THEMA: Erste Reise. Routenplan fertig. Bitte um Tips!
10 Sep 2007 12:27 #47990
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 10 Sep 2007 12:27
  • holgers Avatar
Als Tour Unternehmer in Walvis Bay kann ich übrigens Mola Mola nur wärmstens empfehlen.
Mola Mola ist - wieso auch immer - die Standardadresse bei Bootstouren. Mit denen wäre ich auch fast gefahren, wenn die nicht ausgebucht gewesen wären. Ich war bei dem Unternehmen LEVO. Die waren die ersten, die diese Touren dort unten angeboten haben. Der Bootsführer war sehr kompetent, was Meeresbiologie anging und hat uns alles sehr gut (auf Deutsch) erklärt. Austern inkl.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 10 Sep 2007 12:28 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 12:52 #47993
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 10 Sep 2007 12:52
  • chrimarcheses Avatar
Halli-Hallo

wir sind auch mit LEVO gefahren und waren sehr zufrieden - die Austern waren Spitze (der Rest des Essens weniger), habe selten bessere gegessen.

Gruss - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 13:06 #47995
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 10 Sep 2007 13:06
  • Guido.s Avatar
ahphoto schrieb:
Aussage eines Touristen, der mit mir an Bord des Bootes war bei der Tour durch die Bucht (er war am Vortag in Cape Cross). Ich habe auf Huab auch Urlauber getroffen, die mir erzählten, dass an Cape Cross deutlich weniger Robben wären als vor 5 Jahren, wo sie das letzte Mal da waren.

Ich hatte mich halt nur gewundert, weil eben aus Deinem Reisebericht explizit hervorging, dass Du da nicht warst. Da sonst an der Küste bis Torra Bay wohl auch nicht so viele Hightlights kommen, überdenke ich unsere Route dann wohl auch noch mal. Oder wir entscheiden erst vor Ort.

Gibt es irgendeinen Anbieter, der die \"Standard\"-Bootstour am Nachmittag anbietet? Mola-Mola passt mit Abfahrt 9 Uhr schlecht in unseren Plan.

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 15:28 #48007
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 10 Sep 2007 15:28
  • cassiopaias Avatar
versuche es mal mit \"pelican tours\", die fahren manchmal auch mittags raus, sofern es das wetter zulässt. bedenke aber so eine tour dauert ca.4 stunden...wir haben die tour vor ca.3 wochen gemacht, mit delphinen schauen, pelikane füttern, seelöwen streicheln, austern essen,war schön, aber mittags kam wind auf und es wurde etwas schattig auf dem boot
Letzte Änderung: 10 Sep 2007 15:40 von cassiopaia. Begründung: ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.