THEMA: Planung Namibia 21 Tage - 3. Versuch
09 Jul 2023 22:08 #669516
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 09 Jul 2023 22:08
  • Sue.chs Avatar
Lieber Olaf

Zu Immanuel Wilderness Lodge: wir waren letzen September dort und würden diese Lodge nicht mehr buchen. Die Strasse hört man des Nachts sehr gut und obwohl wir ein Zimmer mit Kühlschrank gebucht und diesen auch bestätigt bekommen haben, wollten sie dann aber kein Zimmer mit Kühlschrank für uns haben.
Das Essen war ok.
Wir waren nicht sehr angetan von dieser Lodge und eher enttäuscht von Lage und Zimmer.

Herzliche Grüße und noch viel Freude beim Planen
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
10 Jul 2023 09:06 #669521
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 10 Jul 2023 09:06
  • Burkhards Avatar
Namdu schrieb:
...Klein Aus Vista Desert Horse Inn streichen stattdessen Bahnhof Hotel Aus (2N)
Dort gutes Essen und Kuchen und man kann am ersten Nachmittag zu den Wildpferden fahren und am 2. Tag Lüderitz und Kolmannskop besuchen.
....
Ich weiß, dass ich insbesondere in Klein Aus auf traumhafte Unterkünfte verzichte, aber irgendwie muss die Reise finanzierbar sein.
Ist die Route so o.k. ? Änderungen können noch vorgenommen werden.

habe ich selber bei meinen Besuchen 2+3 (von 3) genau so gemacht, auch aus Kostengründen. Klein Aus Vista hatte mich beim Besuch 1 nicht wirklich überzeugt (Preis Leistungsverhältnis). Für mich passt das und es ist auch mal was "anderes" als Übernachtung. Das Hotel würde ich selber wieder buchen, wenn ich in Aus bin.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
10 Jul 2023 11:35 #669526
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 10 Jul 2023 11:35
  • Südwestens Avatar
Hi.,
von der Anlage her gibt es sicher schönere Lodges als die Immanuel Lodge. Trotzdem sind wir jedes Jahr dort gerne Gast. Das Essen ist nach unserer Auffassung einfach Spitze. Nicht umsonst hat der Inhaber internationale Auszeichnungen als Koch. Dazu die Gastfreundschaft. Und im Vergleich zu anderen auch nicht zu teuer.
LG, Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
11 Jul 2023 17:42 #669591
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 11 Jul 2023 17:42
  • Hellas Avatar
Hallo,
ich würde nach Waterberg nur noch 1 Nacht in der Nähe von Windhoek übernachten und die gewonnene Nacht in die Namtib Farm investieren.
Viele Grüße
Hella
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
31 Jul 2023 15:42 #670866
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 31 Jul 2023 15:42
  • Namdus Avatar
Hallo zusammen,
nach einigen Änderungen hat mir die namibische Agentur den finalen Planungsstand meiner 22tägigen Tour in festen Unterkünften wie nachfolgend mitgeteilt.

15 4. 2024 Flug mit Ethiopian Airlines von Frankfurt – Windhuk mit Zwischenlandung
Windhuk - Hotel Uhland (1 N)
Lake Oanob Resort (1N) Als Angler mag ich Wasser und wollte den ersten Tag nicht weit fahren.
Kalahari – Jansen Kalahari Guestfarm (2 N)
Keetsmannshoop - Quivertree Forest Restcamp (1)
Bahnhof Hotel Aus (2N)
D 707 - Namtib Biosphärenreservat Guestfarm (1 N)
Sesriem/Sossusvlei – Desert Quiver Camp (2 N)
Swakopmund - Sekret Garden Guesthouse 2N)
Erongo – Ameib Ranch – (1 N)
Vingerklip – Vingerclip Lodge (1 N)
Etosha Okaukuejo - Etosha safari Camping to go Safari Zelt (1N)
Etosha - Halali Bush Chalet (1 N)
Etosha – Fort Namutoni – (1 N)
Waterberg – NWR Waterberg Rest Camp (2 N)
Immanuel Wilderness Lodge (2 N)

Gegenüber den bisherigen Planungen sind einige Unterkünfte dem Rotstift zum Opfer gefallen bzw. waren nicht zu der anvisierten Zeit buchbar. Hierdurch konnte ich mein Reisebudget um einige hunderte Euro senken und kann es für andere schöne Dinge (gutes Essen, Gamedrive, Sundowner, sonstiges) in Namibia einsetzen. Folgende Fragen habe ich derzeit noch:
Kann man, obwohl ich am Waterberg nicht die Wilderness Lodge gebucht hat, den Rhino Drive buchen, gilt auch sinngemäß für Aktivitäten anderer Unterkünfte, wo man nicht die Übernachtung gebucht hat?
Ist es ratsam in Windhuk eine Kühltasche, Grillzange und Grillkohle zu kaufen, oder kann ich dies auch auf meiner Route anderswo entspannter machen?
Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2023 16:02 #670869
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 31 Jul 2023 16:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Kann man, obwohl ich am Waterberg nicht die Wilderness Lodge gebucht hat, den Rhino Drive buchen, gilt auch sinngemäß für Aktivitäten anderer Unterkünfte, wo man nicht die Übernachtung gebucht hat?
in aller Regel nicht. NWR bietet aber auch Game Drives auf dem Plateau an, wo man Büffel, Nashörner etc zu Gesicht bekommen kann.
Ist es ratsam in Windhuk eine Kühltasche, Grillzange und Grillkohle zu kaufen, oder kann ich dies auch auf meiner Route anderswo entspannter machen?
Ich würde das gleich in Windhoek erledigen (Grillkohle ist hier eher unüblich - man nutzt Holz). Holz bekommst Du aber auch (umsonst oder gegen kleines Geld) bei all den Farmen wo Du zur Selbstversorgung unterkommst.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu