THEMA: Hilfe für die Route
08 Mai 2007 20:21 #36824
  • Löwin08
  • Löwin08s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Löwin08 am 08 Mai 2007 20:21
  • Löwin08s Avatar
Hallo Zusammen,

ich lese schon länger mit und ich finde euer Forum super informativ.
Jetzt muss ich jedoch selber mal zur Tastatur greifen. Wir (4 Erw.) fliegen zum ersten mal nach Namibia. Ich freue mich schon tierisch drauf, bei den Inromationen die ich mir schon eingeholt habe.
Flüge und Auto sind gebucht. Am 28.8. gehts los bis 16.09.2007. Leider nicht so lange wie ich wollen würde, aber geht leider nicht anders.
Jetzt mein Tourvorschlag:
1. Nacht: Windhoek - Auto in Empfang nehmen - Einkaufen - Daan Viljoen Campingplatz
2. Nacht: noch offen
Diese beiden Tage müssen wir bei/um Windhoek bleiben, da zwei von uns erst am 31.08. in WDH landen werden.
3. Nacht: Windhoek - Pension Steiner
4. Nacht: Tsauchab River Camping o. Naukluft Park (würde gerne den Olive-Trail wandern. Meint ihr das geht fahrt bis hin und dann noch wandern?)
5. + 6. Nacht: Sesriem Camping Site
7. + 8. Nacht: Swakopmund Beach Lodge
Ab jetzt bin ich mir mit der Tour gar nicht mehr sicher. Würde gerne die Epupa-Fälle sehen, aber ich denke das ist in dieser Zeit nicht machbar.
9. Nacht: Spitzkoppe
10. Nacht: Ameib Ranch
11. Nacht: Uis ugab river camp / Abu Huab Camp / Xaguru Camp oder so ähnlich
12. Nacht: Camp Aussicht (ist dies möglich? oder lohnt sich das für eine Nacht nicht?)
13. Nacht: Vingerklip Lodge (oder lieber 12 und 13 nacht hier und einen Tagestipp richtung norden?)
14. Nacht: Okaukuejo
15. Nacht: Halali
16. Nacht: Namutoni
17 Nacht: Onguma Safari Camp??
18. Nacht: Otjibamba Lodge oder Farm Okonjima

Bin mal auf eure Äußerungen gespannt. :)
Bin im Moment noch etwas ratlos mit der ganzen Tour, wollen wollen wir viel sehen, aber wollen die Reise auch nicht in Stress ausarten lassen.

Liebe Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 20:29 #36827
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 08 Mai 2007 20:29
  • pmes Avatar
Hallo Löwin08

Zu Namibia wirst Du gleich viele Antworten erhalten. Von mir soviel vorweg: Okonjima ist fantastisch. Wenn es vom Budget her drin liegt, dann buche dort das Bush Camp. Main Camp ist aber auch süss.

Wir unterstützen die dort ansässige AfriCat Foundation www.africat.org .

Schöne Grüsse und viel Spass beim Planen,

Patrick<br><br>Post geändert von: pme, am: 08/05/2007 20:30
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 20:30 #36828
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 08 Mai 2007 20:30
  • paulinsches Avatar
Hallo Löwin,

ich kann zu Namibia nicht viel sagen, da ich selbst noch nie dort war.
Allerdings könnte es schwer werden, im September in den Camps in Etoscha unterzukommen. Ich hatte dort vergangene Woche mal angefragt, leider bekam ich die Info, dass die Chalets komplett und die Campsite teilweise ausgebucht sind. Der Grund dafür ist die Jubiläumsfeier!!!
Wir haben daher unsere geplante Namibia-Reise auf das nächste Frühjahr verlegt und machen nun eine Tour durch Botswana.

Also, falls ich noch keine Camps gebucht haben, dann solltet ihr keine Zeit verlieren....

Weiterhin viel Spaß im Forum. Ich bin auch noch relativ neu und genauso begeistert wie Du!
Viele Gr&uuml;&szlig;e
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im S&uuml;dlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 20:34 #36829
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 08 Mai 2007 20:34
  • Bazis Avatar
Hallo Löwin08
Erst mal will ich sagen jeder macht seine Reise nach seinem Gusto.
Ich hätte aber ab dem 9. Tag enorme Schwierigkeiten.
Jeden Tag: Autofahren, schlafen, wieder einpacken, Auto fahren, schlafen wieder einpacken ......
Persönlich finde ich das etwas stressig.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 20:39 #36831
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 08 Mai 2007 20:39
  • Armins Avatar
Hallo \"Löwin\",

du hast es schon richtig erkannt. Deine Planung fängt gut an - und lässt dann doch ziemlich nach. Ist ab Swakopmund geprägt von Orientierungslosigkeit. Ihr springt in der Landesmitte hin und her - und irgendwo ist da ja auch noch insgeheim der Wunsch, weiter in den Norden zu kommen.

Ich bin ein großer Fan von Camp Aussicht. Das würde ich aber nur in die engere Wahl nehmen, wenn mein klares Ziel Epupa wäre, aber selbst dann mit zwei Nächten. So, wie du über Camp Aussicht nachdenkst, halte ich das für völlig unsinnig, wenn nicht gar für unmöglich. Unmöglich ist es auf jeden Fall, von Camp Aussicht \"in einem Rutsch\" bis zur Vingerklip zu fahren. Das geht definitiv nicht. Die Straßenverhältnisse nördlich von Sesfontein sind mit den meisten anderen Pisten nicht vergleichbar - nicht generell schlecht, aber immer für Überraschungen gut. Insbesondere die 5 km lange Zufahrt zu Camp Aussicht hat es in sich. Da fährt man freiwillig sicher nicht gleich wieder runter. Ich könnte mir vorstellen, im Camp Aussicht mal eine ganze Woche oder mehr zu verbringen und mal den Stress eines ganzen, harten Arbeitsjahres dort zu kompensieren. Du merkst, ich breche eine Lanze für Camp Aussicht - aber um Himmels Willen nicht für eine Nacht.

Denkt doch mal darüber nach, die Nächte 9-11 zusammenzulegen bzw. auf zwei Nächte zu verdichten und dann für zwei Nächte nach Palmwag oder Sesfontein zu fahren. Von dort aus kommt ihr dann auch ohne Probleme bis in die Region Kamanjab bzw. Khorixas.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 20:58 #36836
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 08 Mai 2007 20:58
  • derfreeds Avatar
Hallo \"Löwin\",

bin den Olive Trail leider nicht gegangen, soweit ich weiß, sollte man aber recht zeitig am Tag aufbrechen. Kann mir nicht vorstellen, dass nach langer Fahrt von Windhoek auch noch diese Wanderung machbar ist. Würde stattdessen eine Nacht im Naukluft dranhängen und dafür auf eine Nacht Sesriem verzichten. Oder Ihr macht den Trail morgens bevor Ihr nach Sesriem fahrt. Vom Naukluft Gebirge ist man recht schnell beim Sesriem Camp. Da sollte ein Aufbruch am Nachmittag noch ausreichen. Ist natürlich dann mit Stress verbunden.

Also am besten:
4. Tag: Fahrt ins Naukluft Gebirge und Übernachtung
5. Tag: Olive Trail und Übernachtung im Naukluft Gebirge
6. Tag: Sesriem

Bzgl. Tag 11...was habt Ihr da vor? Brandberg und zur White Lady, dann empfiehlt sich das Ugab River bzw. das Ugab Wilderness Camp. Tweyfelfontain/Orgelpfeifen/verbrannter Berg, dann eher das Xaragu Camp.

Zum Norden (Camp Aussicht) kann ich nichts sagen. Denke aber es ist viel zu weit, dann lieber ganz entspannt 2 Tage auf der Vingerklip Lodge.

Gruß,
Carsten<br><br>Post geändert von: derfreed, am: 08/05/2007 21:01
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.