THEMA: 1. Mal: Namibia´s Norden und/oder Süden???
20 Sep 2007 15:39 #48923
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 20 Sep 2007 15:39
  • Filminfos Avatar
Hallo Mario,
ebenfalls willkommen im Forum.

Die klassische Namibia-Rundreise ohne das Kaokoveld ist innerhalb 4 Wochen gut zu bewältigen (5000km waren wir auf dieser grandiosen Tour im Mai unterwegs)
Da Ihr sowieso wieder nach Namibia reist ;) - ist mein Tipp: Nördlich nur bis Etosha reisen und dafür auf der 1. Namibiareise die landschaftlichen Höhenpunkte bis in den Süden genießen. So kann ich einen Farmaufenthalt in den Tirasbergen empfehlen... liegt im schönsten Teil des Südens. Der Köcherbaumwald gehört mit seinen ca. 300 Exemplaren zu den interessantesten Baumbeständen der Erde - dort sollte man auf der Farm campieren, um den famtastischen Sonnenuntergang zu erleben.
Im April, nach der Regenzeit zeigt sich das Land sowieso von seiner schönsten Seite .
Auf einer (sicherlich) 2. Namibia-Reise bietet sich dann die Tour an: Kaaokoveld - Caprivi - Botswana - ein Afrikaabenteuer für Fortgeschrittene :)

Ich wünsche weiterhin eine spannende Reiseplanung,
mit sonnigen Grüssen vom Bodensee

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 17:16 #48925
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 20 Sep 2007 17:16
  • chrigus Avatar
Etwas was mir bei vielen Vorschlägen auffällt, ist das zwischen Sossusvlei und Swakopmund meist durchgefahren wird. Wir haben das auch immer so gemacht. Dieses Jahr im April haben wir uns erstmalig zeitgenommen das Naukluft Gebiet zu erleben und wurden extrem positiv überrascht. Als Camper möchte ich Euch mindestens zwei Nächte in diesem Gebiet empfehlen.

Schau Dir dazu auch den [url=http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=48876&catid=10&limit=6&limitstart=0
]Reisebericht von Judith[/url] an.

In ganz Namibia gibt es wunderbare Orte zum Campieren, die nur selten angefahren werden. Wenn Ihr Euch entsprechend informiert, könnt Ihr in den vier Wochen eine wunderbar Tour mit sensationellen Campingplätzen und wunderbaren Begegnungen machen.

Mirabib
[bild: 72413]
und die Aussicht dazu
[bild: 72410]
Roys Camp
[bild: 59563]

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 20 Sep 2007 17:59 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 17:37 #48928
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 20 Sep 2007 15:39
  • Filminfos Avatar
Hallo Mario,
Hallo Chirug,

den guten Hinweis kann ich nur bestätigen - der Naukluft Park ist sehr interessant für Begegnungen mit der Stille.
Sehr empfehlen kann ich dort u.a. eine Übernachtung an der Blutkuppe - ein roter Granitberg, der sich in der Aendbsonne in viele rote Töne färbt. In den zerklüfteten Felsen können die geheimnisvollen und sehr scheuen Klippschliefer beobachtet werden - posierliche kleine Säugetiere, die überraschenderweise nach Untersuchungen mit den Pferden verwandt sein sollen.

NAMIBIA IST VOLLER ÜBERRASCHUNGEN :)

MFG Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 17:47 #48929
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 20 Sep 2007 17:16
  • chrigus Avatar
Filminfo schrieb:
die überraschenderweise nach Untersuchungen mit den Pferden verwandt sein sollen

Hallo Dieter

Elefanten nicht Pferden. Dadurch ist die Überraschung natürlich noch viel grösser B)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 20 Sep 2007 17:48 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 18:00 #48933
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 20 Sep 2007 18:00
  • lales Avatar
Hallo :-)!
Im Naukluft - Gebiet empfehle ich auf jeden Fall eine Wanderung im Naukluft-Park zu machen (bitte nicht mit der Namib verwechseln, wo auch die Blutkuppe ist!). Wir mochten auch den schönen, ruhigen Campsite dort.

Außerdem kann ich das Tsauchab-Rivercamp wärmstens ans Herz legen. Es ist TOLL dort. Ich rate zum Grillkorb. Mmmmmh! :-) Außerdem sind die Leute auf der Farm extrem nett, die Stellplätze sind superklasse und die Wanderungen auf der Farm sind auch sehr schön.
Schaut doch auch bei der Quelle des Tsauchab vorbei, falls ihr das Camp besucht. Dort lässt es sich schön Affen und anderes Getier beobachten :-).

Liebe Grüße,
Lale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 18:46 #48935
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 20 Sep 2007 18:46
  • Gforces Avatar
Vielleicht kann man das Ganze auch etwas anders angehen:

Was möchte ich hauptsächlich sehen/erleben? Menschen/Tiere oder Landschaft?

Isoliert oder eher kontaktfreudig?

Damit grenzt man schon etwas ein.

Mein primärer Tip aber: konzentriert Euch auf weniger, dafür aber intensiver. Ansonsten \"besteht\" Euer Besuch im Land später nur aus der Bilder Auswahl (ach! Daaa waren wir auch?!!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.