beschrieben hat. Er übernimmt uns sozusagen in Fort Sesf. und verabschiedet sich nach 4 Tagen in Opuwo. Die Kosten dafür: 1500 NS pro Tag ( sin Auto incl.).
Grüße
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 13:58 #53645
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 25 Nov 2007 13:21
  • Hanss Avatar
Hallo jakkal,
zuerst vielen Dank für das Foto (24.11). Ich hab ja gewußt: für mich nur per pedes!
Zum 25.11.: ich würde gerne von Sesfontein durch den Hoanib nach Purros und dann bis Okarohombo. Da ich bisher einiges über diese Strecken gelesen (und Aufnahmen gesehen) habe, fühle ich mich mit Führer wohler ( \"lieber 5 Minuten feig als ein ganzes Leben tot\").
Außerdem sind wir eigentlich keine Camper und wollen in Bezug auf Natur und Einheimische keine Fehler machen.
Wenn das Kaokoveld so schön ist, wie ich es erwarte, fahren wir beim 2.Mal sicher ohne Führer.
Viele Grüße
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 14:42 #53647
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 25 Nov 2007 14:42
  • Dumas Avatar
Hallo Hans

Wir waren im September 2006 im Kokoveld unterwegs. Unsere Route war wie folgt:
Epupa Falls nach Opuwo. Von Opuwo nach Kaoko Otavi. Auf der D3707 über Orupembe nach Purros. Von Purros über das Hoarusib Tal nach Amspoort. Dort in das Tal des Hoanib nach Sesfontain. Die Route war also ähnlich wie schon Helgi berichtet hat. Für mich war das eine der Landschaftlich schönsten Strecken die ich bisher gesehen habe. Fahrtechnisch sind keine großen Probleme zu erwarten, 4 WD vorausgesetzt. Das einzige was in den beiden Flusstälern unbedingt zu beachten ist , die Vorfahrt der Dickhäuter. Da kann es schon mal eng werden. Purros werde ich bestimmt noch einmal besuchen. Vor allem wegen der Löwen die sich im Hoarusibtal aufhalten. Ich kann diese Strecke nur empfehlen, egal in welche Richtung man fährt. Wer gerne den Van Zyl manchen möchte, der sollte vielleicht mal vorher eine Runde auf der D3703 drehen. Für die ca. 200km Strecke benötigten wir den ganzen Tag. Wenn man dann Freude daran gefunden hat, kann man sich auf den Weg zum sicherlich schwierigeren Paß aufmachen. Wir waren mit 2 Fahrzeugen unterwegs. Meine vorgeschlagene Strecke würde ich auch alleine fahren. Dann hätte ich aber auch ein Sattelitentelefon dabei. Denn wenn man da liegen bleibt ist man sehr einsam auf weiter Flur. Einen Führer braucht man dafür nicht. Ein kleines GPS erleichtert einen die Fahrt in den Flusstälern und auf der Verbindungsstrecke zwischen den beiden. Fertige Tracks für die Route und Leihgeräte gibt es bei DT800.de

Viel Spaß wünscht

Euch Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 15:44 #53652
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 25 Nov 2007 15:44
  • Peter Mocks Avatar
Hallo Hans

Vielen Dank für dein Angebot uns evtl. mitzunehmen. Euer Terminplan ist für uns gut machbbar, d.h. am 20. Juli in Sesfontaine zu sein. Gerne würde ich mit dir Details klären. Hast du mir deine e-Mail Adresse.

Viele Grüsse, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 15:50 #53653
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 25 Nov 2007 15:44
  • Peter Mocks Avatar
Hallo Jürgen,

Dein Bericht habe ich mit Spannung gelesen. Bis heute habe ich \"nur\" Puros besucht! Du hast etwas von Amspoort geschrieben, was ich auf meiner Karte nicht finden kann. Aber eben, meine Karte!!! Kannst du mir sagen, wo es eine möglichst genaue Karten vom Kaokoveld gib?

Vielen Dank und beste Grüsse

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.