THEMA: Eure Empfehlungen zu dieser Route
27 Okt 2007 17:45 #51533
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 27 Okt 2007 17:45
  • lucasbasels Avatar
Hallo lieber Namibia-Experte.

Hast du uns Vorschläge wo wir anhalten und schlafen sollen? was wir schlicht vergessen können und was wir auf gar keinen Fall verpassen sollen?
Herzlichen Dank für deine Hilfe.

1. Tag Windhoek - Fish River Canyon, evtl. halt bei der Spitzkoppe im Süden bei der Strasse M27 nähe Keetmannshoop.

2. Tag Lüderitz (evtl. dort schlafen oder zu Burg Duwisib dann Sesriem/Soussusvlei, Sonnenuntergang und Aufgang)

3. Tag Swakopmund - Bloedkoppie Camp Site - Namib Naukluft Park
www.namibweb.com/n4x4trail.htm
www.namibia-info.net...ibia/namib_info.html

4. Tag nach Heities - Spitzkoppe

5. Tag Khorixas - oder direkt in die Skeleton Coast

7. Tag Opuwo, Ruacana Falls - Oshakati -

8./9. Tag ins Etosha National Park durch den Western gate. Wie können wir das erreichen? Im Park 3-4 Tage verbringen.

Dann nach Tsumeb und zurück nach Windhoek (Tag 14)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2007 18:08 #51534
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 27 Okt 2007 18:08
  • Globis Avatar
Hallo Lucasbasel,

findet die Gumball-Ralley diesmal in Namibia statt?:unsure:

Streich doch bitte 2 Tage Etosha und cruise durch Namibia.


LG:Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2007 18:22 #51537
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 27 Okt 2007 18:22
  • Helmars Avatar
Hallo LucasBasel,

ich glaube, Du hast noch eine gründliche Neuplanung der gesamten Route vor Dir. Schau Dir mal ein paar Routenvorschläge aus dem Forum an. So wie Du das planst, geht es wohl nicht. Nicht nur Windhoek-Ketmannshoop über Spitzkoppe ist da etwas verwirrend. Bleib realistisch mit Entfernungen und Zeiten, da gibt es keine Autobahnen. Und noch ein weiteres gravel road Opfer braucht's auch nicht. Also gaanz ruhig angehen.. Mit bestem Gruß, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2007 18:49 #51538
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 27 Okt 2007 18:49
  • Sannes Avatar
Hallo Lucasbasel,

ich fürchte auch, Du wirst Dir noch einmal die Karte in Ruhe anschauen müssen - die Entfernungen bzw. Streckenabschnitte, die Du aufzeigst, sind teilweise riesig.
Aus einer Karte wirst Du auch entnehmen können, dass die überwiegenden Straßen Schotterpisten sind, das kostet enorm Zeit.

Abhängig von der Jahreszeit, in der Ihr fahren wollt, müßt Ihr noch bedenken, dass es im Juni/ Juli zum Beispiel sehr früh dunkel wird. Jetzt im Oktober war bei uns gegen 19 Uhr Sonnenuntergang. Ihr solltet vermeiden, in Namibia im Dunkeln noch zu fahren. Vor allem, wenn Ihr campen wollt. Sicher wollt Ihr nicht im Dunkeln das Zelt aufbauen und ggf. noch kochen, oder? Darüber hinaus ist das Fahren auf den Gravel Roads auch ganz schön anstrengend, ob Ihr das für 8 und mehr Stunden am Tag wirklich haben wollt, müßt Ihr vielleicht noch mal überlegen.

Die Karte von Iwanowski kann ich empfehlen, wir hatten dieses Jahr eine von Freytag&Berndt (www.freytagberndt.com oder www.amazon.de) für rund 10 Euro. Letztere fand ich super, ist aber vom Format deutlich größer und daher nicht so handlich wie die von Iwanowski.

Ich würde raten, nicht zu weite Distanzen in 14 Tagen zu fahren - außer Straßen seht Ihr da kaum etwas. Versucht Euch, auf Norden/ Mitte oder Süden/ Mitte zu beschränken - Ihr habt sicher mehr davon :-)

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2007 23:31 #51548
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Okt 2007 23:31
  • Bazis Avatar
Hallo Lucasbasel
Man hat Dich ja schon darauf aufmerksam gemacht. Die Routenplanung ist etwas verwirrend. Ich nehme an Du bist mit dem Auto unterwegs und nicht mit dem Flugzeug!?!
Eine Strecke die eine Entfernung von ca. 400 km/Tag vorsieht wäre von Vorteil. Bedenke, dass die Strassen nicht geteert und teilweise voller Tücken sind. Und dann nicht kreuz und quer durchs Land. Vielleicht überarbeitest Du nochmal Deine Route und stellst sie nochmals ein. Dann kann man Dir zu Deinen Etappen sicher gute Vorschläge machen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2007 00:10 #51549
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 28 Okt 2007 00:10
  • peterBs Avatar
Hallo Lucas aus Basel

Also ich versteh die Einwände nicht ,sind doch alles Weicheier.

Ich schlage Dir vor ,wenn Du schon über die Spitzkoppe in den Süden fahren tust, kannst Du den Schwung gleich mitnehmen und über Mata Mata runter bis
Rietfontain Tiere anglotzen und dann gemütlich auf der C16 nach Keetmanshoop.

Wenn Du dann noch die Abkürzung über die M27 nimmst, bist locker vor Sonnenuntergang beim Köcherbaumwald.

Lass mich wissen, wann Du gedenkst dazusein.Ich bin dann auch da.

Eines muss ich noch erwähnen,lass Dich von den vermeintlich gutgemeinten Ratschlägen nicht verarschen.

Falls Du noch ergänzende Fragen hast ,wende Dich Vertrauensvoll an mich.

Wirklich liebe Grüsse
Namibiaexperte

Peter
Letzte Änderung: 28 Okt 2007 00:39 von peterB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.