THEMA: Kaokoveld
24 Nov 2007 18:09 #53607
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 24 Nov 2007 18:09
  • Hanss Avatar
Hallo Peter,
grundsätzlich hätte ich nichts dagegen die Tour miteinander zu machen. Nur ist unser Terminplan schon fix und fertig. Wir übernachten am 20. Juli in Sesfontein und haben für den 24. in Opuwo gebucht. Wir sind zu viert mit 2 Autos. Da ich absolut keine GPS-Erfahrung habe und trotzdem - so sehr ich mich auf das Kaokoveld freue- aus diesem auch ( möglichst unbeschädigt) wieder herauskommen möchte, werden wir diese 4 -Tagestour mit einem Führer (also insgesamt 3 Autos) unternehmen. Zur Fahrt über den van Zyll´s : ich habe Bilder davon gesehen und das genügt mir, diese Strecke lege ich höchstens zu Fuß zurück. Außerdem hält mich meine Frau schon für leicht verrückt, weil ich ausgerechnet ins Kaokoveld möchte, würde ich jetzt noch mit diesem Paß kommen - nein, ich rechne es ihr schon sehr hoch an, daß sie mich nicht alleine zum Marienfluß fahren läßt.

Viele Grüße
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2007 21:31 #53615
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 24 Nov 2007 21:31
  • jakkals Avatar
Hallo,
das Kaokoveld ist wunderschön;)
aber der van Zyls muss nicht unbedingt sein,denkt auch dran ihr habt einen Mietwagen -da kanns Ärger geben.
Noch viel Freude bei den Vorbereitungen
Gruß
jakkal
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 02:37 #53621
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 25 Nov 2007 02:37
  • Daguts Avatar
Jou, ik denke och, wenn et nich unbedingt sein muss, dann soll man et sein lassen - van Zyls is jetz nich dat Ding, dat man als echter Mann hat machen müssen. Nur wenn man mit bisken oder auch mehr Erfahrung sich et absolut zutraut und sich sischer is, dat man det packt - jou, warum net, verrecken wirst da och nich - also denn ma los!
LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 11:07 #53628
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 25 Nov 2007 11:07
  • Jens_Dietzels Avatar
Im Kaokoveld gibt es ausreichend anspruchsvolle Strecken, die auch eingefleischten 4x4 Fans alles abverlangen.
Der van Zyls-Paß ist sicher eine Herausforderung für diejenigen, die dann ein ganzer Mann sind, weil sie es geschafft haben, man gehört dann \"dazu\".

Ich habe mir den Paß gespart, weil unser Auto das eigene war und hoffentlich noch lange hält und vor allem, weil meine weitere Tour im Ar... :blush: gewesen wäre, wenn irgendwas am Fahrzeug kaputt geht. Und das kann im Kaokoveld abseits der offiziellen Pads oft genug passieren. Als nächstes kommt noch die Epupa-Ruacana-Rallye auf der D3700, wer die Strecke am Schnellsten schafft. Ich fahre doch nicht ins Kaokoveld um die schwierigste 4x4-Strecke \"bestanden\" zu haben sondern wegen der Landschaft, der Natur, den Menschen und der Einsamkeit.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 11:14 #53629
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 25 Nov 2007 11:14
  • Gforces Avatar
Hallo Jens,

:) Beifall, das musste mal gesgt werden:) Bravo dafür!

:silly:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 13:00 #53639
  • Eikevon
  • Eikevons Avatar
  • Beiträge: 16
  • Eikevon am 25 Nov 2007 13:00
  • Eikevons Avatar
Hallo,
über welche Adresse habt ihr den eine Begleitung gefunden und wie teuer ist dieses. Wir sind vom 6. - 31 März 2008 in Namibia und wollen so zwischen dem 20. -25 März in das Kaokoveld. Vielleicht findet sich noch jemand. Anschließend wollen wir in den Etosha NP.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.