THEMA: Hochzeitsabenteuer
16 Sep 2007 20:02 #48530
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 16 Sep 2007 20:02
  • Armins Avatar
Hallo Sascha,

wenn du die Zeit hast, dann mach das ruhig so mit Windhoek. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die die Ansicht vertreten, dass man auf Windhoek auch ganz verzichten könne. Ich finde die Stadt schon originell und mir würde was fehlen, wenn ich nicht jedes Mal wenigstens ein, zwei Tage dort verbringen könnte. Gerade zum Relaxen nach dem anstrengenden Flug,zum Akklimatisieren, aber auch als Puffer vor dem Rückflug finde ich die Stadt durchaus recht geeignet und entspannend.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 20:42 #48703
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 18 Sep 2007 20:42
  • Saschas Avatar
Was ich 10 Tage vor Abreise einfach noch immer nicht ganz begreife, ist die Sache mit den Permits. Kann mir bitte ein Namibia Crack kurz sagen ob ich mit meiner Reiseroute irgendwo ein solches Permit einholen muss/soll. Wenn ja, für was und wo hole ich es ein? Danke vielmals für Eure Mühe.
Letzte Änderung: 18 Sep 2007 20:55 von Sascha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 21:03 #48705
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 18 Sep 2007 21:03
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Sascha,

Eintritt kostet (Permit):
Etosha
Sossousvlei
Evtl. Namib Naukluft Park, wenn Du abseits der Durchgangsstrassen fährst

Bekommst Du bei:
http://www.nwr.com.na/
Independence Avenue 181
2nd Floor Gathemann Building
(auf derselben Strassenseite wo auch das Kalahari Sands Hotel ist)
Windhoek

Preise:
http://www.namibweb.com/naukluft.htm
http://www.namibweb.com/nwrrates.htm
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 21:05 #48706
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 16 Sep 2007 20:02
  • Armins Avatar
Hallo Sascha,

auf deiner Route brauchst du nur Permits für Etosha und Sossusvlei und die bekommst du jeweils bei der Einfahrt. Wenn du von Swakopmund nach Sesriem auf den normalen C-Straßen bleibst, brauchst du generell kein Permit für den Namib-Naukluft-Park. Solltest du allerdings von den C-Straßen und den in Ost-West-Richtung verlaufenden D-Straßen abweichen wollen, benötigst du ein taggenau ausgestelltes Permit für den Namib-Naukluft-Park (gilt dann allerdings nicht für Sesriem/Sossusvlei). Das bekommst du bei NWR in Windhoek oder Swakopmund, theoretisch auch in Sesriem, aber dort bist du ja erst am Ende der Durchfahrt durch den \"Park\". Bzgl. der Permit-Pflichtigkeit der Nord-Süd-D-Pisten zwischen der C14 und der C28 gibt es sogar unter den \"Experten\" unterschiedliche Ansichten. Du musst also nicht verzweifeln, dass du da nicht ganz durchblickst.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 21:07 #48707
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 18 Sep 2007 20:42
  • Saschas Avatar
Hey Jens

Danke! Das heisst also, wenn ich in Windhoek diese Permits NICHT kaufe, ich auch keine Chance habe in diese Pärke zu kommen? Oder kann man diese auch jeweils vor Ort kaufen (Bsp. in der Lodge)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 21:08 #48709
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 18 Sep 2007 20:42
  • Saschas Avatar
Alles klar - Danke Euch beiden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.