THEMA: Zweittätertour - diesmal mit Familie
02 Feb 2024 11:16 #681711
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13220
  • Dank erhalten: 9745
  • Logi am 02 Feb 2024 11:16
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
oder gibts irgendwo Nilpferde?
Wie gesagt natürlich nur im hohen Nordosten. Ansonsten schau mal hier: www.bwana.de/namibia...amibische-tiere.html

Auf Carstens Liste fehlt Ovita Wildlife

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Lotusblume, Olfri
02 Feb 2024 13:05 #681715
  • Ad Rian
  • Ad Rians Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 57
  • Ad Rian am 02 Feb 2024 13:05
  • Ad Rians Avatar
Hallo.
Ich kann die Hippos im Teich von Mt.Etjo bestätigen.
Campingplatz ist zwar 3km von der Lodge entfernt, aber man muss zur Anmeldung sowieso ins Lodge-Gelände. Gamedrive mit Mt.Etjo war übrigens ganz ausgezeichnet!
Im Gegensatz dazu war der Gamedrive mit Palmwag ein totaler Reinfall, verkümmert zu einem völlig überteuertem Sundownerdrive.
Die Strecke Spitzkoppe nach Palmwag sind wir (ich) im April 2022 in einem Rutsch durchgefahren. Ist lang, aber geht. Und stimmt: ist schön!
Ich würde an deiner Stelle einen Tag länger im Etosha bleiben.
Mit den Kids ist die "little 5" Tour morgens in Swakopmund zu empfehlen. Wir sind abends angekommen, haben übernachtet, morgens "little 5" und dann nachmittags weiter zur Spitzkoppe.
Zwei Nächte Swakopmund würde ich persönlich bei der kurzen Agenda nicht machen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Adrian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Olfri
02 Feb 2024 13:08 #681716
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 02 Feb 2024 13:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Im Gegensatz dazu war der Gamedrive mit Palmwag ein totaler Reinfall, verkümmert zu einem völlig überteuertem Sundownerdrive.
Na ja, freie Natur, da kann man was sehen oder nicht (ich zuletzt jede Menge Elefanten und sogar Nashörner). So ist das halt. Abgesehen verkauft Gondwana den Drive eben aufgrund der schwankenden Sichtungen ausdrücklich als "Nature Drive" und nicht als "Game Drive".

Das aber nur am Rande erwähnt ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 02 Feb 2024 13:08 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Rockshandy, Olfri
02 Feb 2024 13:51 #681722
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 02 Feb 2024 13:51
  • Elchontheruns Avatar
Hallo,

auf der Duesternbrook Gästefarm gibt es Hippos, zumindest war das vor ein paar Jahren so. Campen kann man da auch. Zimmer und Essen fanden wir nicht so gut.

Die Gästefarm Ababis hat jede Menge Wildtiere (Oryx, Springböcke, Zebras, Warzenschweine, Löffelhunde und sogar ein paar Giraffen). Wir haben schon viele Farmdrives gemacht und haben jedesmal viele Tiere gesehen. Es gibt Wanderwege und einen schönen Campground, ganz nah an der Farm. Sehr lekker Frühstück und Dinner, nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen.

Die Farm ist sehr geschmackvoll, typisch afrikanisch gestaltet. Authentischer Farmbetrieb.

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Letzte Änderung: 02 Feb 2024 19:46 von Elchontherun. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olfri
02 Feb 2024 18:51 #681739
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tini___ am 02 Feb 2024 18:51
  • Tini___s Avatar
Ich sehe das gleich wie Boris: Lasst das Sossusvlei aus! Klar ist es wunderschön dort, aber ist es das in Namibia nicht an jedem einzelnen Ort? :woohoo:
Lieber andere Fleckchen in Ruhe genießen, als einfach nur Punkte auf der Karte abfahren und nach dem Erinnerungsfoto wieder weiterfahren müssen.
Wüstenspaß gibt es auch rund um Swakopmund, und wenn ihr das Sossusvlei diesmal nicht macht, habt ihr einen guten Grund um wiederzukommen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olfri
02 Feb 2024 19:41 #681742
  • Ad Rian
  • Ad Rians Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 57
  • Ad Rian am 02 Feb 2024 13:05
  • Ad Rians Avatar
@Christian: ixh habe hier noch nicht verstanden, wie man zitiert, deswegen auf diese Weise...
"Abgesehen verkauft Gondwana den Drive eben aufgrund der schwankenden Sichtungen ausdrücklich als "Nature Drive" und nicht als "Game Drive"."

Genau das war im April 2022 nicht der Fall.
Da war es noch ein Gamedrive.
Und wenn man bei 3 Stunden schon 45 Minuten für die Hinfahrt verbringt, 1 ganze Stunde Sundowner macht, 15 Minuten Raucherpause und 15 Minuten ein paar kaputte Quartzkristalle begutachtet, bleibt für Tiersichtungen nicht viel übrig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Olfri