THEMA: Eure Empfehlungen zu dieser Route
28 Okt 2007 04:57 #51552
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Beiträge: 37
  • Friedel am 28 Okt 2007 04:57
  • Friedels Avatar
Ich habe eine ähnliche Tour gemacht, als ich zum ersten Mal in Namibia war. Allerdings habe ich Etosha ganz ausgelassen (das war ist erst bei meinem 4. Besuch in Namibia) und war nicht an den Ruacana Falls, sondern bei den Epupa Falls. Sceletton Coast habe ich weg gelseen. Dafür habe ich noch 2 Tage in Groß Barmen relaxt. Teilweise bin ich deutlich größere Entfernungen an einem Tag gefahren, als meist empfohlen wird. Teilweise bin ich sogar nachts gefahren. Nicht weil ich es eilig hatte, sondern weil ich einfach Lust dazu hatte. Natürlich muss man nachts sehr vorsichtig sein und langsam fahren. Ich habe damals für diese Strecke 53 Tage gebraucht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2007 09:35 #51560
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 28 Okt 2007 09:35
  • Horse_whisperers Avatar
Ihr könnt doch nicht einem Neuling solche Entfewrnungen zumuten, nicht ma die hier Eionheimischen machen solche Touren!!! Und das snd keine Weicheier !! Peter, ich finde Deine Aussage unverantworlich !!!!!
Tagesstrecken von 300km Gravel oder 400-500km auf Teerpad sind realistisch !! Alles andere ist Wahnsinn !! Und nun fragt sich, wer das Weichei und wer die Weichbirne ist ??????????

Grüße aus dem Süden !!!!

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2007 10:11 #51565
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 28 Okt 2007 10:11
  • Helmars Avatar
He, Ralf, das war Persiflage und Ironie mit Ansage von Peter! Nochmals durchlesen.

Aber mir kommt ein ganz anderer Gedanke: Vielleicht hat sich auch Lucasbasel als \"Horst Schlämmer\" (Hake Kerkeling) eingeschlichen und uns alle vera... Denn bei genauem Hinsehen kann er das nicht ernst gemeint haben...
Lucas, Du Schelm..!
:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2007 10:13 #51566
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 28 Okt 2007 10:13
  • peterBs Avatar
Sorry mein Beitrag war eigentlich ironisch humorvoll gemeint!!

Man kann ja auch einen Beitrag in Frage stellen, ob er ueberhaupt ernst gemeint ist.

Das war die motivation etwas zu schreiben.

Ich werde mich wohl in Zukunft etwas zurückhalten müssen

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2007 12:43 #51572
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 28 Okt 2007 12:43
  • AfricanDreamss Avatar
@Peter: so hatte ich Deinen Beitrag auch verstanden:-)

@Helmar: der Gedanke kam mir auch, vielleicht war es da einem langweilig und wollte nur mal die Reaktionen testen.

@Lucas: falls diese Route doch ernst gemeint war, dann würde es mich interessieren wer oder was Dich zu dieser Ralley-Strecke inspiriert hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2007 13:17 #51574
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 28 Okt 2007 13:17
  • lucasbasels Avatar
herzlichen dank für die ernstgemeinten antworten. ich muss wirklich über die km-und distanzen gehen und die gravel/tared roads berechnen. ich hatte einfach die punkte ausgesucht, dich mich in namibia interessieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.