THEMA: Erste Reise. Routenplan fertig. Bitte um Tips!
10 Sep 2007 10:33 #47969
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 10 Sep 2007 10:33
  • cassiopaias Avatar
du hast recht ;-) die sind schon niedlich.ich fand das dort aber irgendwie abzocke(eintrittsgeld). außerdem waren die sanitären einrichtungen unter aller sau und das am frühen morgen. mir kam das wirklich so vor, wie schnell mal geld machen... aber dafür können ja die süssen kleinen wesen nichts...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 11:51 #47977
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 10 Sep 2007 11:51
  • ahphotos Avatar
holger schrieb:
das stinkente \"cape cross\" muß man sich nicht wirklich antuen.
Da sieht man, wie Meinungen auseinandergehen. Ich finde, dass Cape Cross ein MUSS ist, wenn man dort unten ist. Du hast sicherlich Recht: es stinkt. es stinkt gewaltig. Ich kann jedem nur empfehlen, dieselben Sachen nicht am folgenden Tag anzuziehen. Aber so viele Robben an einem Ort wird man nicht wieder sehen: http://travel-pictures.net/reisetagebuch-namibia/12.-mai-cape-cross.html

Hallo Holger, ich weiß nicht wann du das letzte Mal unten warst, aber an Pelican Point sind meiner Meinung nach inzwischen deutlich mehr Robben, als an Cape Cross.
Als Tour Unternehmer in Walvis Bay kann ich übrigens Mola Mola nur wärmstens empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 12:03 #47984
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 10 Sep 2007 12:03
  • Guido.s Avatar
Hallo Alex,
an Pelican Point sind meiner Meinung nach inzwischen deutlich mehr Robben, als an Cape Cross.

Woher weißt Du das? Bei Deinem letzten Namibia-Trip warst Du ja nicht an Cape Cross, sondern bist schon bei Henties Bay von der Küstenstraße abgebogen. Aussage von Mola Mola?

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 12:15 #47986
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 10 Sep 2007 11:51
  • ahphotos Avatar
Aussage eines Touristen, der mit mir an Bord des Bootes war bei der Tour durch die Bucht (er war am Vortag in Cape Cross). Ich habe auf Huab auch Urlauber getroffen, die mir erzählten, dass an Cape Cross deutlich weniger Robben wären als vor 5 Jahren, wo sie das letzte Mal da waren.

Also nur Infos aus zweiter Hand, aber sie decken sich ...
Mit 100%iger Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen, da ich mir auf Grund der Aussagen und des Zeitmangels den Abstecher zu Cape Cross gespart habe.
Letzte Änderung: 10 Sep 2007 12:16 von ahphoto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 12:17 #47987
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 10 Sep 2007 10:33
  • cassiopaias Avatar
das stimmt, hatte mir letzten monat auch mehr davon versprochen. es waren wirklich nicht wie angegeben zw.80-100 000 tiere.wenn da ca.1000 robben lagen,war das viel.(oder die anderen waren gerade mal \"ausgeschwommen\" :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 12:17 #47988
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 10 Sep 2007 12:17
  • chrimarcheses Avatar
Hallo,

Wir waren im Juni am Pelican Point, und dort waren sehr viele Robben - mehr an Cape Cross ? Keine Ahnung....aber ob sich ein Ausflug od. Umweg nach/ueber Cape Cross rentiert, weil dort eventuell noch mehr Robben sind, das scheint auch uns fraglich zu sein.

Gruss - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.