THEMA: Planung Namibia 21 Tage - 3. Versuch
04 Jul 2023 20:17 #669241
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 04 Jul 2023 20:17
  • Hellas Avatar
Du machst eine sehr ähnliche Tour, wie meine vom letzten Jahr. Wir haben auch versucht die Kosten im Rahmen zu halten. Hier meine Anmerkungen:
Auf der Anib Lodge waren wir in einem Camping2go-Zelt, preisgünstig und wunderschön gelegen. Große Empfehlung!
Keetsmannshoop - Quivertree Forest Restcamp oder ? (1) --> wir haben darauf verzichtet und sind direkt nach Aus gefahren.
Klein Aus Vista Desert Horse Inn (2N) --> Eagles Nest ist sein Geld wert!
D 707 - Namtib Biosphärenreservat Guestfarm oder Koismaiis Schwalbennest (1 N) Wir waren in der Namtib Guestfarm und sehr zufrieden dort. Allerdings würde ich dir auf jeden Fall zu zwei Nächten raten.
Sesriem/Sossusvlei – Desert Quiver Camp oder ? (2 N) --> Bei uns war das preiswrte Desert Quiver Camp bereits ausgebucht. Eine ganz gute Alternativ war die Little Sossus Lodge.
Swakopmund - Sekret Garden Guesthouse oder Mike Guesthouse (2N) --> Maikes Guesthouse war sehr schön!
Erongo – Omandumba Guestfarm oder ? – (1 N) --> wir waren 1 N auf Ameib (vielleicht als Alternative)
Vingerklip – Vingerclip Lodge oder Ugab Terrace Lodhe – (1 N) --> Die Vingerklip Lodge hat uns sehr gefallen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Etosha Okaukuejo - Etosha safari Camping to go Safari Zelt (1N) --> Wir waren im Camping2Go-Zelt. Wieder sehr gut.
Etosha - Halali Bush Chalet (1 N) --> ja, waren wir auch. Allerdings teuer und dafür ziemlich schrecklich. Das Wasserloch am Abend ist aber nicht zu verachten. Würde nicht mehr hinfahren.
Etosha – Fort Namutoni – (1 N) --> lieber raus ins Onguma Bush Camp, kostet zwar, ist es aber wert, zumal die Unterkünfte im Park : auch unverhältnismäßig teuer sind.
Waterberg – Wilderness Valley Plateau Lodge o. NWR Waterberg Rest Camp (2 N): Wir waren in der Waterberg Guest Farm, würde ich aber nicht weiterempfehlen
Haasenhof Guestfarm oder ? (1 N) (von Waterberg lässt es sich bequem bis zum Flughafen fahren. Die Nacht würde ich zur D707 zuschlagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
05 Jul 2023 16:41 #669281
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 05 Jul 2023 16:41
  • Namdus Avatar
Hallo.

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Einige werde ich in meiner Tour berücksichtigen, bzw. als Alternativunterkunft meiner Agentur vorschlagen, falls die Anvisierte belegt ist.
Da ich vermutlich nun doch, wegen des wesentlich günstigeren Preises und der größeren Beinfreiheit gegenüber EW, mit Ethiopian Airlines fliegen werde, habe ich nur noch Bedenken, ob die Gästefarm Haasenhof für die letzte Übernachtung zu weit entfernt vom Flughafen entfernt liegt, da ich den Suzuki Jimmy vor Abflug 14:30 Uhr noch abgeben muss. Deshalb habe ich die Immanuel Wilderness Lodge ins Auge gefasst.
Den entgültigen Verlauf der Route werde ich noch posten. Dabei werden mir sicherlich noch Fragen einfallen. ;-)
Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2023 17:02 #669282
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13220
  • Dank erhalten: 9741
  • Logi am 05 Jul 2023 17:02
  • Logis Avatar
Namdu schrieb:
da ich den Suzuki Jimmy vor Abflug 14:30 Uhr noch abgeben muss.

Gondwana hat das Depot doch in der Stadt und nicht am Flughafen - oder irre ich mich da?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2023 17:54 #669285
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 05 Jul 2023 17:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gondwana hat das Depot doch in der Stadt und nicht am Flughafen - oder irre ich mich da?
