THEMA: 1. Namibia Reise - Route April/Mai 2008
01 Okt 2007 19:42 #49735
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Okt 2007 19:42
  • Armins Avatar
Hallo,

also ich weiß nur, dass man bei NWR den Tag angeben muss, an dem man in den Namib-Naukluft-Park bewegen möchte. Für diese(n) Tag(e) wird das Permit dann ausgestellt. Für die meisten anderen Parks stellt sich diese Frage natürlich nicht, da man das Permit ja bekommt, wenn man in den Park einfährt - und da besteht ja dann kein Zweifel, um was für einen Tag es geht.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2007 20:56 #49747
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 01 Okt 2007 20:56
  • hakuna matatas Avatar
Hallo Mario,
wir hatten dieses Jahr auch einen 4x4 Nissan von Kea. Waren mit dem Auto super zufrieden. So richtig vorstellen kann ich mir das für4 Personen allerdings nicht. Wir hatten auch einen Double Cab, waren aber nur zu zweit. Unser Gaskocher hat leide nicht richtig funktioniert und wir konnten ihn auch nirgends reparieren lassen. Also vorher testen. Den Spaten hatten sie auch vergessen, also Liste mitnehmen und prüfen. Es war auch unsere 1 Reise, wenn du möchtest schicke ich dir gerne unseren Reisebericht und unsere Einkaufslisten an deine E-Mail. Viel Spaß weiterhin beim Planen. Ach ja es war teilweise saukalt (minus 8 Grad). Viele Grüße Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2007 08:12 #49763
  • mflyer
  • mflyers Avatar
  • Beiträge: 89
  • mflyer am 02 Okt 2007 08:12
  • mflyers Avatar
Hallo Christina,

vielen Dank für Deine Antwort.
Über Deinen Reisebericht und Einkaufsliste würde ich mich sehr freuen. :)
Schick mir doch einfach eine PM.

Zu welcher Zeit ward Ihr denn Namibia, dass so kalt war?
Ich hab irgendwo gelesen, dass es in der Nähe von der KEA Mietstation einen Supermarkt gibt.
Ward Ihr auch dort einkaufen und wenn ja bekommt man dort alles wann man so braucht?

Wie war eigentlich der Platz hinten im Double Cab. Kann man da noch normal sitzen?
So viele Fragen .... ;)

Viele Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2007 08:50 #49766
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 02 Okt 2007 08:50
  • Helmars Avatar
Hallo Mario,
was Christina schon zart andeutet: Mit vier Personen ist ein double cab voll. Sitzen könnt Ihr natürlich normal, aber wohin mit dem Gepäck von vier Leuten? Der Bakkieteil ist weitgehend voll mit der gesamten Campingausrüstung, Wagenausrüstung, Wassertank, Kühlschrank, Kisten für Essen und Trinken. Hängt von der Raumaufteilung ab, bei mir ist auch das 2. Reserverad drin. Richtet Euch auf die Mitnahme von Minimalgepäck ein, es wird eng, Taschen sind besser zu knautschen als Koffer. Und da Ihr in der kalten Jahreszeit fahrt: genug warme Sachen dabei haben. Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2007 09:04 #49769
  • mflyer
  • mflyers Avatar
  • Beiträge: 89
  • mflyer am 02 Okt 2007 08:12
  • mflyers Avatar
Hallo Helmar,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin echt gespannt wie alles klappt. Wir reisen zwar mit Koffern,
würden die aber beim Vermieter lassen. Das spart bestimmt auch ein wenig.

Viele Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.