THEMA: Erste Reise. Routenplan fertig. Bitte um Tips!
09 Sep 2007 21:43 #47929
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 09 Sep 2007 21:43
  • cassiopaias Avatar
der leuchtturm steht doch mitten im meer...?! wenn du mit \"pelican tours\" die delphin und seelöwentour machst, kommst du ziemlich nah ran. das reicht für geniale fotos. ich denke, er ist nicht für die öffentlichkeit freigegeben...ODER???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2007 21:47 #47930
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 09 Sep 2007 21:43
  • cassiopaias Avatar
die größeren läden und die souveniershops sind an sonntagen und an feiertagen geöffnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 09:34 #47960
  • funky
  • funkys Avatar
  • Beiträge: 82
  • funky am 10 Sep 2007 09:34
  • funkys Avatar
Hi Zusammen,

das geht aber schnell hier. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Da liege ich mit meinem Plan ja wohl garnicht so schlecht. Werde mir Eure Tips alle mal aufschreiben und nachsehen, was ich da ändere. Insbesondere mit der Tour in Swakopmund und dann Cap Cross auslassen werde ich mal mit meiner Frau besprechen.
Ob wir am ersten Tag tatsächlich bis zum Köcherbaumwald kommen oder nicht, werden wir dann spontan entscheiden. Je nach dem wie fit wir sind und wie gut wir mit dem Wagen klarkommen usw....
Die alternativen Camps die Ihr vorgeschlagen habt werde ich mir nachher mal näher ansehen.

@sanne . Shoppen ist nicht so wichtig. Wir werden wohl unterwegs ein kleines Andenken finden. Ich bringe mir immer ein kleines Musikinstrument aus dem Urlaub mit. Vieleicht finde ich eine schöne Trommel die nicht so groß und schwer ist. Also ist Sonntag in Windhoek nicht so schlimm. Wir wollen halt erstmal raus aus der Stadt.

Es hört sich so an, als ob ich recht gemütlich geplant habe. Aber da sieht man dann ja mehr und hetzt nicht durch die Gegend.
Habe ich was ganz wichtiges ausgelassen, was ich noch in die Tour packen sollte?

Für weitere Tips bedanke ich mich ! Viele Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 09:38 #47961
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 10 Sep 2007 09:38
  • Guido.s Avatar
cassiopaia schrieb:
der leuchtturm steht doch mitten im meer...?! wenn du mit \"pelican tours\" die delphin und seelöwentour machst, kommst du ziemlich nah ran. das reicht für geniale fotos. ich denke, er ist nicht für die öffentlichkeit freigegeben...ODER???

Wenn der Leuchtturm nicht gerade abgesoffen ist, dann sollte er auf der Landzunge/Halbinsel stehen, die die natürliche Mole für den Hafen bildet.
maps.google.de/maps?...=k&z=17&om=1

Ich habe zwischenzeitlich auch einen Reisebericht gefunden, laut dem man da wohl auch mit dem Auto hinfahren kann, bzw. es zumindest im Januar 2006 konnte.
www.umdiewelt.de/Afr...-1319/Kapitel-7.html

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 10:13 #47966
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 09 Sep 2007 21:43
  • cassiopaias Avatar
hallo,kommt darauf an, was für vorstellungen ihr habt. unvergesslich wird für mich jedoch bleiben:
sossusvlei,besteigt nicht wie jeder die \"düne 45\", sondern fahrt mit einem allradfahrzeug richtig rein,das gibts auch organisiert und mit anschl. picknick unterm cameldornbaum,seht euch bei dieser gelegenheit unbedingt \"deadvlei\" an.(wir haben diesen ausflug mit colin von dem 60 km entfernten \"desert homestead\" gemacht-traumhafte unterkunft in der nähe von sesriem).
unvergesslich wird auch bleiben, der gamedrive in der \"frans indongo lodge\", auf der suche nach nashörnern, ebenfalls eine geniale location.
sehr interessant fand ich die weberei in swakopmund (im gewerbegebiet). ich hatte ja schon erwähnt, die wüstentour mit \"living desert adventures\"(irgendwie pflicht!)und mit \"pelican tours\" in walvis bay zum delphin und seelöwenschauen(einschl.austern essen).außerdem gibts dort an den bootsanlegestellen massen an flamingos zu sehen.das stinkente \"cape cross\" muß man sich nicht wirklich antuen. ist zwar nett anzuschauen aber preis/leistungsverhältnis...falls ihr cheethas sehen möchtet, aber keinen abstecher in die \"otjitotongwe cheethafarm\" machen wollt,die \"otjiruze jagd-und gästefarm\" hat auch 2 zahme geparden.die anlage ist zwar eine typische jagdfarm, aber wem es nicht stört, auch nichtjäger sind dort sehr willkommen.als guterletzt möchte ich euch noch eine wirklich schöne unterkunft(auch sehr preisgünstig) in der nähe vom ethosa empfehlen:\"vreugde gästefarm\" heißt sie- ganz liebe besitzer-mit familienanschluß garantiert!!!ps.:wir haben diesen unvergesslichen urlaub im august mit unseren beiden kids(7+10) gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 10:19 #47967
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 10 Sep 2007 10:19
  • holgers Avatar
das stinkente \"cape cross\" muß man sich nicht wirklich antuen.
Da sieht man, wie Meinungen auseinandergehen. Ich finde, dass Cape Cross ein MUSS ist, wenn man dort unten ist. Du hast sicherlich Recht: es stinkt. es stinkt gewaltig. Ich kann jedem nur empfehlen, dieselben Sachen nicht am folgenden Tag anzuziehen. Aber so viele Robben an einem Ort wird man nicht wieder sehen: http://travel-pictures.net/reisetagebuch-namibia/12.-mai-cape-cross.html
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.