Richtig, Namibia2Go hat (noch!) das Depot in der Stadt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2023 17:51 #669499
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 05 Jul 2023 16:41
  • Namdus Avatar
Hallo zusammen.
Update meiner letzten Routenplanung:
Angebot der beauftragten Agentur liegt nun vor. Kosten pro Tag haben sich zu meiner in 2020 geplanten und wegen Corona kurzfristig gecancelten Namibiarundreise (ungefähr gleiche Jahreszeit und Unterkünfte) wesentlich (eine Farm um 69 %) erhöht. Dabei habe ich statt wie 2020 einen Hillux, nun den wesentlichen günstigeren Suzuki Jimmy für 2024 ins Auge gefasst. Der augenblickliche Wechselkurs federt die Mehrausgaben ein wenig ab. Meine Einkünfte als Rentner sind gegenüber meinem 2020 Gehalt deutlich geringer, weshalb ich mir vorab ein Reisebudget gesetzt habe.
Vor diesem Hintergrund möchte ich die bisherige Planung wie folgt ändern. Änderungen in Farbe.
21 Übernachtungen statt 19, wegen günstigeren Flug mit Ethiopian Airlines.
21 Fahrzeugtage Suzuki Jimmy von Namibia2go
15 4. 2024 Flug mit Ethiopian Airlines von Frankfurt – Windhuk mit Zwischenlandung
Windhuk - Hotel Uhland (1 N)
Lake Oanob Resort (1N) neu wegen zusätzlichen Tage
Kalahari – Jansen Kalahari Guestfarm (wenn Ferienhaus über Booking com miete, habe ich dann Möglichkeit in der Guestfarm zu essen?) oder Anib Lodge Camping to go Safari Zelt (2 N)
Keetsmannshoop - Quivertree Forest Restcamp (1)
Klein Aus Vista Desert Horse Inn streichen stattdessen Bahnhof Hotel Aus (2N)
Dort gutes Essen und Kuchen und man kann am ersten Nachmittag zu den Wildpferden fahren und am 2. Tag Lüderitz und Kolmannskop besuchen.
D 707 - Namtib Biosphärenreservat Guestfarm (1 N)
Sesriem/Sossusvlei – Desert Quiver Camp (2 N)
Swakopmund - Sekret Garden Guesthouse oder Mike Guesthouse streichen (2N) günstiger als Mike G. und auch gute Bewertungen in Portalen
Erongo – Omandumba Guestfarm oder Ameib Ranch – (1 N) tendiere wegen des Preises auf Ameib
Vingerklip – Vingerclip Lodge oder Ugab Terrace Lodge – (1 N) nehme Vingerclip
Etosha Okaukuejo - Etosha safari Camping to go Safari Zelt (1N)
Etosha - Halali Bush Chalet (1 N)
Etosha – Fort Namutoni – (1 N)
Waterberg – Wilderness Valley Plateau Lodge o. NWR Waterberg Rest Camp NWR streichen(2 N)
Haasenhof Guestfarm (1 N
Immanuel Wilderness Lodge (1 N) neu ) neu wegen zusätzlichen Tage
Ich überlege noch, ob ich auf Haasenhof zugunsten 2 N Immanuel Wilderness verzichte.
7.5.24 Abgabe Kfz um 11.00 Uhr, Transfer Flughafen und 14:30 Uhr Rückflug
Ich weiß, dass ich insbesondere in Klein Aus auf traumhafte Unterkünfte verzichte, aber irgendwie muss die Reise finanzierbar sein.
Ist die Route so o.k. ? Änderungen können noch vorgenommen werden.
Gruß
Olaf
Letzte Änderung: 09 Jul 2023 17:54 von Namdu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2023 21:51 #669515
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 09 Jul 2023 21:51
  • Reisemauss Avatar
Hallo Olaf,
Ich habe nur Antworten zu zwei Deiner Fragen.
Erongo: schau mal bei Erongo Rocks, das ist der Bruder von den Besitzern von Omandumba und es ist glaube ich günstiger und auch sehr schön.
Jansen Farm, wir waren dort in einem Chalet und konnten das Essen( wirklich lecker ) ohne Probleme dazu buchen. Vielleicht schreibst Du denen vorab, um sicher zu sein.
April ist bestimmt auch noch nicht so viel los. Wir waren im Februar die einzigen Gäste.
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu