THEMA: Hochzeitsabenteuer
14 Sep 2007 13:26 #48384
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 14 Sep 2007 13:26
  • Saschas Avatar
HA! Doch nicht so unfähig...das ist sie doch nicht.....oder?...weil die nennt sich Intu Khalahari Lodge....Gesucht ist die Intu Zebra Lodge...oder ist das die gleiche? Da kommt keine Sa...draus.:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 13:56 #48387
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 14 Sep 2007 13:56
  • Andreas Cierpkas Avatar
Das ist sie schon - bin mir relativ sicher!

Die gesammte Anlage heißt: INTU AFRIKA KALAHARI GAME RESERVE

und darin sind dann die Lodges respektive Zimmer
-) Camelthorn Lodge
-) Dune Lodge
-) Zebra Lodge

zumindest verstehe ich den link \"resafrica.net/intu-afrika.de/\"; so.

Den anderen link (\"www.namibweb.com/intuafrica.html\";) verstehe ich auch so.

Hier habe ich vielleicht die Erklärung gefunden www.namibiareservati...ntuafricazebrae.html

und ich hatte doch Recht! www.go2africa.com/na...on/standard/2489.asp

:P
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 14:04 #48389
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 14 Sep 2007 13:26
  • Saschas Avatar
Ist in der Tat so...vielen Dank für Deine Mühe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 16:44 #48399
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 14 Sep 2007 16:44
  • Namibia07s Avatar
Hallo Zusammen

Sind gerade zurück aus Namibia. Einfach nur herrlich. Wären gerne noch geblieben.

Betreffend Zebra Kalahari lodge. Gehört zu den Leading Lodges of Africa
www.leadinglodges.com/zebra.htm

Selber waren wir nicht dort. Haben aber ein Paar auf Hochzeitsreise kennengelernt und denen hat es dort super gefallen und sie wurden scheinbar so richtig ala Honeymoon verwöhnt.

Geniesst Namibia
Grüssli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 16:48 #48400
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 14 Sep 2007 16:44
  • Namibia07s Avatar
Uebrigens, die Canyon Lodge war eine unserer speziellsten Lodges. Kann ich dir nur empfehlen.

Und Eagle Tented Lodge waren wir auch.Gehört auch zu der Gruppe der Leading Lodges of Africa. War auch sehr schön, ist einfach etwa 60 km vom Anderson Gate (südlicher Eingang in den Etosha) weg. Hat auch kein eigenes Wasserloch, wo du in der Nacht die Möglichkeit hast, die Tiere gut zu beobachten. Dafür war das essen super und auch die Leute alle sehr nett und aufgeschlossen

Villa Verdi waren wir auch 2 Mal eine Nacht. Schliesse mich denjenigen an, die meinten ihr seid zu lange in Windhoek. Uns hat je etwa ein halber Tag mehr als gereicht, denn die Stadt selber bietet nicht zu viele Möglichkeiten. Betreffend Villa Verdi kann ich nur sagen, dass der Service sehr gut war, das Frühstück auch, doch die Zimmer sind sehr einfach und lassen sich auch nicht richtig verdunkeln und es ist sehr hellhörig. Sprich, gewisse Sachen können den Schlaf leicht beeinträchtigen.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 17:59 #48520
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 14 Sep 2007 13:26
  • Saschas Avatar
Danke für Deine Hinweise....Bezüglich Windhoek haben wir doch einiges im Lonely Planet gelesen, was uns doch noch ziemlich stark interessiert.

Bei Ankunft (nach einem so langen Flug), möchte ich den Tag 1 eigentlich mit anklimatisieren verbringen. Der 2. Tag ist dann reserviert für Vorbereitung Reise (Auto holen und richtig checken, Proviant, Geldwechssel). 3. Tag möchten wir gerne einen Ausflug in die Umgebung machen (wird dringend seitens Lonely Planet angeraten) und uns noch ein bischen die Stadt ansehen. Am nächsten Tag dann ganz früh mit dem Abenteuer Namibia starten.
Auf der Rückreise sind wir ja nur 2 Nächte in Windhoek. Wir werden gegen Abend eintreffen und uns dann in der (gemäss Internet) traumhaften Unterkunft Olive Grove einfach nur auf die faule Haut legen. Ich denke, wenn Du 5 Wochen unterwegs bist, kannst Du gut und gerne 5 Nächte in Windhoek einbauen (Relaxt sich auf die Reise machen und relaxt wieder zurück in den Flieger) - das war der Grund für so viele Nächte Windhoek.

PS: Das mit der Eagle Tented Lodge und den 60 Km war ein guter Hinweis...vielen Dank. Beim Hotel sprach man von 40 Minuten Autofahrt. :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.