THEMA: Ersttätertour in 2 Wochen :O
19 Aug 2021 22:22 #623616
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 266
  • Hans-Wolf am 19 Aug 2021 22:22
  • Hans-Wolfs Avatar
Hallo,
ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, deshalb mag sich manches wiederholen. Aber ich habe einige Anmerkungen

1.) 11.9. Ich empfehle eine Bootsfahrt bei Walvis Bay zu den Robben. Kamelfarm ist entbehrlich.
2.) 13.9. Warum Uis? Normalerweise seid ihr von Swakopmund gegen Mittag dort, wenn die neue Asphaltstraße fertig sein sollte, noch eher. Strecke Swakopmund - Twyvelfontein ist an einem Tag gut machbar. Besser zwei Übernachtungen dort!
3.) 18. und 19.9. Emanya und C'est Si Bon Hotel haben immer wieder Managementprobleme. Kein guter Abschluss. Es gibt Besseres!

Viel Spaß beim weiteren Planen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
19 Aug 2021 22:33 #623617
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 19 Aug 2021 22:33
  • charliebravos Avatar
hhdkram schrieb:
charliebravo schrieb:
Die hälfte der Nächte will +1 aber trotzdem in Lodges schlafen.
Wo würdet Ihr Lodges durch Camping ersetzen?
CB
Guten Abend,
50% Camping und 50% Lodges halte ich für keinen so guten Plan. Ich würde auf 90% Camping und in besonderen Fällen hier und da eine Lodge buchen, vielleicht, weil Ihr Euch einmal verwöhnen lassen wollt, durch eine besonders schöne Lodge mit einem himmlischen Bett und guter Verpflegung). Wenn Ihr ein vollausgerüstetes Campingfahrzeug nur für die Hälfte der Zeit nutzt, fände ich das einfach nur schade mit einem zusätzlichen Kostenaufwand, der sich m.E. nicht lohnt.
Gruß,
Dieter
Hi Dieter,

ja stimmt, volle Zustimmung von mir. Aber erzähl das mal meiner Partnerin :P . Sie ist sich einfach unsicher, ob ihr das Camping dort gefällt und das respektiere ich auch. So haben wir immerhin einen guten Kompromiss. Sie wagt das neue, hat aber auch trotzdem ihre "sicheren" Komponente dabei :) Und ich bekomme mein "Abenteuer".
Kostenmäßig (grob Überschlagen) kommt das 50/50 in etwa auf den gleichen Preis wie 100% Lodges (bei den von mir genannten).

Liebe Grüße,
CB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2021 22:36 #623618
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 19 Aug 2021 22:33
  • charliebravos Avatar
Hans-Wolf schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, deshalb mag sich manches wiederholen. Aber ich habe einige Anmerkungen

1.) 11.9. Ich empfehle eine Bootsfahrt bei Walvis Bay zu den Robben. Kamelfarm ist entbehrlich.
2.) 13.9. Warum Uis? Normalerweise seid ihr von Swakopmund gegen Mittag dort, wenn die neue Asphaltstraße fertig sein sollte, noch eher. Strecke Swakopmund - Twyvelfontein ist an einem Tag gut machbar. