THEMA: 1. Namibia Reise - Route April/Mai 2008
16 Sep 2007 11:37 #48504
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 16 Sep 2007 11:37
  • helgas Avatar
hallo, in mariental gibt's einen großen sparsupermarkt. dort bekommt man wirklich alles, sogar frühstück. und da ist auch unser lieblingscarwatcher von namibia :laugh: lb gruß von helga
[bild: 72245]
Letzte Änderung: 16 Sep 2007 11:41 von helga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 20:10 #48532
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 16 Sep 2007 20:10
  • Armins Avatar
Hallo Karin,

die Permits kann man (leider) nur taggenau beschaffen. Von Deutschland aus geht das m. W. nicht.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2007 18:41 #49730
  • indy
  • indys Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • indy am 01 Okt 2007 18:41
  • indys Avatar
Hallo,

von Deutschland kann man die nicht beschaffen, aber das es nur taggenau geht kann ich nicht bestätigen - allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher wie das genau funkioniert. Bin gerade aus Namibia zurück und habe in Sossuvlei ein Permit für den Naukluft-Park für den Folgetag verlangt und auch bekommen. Allerdings ist auf diesem Permit nur der Ausstellungstag ersichtlich. Auf meine Frage, woran man denn nun die Gültigkeit erkennen wurde, war die - sinngemäße - Antwort, dass das Permit ab dem Zeitpunkt für 24 Stunden gültig sei, ab dem man es benötigen wurde!? Ich musste das Ding nie vorzeigen, kann daher nicht sicher sagen, ob das dann abgestempelt worden wäre oder sie mich gleich eingelocht hätten :)

Falls jemand genaueres weiß, würde mich das Verfahren aber auch mal interessieren.

Indy
Letzte Änderung: 01 Okt 2007 18:44 von indy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2007 19:01 #49732
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 01 Okt 2007 19:01
  • niraluks Avatar
Hallo Indy :)

Danke für die Info, wenn sie auch nicht wirklich schlau macht.
Ich finde das mit den Permits so umständlich und überflüssig, oder sehe ich das falsch? Was wird mit diesen Permits bezweckt?
Viel einfacher wäre doch so etwas wie eine Vignette. Einmal gekauft und gültig für die Dauer des Urlaubs für alle Parks.
Aber man muß sich wohl mit den Gegebenheiten abfinden.

Gruß

Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2007 19:05 #49733
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 01 Okt 2007 19:01
  • niraluks Avatar
Hallo Indy,
habe ganz vergessen zu Fragen.

Hattest du eine schöne Zeit in Namibia? B)
Viel erlebt? Alles glatt gelaufen?

Gruß
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2007 19:19 #49734
  • indy
  • indys Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • indy am 01 Okt 2007 18:41
  • indys Avatar
Ja, wir hatten eine wunderschöne Zeit. Werde in den nächsten Tage einen ausführlichen Bericht hier online stellen.

Ich habe das mit den Permits auch nicht so ganz verstanden. NWR ist halt wie eine Behörde organisiert. Besonders bei den kleinen Plätzen ist es sehr \"interessant\" anzusehen, wenn man einen Mitarbeiter vor sich hat, der die Gebühr für das Camping kassiert und im Nebenraum einen anderen Mitarbeiter, der das Permit ausstellt (so gehabt im NWR-Camp im Naukluf-Gebirge) und das ganze für eine paar Plätze und ca. 1-2 Gästen pro Nacht.

Wir haben es mit dem Namib-Naukluft-Permit für die Permit-Strecken dann ja auch im Prinzip drauf ankommen lassen. Mir kam es auch nicht so vor, als wenn dort häufig kontrolliert wird - müsste dort ja so eine Art Ranger geben, welche rumfahren und die Permits kontrollieren. Gesehen haben wir aber nichts dergleichen.

Indy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.