THEMA: Hochzeitsabenteuer
12 Sep 2007 21:15 #48264
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 12 Sep 2007 21:15
  • Saschas Avatar
tina76 schrieb:

Ach so, weil das Thema Hochzeitsabenteuer heißt. Heiratet Ihr dort? Ist jedenfalls unser Traum in Namibia zu heiraten. Da wäre ich für alle Infos dankbar.


...das wäre eigentlich auch unsere Wunschvorstellung gewesen...gewesen, bis wir das mal ganz ganz sanft unseren Eltern angedeutet haben....und das war Ihr Gesichtsausdruck :angry: !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2007 21:29 #48266
  • ps4spieler
  • ps4spielers Avatar
  • Beiträge: 62
  • ps4spieler am 12 Sep 2007 21:29
  • ps4spielers Avatar
Hallo Sascha,

schön, dass du deine \"letzten Tage in Freiheit\" ausgerechnet in Namibia verbringen möchtest. Nein, ich freue mich sehr für Euch und wünsche erstmal ALLES GUTE.
Super finde ich, dass ihr alle Zeit der Welt habt und wohl ohne Stress die verschiedenen Orte geniesen könnt.
Ich weiß nicht, ob ihr Freunde besuchen wollt oder was euch sonst dazu veranlasst, gleich fünf Nächte in Windhoek zu verbringen. Ich war schon viele Male dienstlich dort, man kann einige Tage aushalten, aber das kann man z.B. in Weiden in der Oberpfalz auch. Für mich wäre es, so rein als Tourist, zu langweilig. Es gibt eine Unzahl an Lodges rund um Windhoek(+- 50 km) wo ich eher meine Flitterwochen verbringen würde.
Die Meinungen gehen auseinander, Lüderitz fand ich z.B. ganz nett und mit einem Besuch von Kolmannskoppe ist es sicher eine Übernachtung wert. Mehr brauchts aber nicht unbedingt.
Als alter Dachzeltschläfer kann ich zu den Lodges leider nichts sagen. Da findest du aber sicher eine Menge hier im Forum.
Falls ihr selbst fahrt - was ich einfach mal annehme, bitte nicht zu schnell auf den Schotterpisten, immer genug Treibstoff und Wasser an Bord und immer mal wieder ein Päuschen einlegen. Die Strecken zwischen den Ortschaften sind teilweise und gerade im Süden, für deutsche Verhältnisse unvorstellbar lang(-weilig) und darauf sollte man eingestellt sein. Die meisten Reisen enden nämlich nicht frühzeitig, wie so oft befürchtet, wegen Malaria, Schlangenbiss oder Überfall, sondern wegen Autounfall. Ganz oft ohne Fremdverschulden!
Es ist schon viel geschrieben worden zu dem Thema, aber man kann es anscheinend nicht oft genug sagen und schreiben.
Trotzdem, ich wünsche Euch eine gute Reise, unwiederbringliche Eindrücke und eine glückliche Rückkehr.

Gruß

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben.
Alexander v. Humboldt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2007 21:33 #48267
  • ps4spieler
  • ps4spielers Avatar
  • Beiträge: 62
  • ps4spieler am 12 Sep 2007 21:29
  • ps4spielers Avatar
Entschuldigung, aber die Diamantenstadt heißt Kolmannskoppe, manchmal liest man auch Kolmannskuppe. Jedenfalls nicht Keetmannshoop - da leben noch Leute!

Gruß
Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben.
Alexander v. Humboldt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 11:35 #48375
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 12 Sep 2007 21:15
  • Saschas Avatar
Die Intu Zebra Lodge in der Khalahri - ist die irgendjemandem bekannt? Es ist fast unmöglich über diese Lodge irgendetwas herauszufinden (auch auf Google nicht). Genauer Standort etc.! Ist unsere letzte Übernachtung unterwegs....wäre super nett.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 12:54 #48380
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 14 Sep 2007 12:54
  • Andreas Cierpkas Avatar
Die Intu Zebra Lodge in der Khalahri - ist die irgendjemandem bekannt? Es ist fast unmöglich über diese Lodge irgendetwas herauszufinden (auch auf Google nicht). Genauer Standort etc.! Ist unsere letzte Übernachtung unterwegs....wäre super nett.

Komisch - scheinbar ist mein Google ein anderes als deines :)

resafrica.net/intu-afrika.de/ (sogar mit GPS-Koordinaten)
www.namibweb.com/intuafrica.html (mit Preisen auch fuer 2008!)

Um dorthin zu gelangen faehrst du von der B1 in der Ortschaft Kalkrand auf die M45 / C21 bis die D1268 abgeht.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 14 Sep 2007 13:04 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 13:22 #48383
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 12 Sep 2007 21:15
  • Saschas Avatar
Wow - so unfähig bin ich schon....:blush:

Sorry und danke für Deine Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.