THEMA: Reiseplanung für 1. Namibreise
24 Sep 2007 18:31 #49243
  • Photoeye
  • Photoeyes Avatar
  • Beiträge: 51
  • Photoeye am 24 Sep 2007 18:31
  • Photoeyes Avatar
hallo katiti

da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen - bin ein Namibgreenhorn :blink: und kenne die Gegebenheiten vor Ort (noch...) nicht, sondern erst in voller Planung für nächstes Jahr :P

Grüsse Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2007 20:29 #49247
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 24 Sep 2007 20:29
  • Armins Avatar
Hallo Ralph,

das Steilstück, das du meinst, befindet sich auf der C43 (Joubert-Pass). Ist schon ziemlich heftig, aber mittlerweile asphaltiert. Die Zufahrt nach Camp Aussicht ist aber auch nicht ohne. Sind zwar nur 5 km, aber die haben es in sich (stellenweise ziemlich steinig, eng und steil). Die Strecke ist für einen Pkw sicher grenzwertig, aber machbar.

Kann dir nicht genau sagen, was für ein Landsmann Marius ist. Er spricht eigentlich perfekt deutsch, hat aber einen eigenartigen Akzent. Seine Kinder, die mittlerweile in Südafrika leben und dir wir mal kennengelernt haben, sprechen eine eigenartige Sprache, die ich noch nie im Leben gehört habe. Auf jeden Fall sind Camp Aussicht und Marius die Strapaze der Anfahrt Wert.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2007 21:11 #49249
  • Photoeye
  • Photoeyes Avatar
  • Beiträge: 51
  • Photoeye am 24 Sep 2007 18:31
  • Photoeyes Avatar
Vielen Dank Armin für die Präzisierung. Du bist ja ein richtiges Namibia-Reise-Auskunftsbüro :P !

Grüsse Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2007 09:20 #49263
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 25 Sep 2007 09:20
  • trauchs Avatar
Hallo Ralph

Marius baut gerade mit seinen mehr oder eher weniger fleissigen Mitarbeitern ein Esszimmer und ein weiteres Übernachtungszimmer. Marius ist Namibier und hat offenbar deutsche Vorfahren. Seine Eltern wohnen in Windhoek, seine Schwester, seine (Ex-?)Frau und seine Kinder in Südafrika.

Epupa lohnt sich, die Fahrt hoch von Camp Aussicht und wieder runter ist zwar lange, aber in 2 Tagen locker zu schaffen. Überlegt's euch also.

Die steile Passage ist, wie Armin schon geschrieben hat, geteert und mit einem leichten Auto auch ohne 4wd zu bewältigen (mit dem entsprechenden Anlauf...). Die Zufahrt zu Camp Aussicht ist ziemlich schlecht, ich empfehle dir deshalb die inoffizielle Zufahrt beim Schild \"Camp Aussicht 10km\" zu nehmen. Die ist viel besser!

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2007 14:47 #49272
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 25 Sep 2007 14:47
  • Kanzlers Avatar
Ist Camp Aussicht auch über die C35 und Otjondeka zu erreichen? Kennt jemand die Strecke?

Vielen Dank, Kanzler
Letzte Änderung: 25 Sep 2007 14:48 von Kanzler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2007 14:57 #49273
  • christine0007
  • christine0007s Avatar
  • Beiträge: 72
  • christine0007 am 25 Sep 2007 14:57
  • christine0007s Avatar
hallo ralph,
es ist ja schon fast alles gesagt worden...
wir fahren im november nach nam und bots, da kann ich dir auf jeden fall mehr über die wasserlöcher in etosha sagen (von unserer letzten reise kann ich auch halali empfehlen) und wir werden dieses mal auch bei frans indongo übernachten und am nächsten morgen den cheetah run mit safari \"machen\". es reicht ja, wenn ich nach rückkehr noch mal laut gebe.
viele grüße christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.