THEMA: Reiseplanung für 1. Namibreise
15 Sep 2007 19:43 #48470
  • Photoeye
  • Photoeyes Avatar
  • Beiträge: 51
  • Photoeye am 15 Sep 2007 19:43
  • Photoeyes Avatar
Hallo Namibfans

Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Ralph und arbeite und lebe in Basel als Fotograf und Graphik-Designer. Nächstes Jahr habe ich mein 20-jähriges Jubiläum (gehöre also wahrscheinlich zu den Grufties hier...) und habe... eine grosse Fotoreise geplant: nach wohin wohl? Namibia!

Nach wochen- und nächtelangem Durchforschen hier im Forum nun doch auch noch ein paar Fragen:

Als Autovermieter kommt Value Car Rental in Frage. Die haben 3-4 jährige Fahrzeuge und sind daher deutlich günstiger als die Konkurrenz. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Vermieter? (Die Fahrzuege kommen jeweils von Asco Car Hire).

Dann würde ich als Fotograf natürlich sehr gerne versuchen \"professionelle\" Aufnahmen der Himbas zu machen - nicht nur so Schnappschüsse auf einer Touri-Tour. Wie stellt ihr Euch dazu? Ist das Ausbeutung, Respektlosikgeit oder willkomene \"Unterstürtzung\"? Dazu möchte ich sagen, dass ich bei der Fotografie von Menschen eher zurückhaltend bin. Welche Führungen sind gut? Es kämen evt. Führungen der Opuwo Country Lodge in Frage, oder des Omarunga Camps oder von Marius Steiner vom Camp Aussicht. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder gibt es andere seriöse Empfehlungen?

Wie ist übrigens die Qualität/ Uebernachtung in Camp Aussicht? Ganz arg einfach oder durchaus passabel?

Bezüglich Wildlifefotos wäre ich noch froh um Infos über die Kavita Lion Lodge (Löwen), die Otjitotongwe Farm (Cheetahs) und den Cheetah Cons. Fund.

Für Eure Hilfe danke ich Euch bestens im voraus. Bin schon gespannt auf Euer Feedback.

Bis bald
Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 00:14 #48485
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 16 Sep 2007 00:14
  • Armins Avatar
Hallo Ralph,

herzlich willkommen im Forum.