THEMA: Reiseplanung für 1. Namibreise
17 Sep 2007 13:31 #48598
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 17 Sep 2007 13:31
  • Armins Avatar
Hallo Ralph,

nachmittags nur von Camp Aussicht bis Opuwo ist überhaupt kein Problem.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 12:07 #48779
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 19 Sep 2007 12:07
  • trauchs Avatar
Hallo zusammen

Sind gerade von unserer Namibiareise zurück. Unsere Tour in den Norden sah folgendermassen aus:
...-Palmwag
Palmwag-Camp Aussicht (ca. 3,5h; sehr steile Teilstrecke dabei, mussten 4x4 einschalten, da Trax sehr schwer)
Camp Aussicht-Epupa (ca. 5,5h)
Epupa-Camp Aussicht
Camp Aussicht (Himbatour)-Palmwag
Palmwag-...

Palmwag ist wunderschön und sicher eine Übernachtung wert. Versucht, die Camp Site 5 oder 6 zu bekommen, da sind die Duschen und die Toilette offen mit Sicht auf den Fluss!
Das Camp Aussicht ist toll, Marius ist aber gerade am Bauen und etwas gestresst. Wenn ihr was anderes als Fleisch wollt, nehmt es bitte selber mit! Marius isst nur (!) Fleisch oder gar nichts... Die Mine ist interessant (man darf \"Abfall\"-Steine mitnehmen), ebenso die Himbatour (ausser der Tanz für weitere 200 N$...) für total alle zusammen 900 N$ (1 Auto). Die Tour dauerte von 8h30 bis ca. 14h30, du kannst dir also wirklich Zeit nehmen zum Fotografieren. Ich kann dir weitere Infos geben, schick mir einfach eine PMS.
Epupa hat man schnell gesehen, eine Übernachtung reicht m.E. vollkommen aus. Nehmt nicht das erste, sondern das teurere zweite Camp (für uns zu späte Erkenntnis...).

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 12:20 #48782
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 19 Sep 2007 12:20
  • Sannes Avatar
Hallo Ralph,

Kavita kann ich nur empfehlen - wir waren letztes Jahr sehr angetan. Soweit ich mich erinnere, bietet Uwe Hoth auch auf Anfrage an, mit ihm ein Himba-Dorf zu besuchen. Er hatte dorthin Kontakte. Frag doch mal an, vielleicht könnt Ihr das dann verbinden.

Die Löwen auf Kavita können nur aus einem \"Verschlag\" heraus beobachtet werden. Allerdings fanden wir das fototechnisch keine Beeinträchtigung, da auf Sichthöhe ein Spalt von rund 15 bis 20 cm war. Einen weiteren Zaun gabs nicht. Man mußte halt nur näher an die \"Trennwand\". :-)

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2007 00:27 #49079
  • katiti
  • katitis Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • katiti am 23 Sep 2007 00:27
  • katitis Avatar
hallo, ist uwe wieder bei maria in epupa? hatte zuletzt gehört, dass er auf einer farm bei kamanjab arbeitet. da merkt man wieder, dass der buschfunk hier nicht funktioniert:laugh:

würde mich über eine antwort freuen

katiti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2007 18:23 #49241
  • Photoeye
  • Photoeyes Avatar
  • Beiträge: 51
  • Photoeye am 24 Sep 2007 18:23
  • Photoeyes Avatar
Hallo Thomas

Vielen Dank für Deine aufschlussreichen Informationen. Wir haben vorgesehen von der Grootberg Lodge zum Camp Aussicht zu fahren. Das sollte wohl auch noch machbar sein, da sonst keine weiteren Aktivitäten geplant sind. Was baut der Marius denn? Ist er am Ausbauen der Unterkünfte? Ist er eigentlich Schweizer? (habe von den Schweizer Ziegen gelesen...) Danke auch für den Hinweis mit dem Fleisch - wahrscheinlich können wir bis wir dort sind schon bald keines mehr sehen... :S Ist das schwere Teilstück auf der C43 oder auf dem Abzeig zum Camp? (sind zwar auch mit 4x4 unterwegs, bin aber nicht so ein \"Rowdy\").
Zum Fotografieren auf der Himbatour scheint mir das tatsächlich reichlich Zeit - tönt sehr gut. Denn Tanz werden wir wohl aber eher auslassen, da ich mich mehr auf Einzelportraits konzentrieren möchte.

Dein Hinweis bezüglich Epupa kommt auch \"gerade recht\", denn wir haben (zumindest vorläufig...) schweren Herzens entschieden Epupa auszulassen :( Aber es benötigt leider einfach zu viel Zeit. Wir hatten mal 2 Nächte dort geplant und bis man wieder \"irgendwo\" zurück ist (z.B auf Kavita) braucht man sicher einen vollen und anstrengenden Fahrtag (?) und hat dann erst noch nichts von Kavita... dort müsste man dann ebenfalls eine weitere Nacht einplanen, usw... aber es fehlen uns sowieso immer ein paar Tage.

Wenn wir schon dabei sind: kennt jemand a) Camp Gecko und b) den Mesosaurus Park mit den dortigen Hütten? (natürlich kennt die jemand :P ) Ist das so ein Zwischending aus Camping und Bungalow? Hat jemand Fotos oder Beschrieb? Beim Camp Gecko sind wir etwas hin- und hergerissen zwischen eben Gecko und Tsondab Valley. Gefällt mir beides sehr gut (von aussen...) Zum Camp Gecko ist im Internet und auch hier fast nichts zu finden - vor allem keine Bilder. Also Fotos herzlich willkommen zu beiden!

Und noch eine weitere Frage: Ist die Strecke Walvis Bay - Spitzkoppe Camping nach einer Lagunenrundfahrt (soweit ich das aus den bisherigen Informationen abschätzen kann, ca. von 9.00-13.00 h) noch gut zu schaffen (im Winter, sprich Juni) ?

Danke allen,
Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2007 18:28 #49242
  • Photoeye
  • Photoeyes Avatar
  • Beiträge: 51
  • Photoeye am 24 Sep 2007 18:23
  • Photoeyes Avatar
Hallo Sanne

Danke auch Dir für die Hinweise. Hört sich ebenfalls gut an (zumindest, wenn man die Bilder \"Löwe im Auto\" hier im Forum gesehen hat :woohoo: Dein Hinweis wird vor allem meine Partnerin etwas beruhigen). Die Himbatour werden wir aber ziemlich sicher mit Marius Steiner machen, da wir dort sicher weniger Anfahrt haben.

Grüsse Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.