THEMA: 1. Namibia Reise - Route April/Mai 2008
15 Sep 2007 23:23 #48480
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 15 Sep 2007 23:23
  • Crezis Avatar
Hallo Niraluk bzw. Karin,
du hast noch nicht geantwortet.
Wo hast du den LTU-Flug her ???
Ich würde auch gern auf die Permits antworten, wenn ich wüsste, welche du meinst.
Kannst dich ja mal melden
Gruß Norbert
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2007 23:57 #48481
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 15 Sep 2007 23:57
  • niraluks Avatar
Hallo Norbert

Wir haben telefonisch direkt bei LTU gebucht. Der Hinflug am 28.04 war gleich klar. Der Rückflug ist reserviert, da der neue Flugplan erst im Oktober/November raus kommt. ( Kreditkartennummer hinterlegen)

Mit den Permits blick ich noch nicht ganz durch. Wenn ich z.Bsp.in den Namib Naukluft Park will, oder den Wellwitschia Drive fahren will muß ich da immer in Windhoek oder Swapokmund das Permit holen oder gibts da so was wie ein Eingangstor zum Tickets lösen.
So was wie ein Sammelpermit für alle Parks gibts wohl nicht?
In manche Gegenden darf man auch nur wenn man eine Übernachtungsbuchung vorlegt, oder?
Vielleicht kannst du mir da ein bisschen weiter helfen, sonst studiere ich meinen Reiseführer halt nochmal.
Wir möchten unsere Route nicht auf den Tag genau felstlegen, aber Etoscha muß ich ja wohl voraus buchen?!

Gruß
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 00:01 #48483
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 16 Sep 2007 00:01
  • Armins Avatar
Hallo Karin,

für den riesigen Namib-Naukluft-Park und auch für den Welwitschia-Drive gibt es keine Eingangstore, also kann man vor Ort auch keine Permits erwerben. Die muss man sich dann schon in Windhoek bzw. in Swakopmund oder auch in Sesriem besorgen.

Die Sache mit der Übernachtungsbuchung kenne ich eigentlich nur von Terrace Bay im Sceleton-Coast-Nationalpark, d. h. nördlich von Torra Bay darf man sich nur mit einer Übernachtungsbuchung in Terrace Bay aufhalten.

Viel Spaß
Armin
Letzte Änderung: 16 Sep 2007 00:04 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 00:12 #48484
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 15 Sep 2007 23:57
  • niraluks Avatar
Hallo Norbert

Wir haben telefonisch direkt bei LTU gebucht. Der Hinflug am 28.04 war gleich klar. Der Rückflug ist reserviert, da der neue Flugplan erst im Oktober/November raus kommt. ( Kreditkartennummer hinterlegen)

Mit den Permits blick ich noch nicht ganz durch. Wenn ich z.Bsp.in den Namib Naukluft Park will, oder den Wellwitschia Drive fahren will muß ich da immer in Windhoek oder Swapokmund das Permit holen oder gibts da so was wie ein Eingangstor zum Tickets lösen.
So was wie ein Sammelpermit für alle Parks gibts wohl nicht?
In manche Gegenden darf man auch nur wenn man eine Übernachtungsbuchung vorlegt, oder?
Vielleicht kannst du mir da ein bisschen weiter helfen, sonst studiere ich meinen Reiseführer halt nochmal.
Wir möchten unsere Route nicht auf den Tag genau felstlegen, aber Etoscha muß ich ja wohl voraus buchen?!

Gruß
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 00:20 #48486
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 15 Sep 2007 23:57
  • niraluks Avatar
Hallo Armin
Danke für deine schnelle Antwort.
Jetzt doch noch ne Frage. Bekommt man Permits nur für einen bestimmten Tag oder kann man auch für einen bestimmten Zeitraum ein Permit bekommen. Also ich meine kann ich sagen ich möchte irgendwann mal zwischen 08.05.08 und 14.05.08 den Namib Naukluft Park besuchen und brauch dafür ein Permit? Geht das auch schon von Deutschland aus? Was kostet das denn?
Grüßle Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 00:27 #48487
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 15 Sep 2007 23:57
  • niraluks Avatar
Hallo Armin
Danke für deine schnelle Antwort.
Jetzt doch noch ne Frage. Bekommt man Permits nur für einen bestimmten Tag oder kann man auch für einen bestimmten Zeitraum ein Permit bekommen. Also ich meine kann ich sagen ich möchte irgendwann mal zwischen 08.05.08 und 14.05.08 den Namib Naukluft Park besuchen und brauch dafür ein Permit? Geht das auch schon von Deutschland aus? Was kostet das denn?
Grüßle Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.