THEMA: Zweittätertour - diesmal mit Familie
02 Feb 2024 19:56 #681743
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 02 Feb 2024 19:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Genau das war im April 2022 nicht der Fall. Da war es noch ein Gamedrive.
seltsam. Hab gerade geschaut und 2021 steht auf meiner Bestätigung "Nature Drive". Ist aber auch egal, denn selbst bei einem Game Drive hat man keine Sichtungsgarantie. Pauschal dieses als "Abzocke" abzutun, finde ich halt schwierig.

Viele Grüße
Christiab
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Feb 2024 08:32 #682040
  • Olfri
  • Olfris Avatar
  • Beiträge: 11
  • Olfri am 07 Feb 2024 08:32
  • Olfris Avatar
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps. Wir werden an der Route festhalten, aber die Tage etwas anders verteilen.

Eine Frage habe ich: Wir haben zwar Sesriem Campsite reserviert, können da aber noch abspringen. Mir machen die vielen schlechten Bewertungen der letzten Wochen und Monate ein wenig Sorge, außerdem finde ich den Preis nahezu unverschämt im Vergleich zu den anderen Campsites in der Umgebung. Ich liebäugle deshalb damit, am zweiten Tag in der früh aufzubrechen, das Sossusvlei am Nachmittag zu machen, und dann den Nationalpark wieder zu verlassen, um zum Tsauchab River Camp zu fahren, und dort dann den nächsten Tag zu verbringen - davon habe ich bislang nur Positives gelesen und man kann von dort aus wohl auch schöne Dinge unternehmen. Ich brauche nicht unbedingt den Sonnenuntergang oder -aufgang direkt am Touri-Hotspot - mir ist da eine schöne und eher familiäre Campsite wichtiger. Was meint ihr dazu?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2024 12:48 #682282
  • Olfri
  • Olfris Avatar
  • Beiträge: 11
  • Olfri am 07 Feb 2024 08:32
  • Olfris Avatar
Unsere finale Tour:

18.5. Samstag: Ankunft Windhoek, Übernahme Auto, Einkaufen, Übernachtung Arebbusch Travel Lodge

19.5. Sonntag: Fahrt zur Little Sossus Lodge Campsite

20.5. Montag: Sossusvlei, Dünen, Relaxen, Pool, Little Sossus Lodge Campsite

21.5. Dienstag: Fahrt nach Swakopmund, Apfelkuchen in Solitaire, Stadtbummel Swakopmund, Eazy Sleep Accommodation

22.5. Mittwoch: Swakopmund, Kajak mit Robben, evtl. Dünenboarding, evtl. Little Five, Self Drive, Eazy Sleep Accommodation

23.5. Donnerstag: Evtl. noch Aktion rund um Swakopmund, Fahrt nach Spitzkoppe, Übernachtung auf Spitzkoppe Campsite

24.5. Freitag: Fahrt nach Palmwag, Relaxen, Palmwag Gondwana Campsite

25.5. Samstag: Vormittag Palmwag Game Drive 4 Stunden Dessert Elephants, nachmittags Pool, Palmwag Gondwana Campsite

26.5. Sonntag: Fahrt nach Sesfontein, Gedenkstätte Vater besuchen, Weiterfahrt nach Opuwo, Opuwo Country Lodge

27.5. Montag: Vormittag Himbatour, nachmittags Relaxen, Opuwo Country Lodge

28.5. Dienstag: Fahrt nach Etosha, Olifantsrus Camp

29.5. Mittwoch: Etosha, Self Drive, Okaukuejo Campsite

30.5. Donnerstag: Etosha, Self Drive, Okaukuejo Campsite

31.5. Freitag: Abschied Etosha und Rückreise Windhoek, Übernachtung in BB (nnb), Auto klar machen

1.6. Samstag: Autoübergabe und Rückflug nach Deutschland

Vielen Dank für die tollen Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2024 16:29 #682303
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 12 Feb 2024 16:29
  • Superfantis Avatar
Hallo Olfri
Aus Eigeninteresse:
Auf der Palmwag Seite steht-
Activities:

Morning/Afternoon Half Day Nature Drive
Full Day Damaraland Nature Drive

Hattest du nachgefragt, ob es auch die Wüstenelefantentour gibt?

superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Feb 2024 23:24 #682333
  • Olfri
  • Olfris Avatar
  • Beiträge: 11
  • Olfri am 07 Feb 2024 08:32
  • Olfris Avatar
Hallo Superfanti,

Ich gehe davon aus, dass das Ziel dieser kurzen Safari ist, auch Wüstenelefanten und Nashörner zu Gesicht zu bekommen. Ich habe bislang allerdings nur bis Spitzkoppe reserviert/gebucht, werde aber auf jeden Fall nachfragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.