THEMA: Planung Namibia 21 Tage - 3. Versuch
25 Jan 2024 16:59 #681149
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 25 Jan 2024 16:59
  • Namdus Avatar
Hallo,

wie im Trööt www.namibia-forum.ch...html?start=18#681147 angekündigt, werde ich wegen meines mittlerweile fast verheilten Bandscheibenvorfalls den Reiseverlauf wie folgt ändern.

Den kleinen, nicht gut gefederten Suzuki Jimmy habe ich durch den Izusu D-Max Double Cab Automatik ersetzt.
Mein favorisierter 4X4 SUV Fortuner war leider so kurzfristig nicht zu bekommen.
In Swakopmund habe ich statt 2 nun 3 Nächte im Secret Garden Guesthouse gebucht, die anschließende Unterkunft (im Erongo Gebirge) Ameib Guesthouse um ein Tag nach hinten verschoben sowie die Vingerclip Lodge dafür gestrichen. Der rückenschonende Vorteil: eine Unterkunft weniger ein- und auspacken, sowie den besseren Weg nach Etosha. Nachfolgend der aktualisierte Routenverlauf, den meine beauftragte Agentur gebucht hat.
Lake Oanob Resort (1N)
Kalahari – Jansen Kalahari Guestfarm (2 N)
Keetsmannshoop - Quivertree Forest Restcamp (1)
Bahnhof Hotel Aus (2N)
D 707 - Namtib Biosphärenreservat Guestfarm (1 N)
Sesriem/Sossusvlei – Desert Quiver Camp (2 N)
Swakopmund - Sekret Garden Guesthouse (3N)
Erongo – Ameib Ranch – (1 N)
Vingerklip – Vingerclip Lodge - gestrichen
Etosha Okaukuejo - Etosha safari Camping to go Safari Zelt (1N)
Etosha - Halali Bush Chalet (1 N)
Etosha – Fort Namutoni – (1 N)
Waterberg – NWR Waterberg Rest Camp (2 N)
Immanuel Wilderness Lodge (2 N)

Vor Reisebeginn werde ich als Ersttäter vermutlich noch die eine oder andere Frage stellen. :)

Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2024 17:49 #681158
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 25 Jan 2024 17:49
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Olaf,
schön, dass es die besser geht und schön, dass ihr nun doch fahren könnt :-)
Alles wird gut
Nina
Letzte Änderung: 25 Jan 2024 17:49 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
05 Apr 2024 17:52 #685049
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 25 Jan 2024 16:59
  • Namdus Avatar
Hallo.

Nachdem kurzfristig zweimal meine geplante Namibiareise gesundheits-/coronabedingt gecancelt worden ist, kann ich es kaum erwarten, dass es in 10 Tagen losgehen soll. Auch mein Anfang des Jahres bestehender Bandscheibenvorfall macht sich durch Medikation und fleißiges Rückentraining seit einigen Wochen nicht mehr bemerkbar.

Die umfangreichen Reiseunterlagen habe ich mittlerweile auch von der beauftragten Agentur in Swakopmund erhalten. Nichtsdestotrotz habe ich noch folgende Fragen:

1. Hat das von Namibia2Go gemietetes 4x4 Fahrzeug USB Anschlüsse u.a.zum Laden der Handy sowie ein Navi?
2. Da wir erst Mittags mit Ethiopian Airlines in WDH landen und am nächsten Morgen zum Lake Oanob Resort weiterfahren, möchte ich am Ankunftstag so viel wie möglich für die bevorstehende Reise erledigen, U.a. wollte ich mir in der Ankunftshalle am ATM 2.000 NAM$ ziehen, eine MTC-Tango Simkarte kaufen, diese dort registrieren lassen, den Aweh Gig buchen und einen entsprechendes Guthaben per Voucher erwerben. Mal sehen ob der Abholer so viel Zeit hat. Hat jemand aktuell Erfahrung mit welchen Zeitaufwand von ..bis.. hierfür zu rechnen ist?
3. Wenn es zeitlich möglich ist, möchte ich nach Einschecken und Verstauen des Gepäckes im Hotel Uhland noch Getränke und etwas Proviant (kein Selbstversorger, sondern Lodgehopper) für die ersten paar Tage besorgen. Am nächsten vom Hotel gelegen, ist der Eros Supermarkt mit daneben liegenden Bottle Shop. Oder ist es besser zum Spar nach Klein Windhoek mit daneben befindlichen Embassy Liquer Store zu fahren? Oder muss ich, weil auch eine Kühltasche erworben werden soll, in einer der großen Malls fahren?
4. Abends soll es ins Joes Beerhous gehen. Muss man dort reservieren? Das gleiche gilt für den Besuch in anderen Gaststätten, insbesondere in Swakopmund.
5. In manchen Lodges bzw. Unterkünften habe ich Halbpension mitgebucht. Muss ich, wenn ich auch ein Lunch haben möchte, mindestens einen Tag vorher dies anmelden?
6. In Swakopmund sind wir 3 Nächte. Können die Aktivitäten (z.B. Little 5 Tour, Fatbikes) einen Tag vorher gebucht werden, oder sollten sie sicherheitshalber mehrere Tage vorher gebucht werden?

Ja es sind jede Menge Fragen geworden, Ich bedanke mich im Voraus für die Beantwortung.

Liebe Grüße

Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2024 18:24 #685050
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 05 Apr 2024 18:24
  • Heydes Avatar
Hallo Olaf, wir haben in 2023 eine MTC-Card inkl. Freischaltung im Hotel Uhland bekommen. Das hat uns viel Zeit gespart. Ich würde vor Abreise dort mal anfragen, ob es möglich ist.
Beste Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Namdu
05 Apr 2024 19:45 #685057
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 65
  • Tini___ am 05 Apr 2024 19:45
  • Tini___s Avatar
Wenn du eh schon genau weißt wo du essen gehen und welche Exkursionen du machen willst, dann buche doch gleich und erledigt ist's.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi, Heyde
06 Apr 2024 18:55 #685102
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 25 Jan 2024 16:59
  • Namdus Avatar
Tini___ schrieb:
Wenn du eh schon genau weißt wo du essen gehen und welche Exkursionen du machen willst, dann buche doch gleich und erledigt ist's.
Zu 100 % weiß ich derzeit nicht, wo ich essen gehe bzw. welche Aktivitäten ich buchen werde. Einiges werde ich wetter- und stimmungsabhängig kurzfristig, sofern es geht, buchen.
Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.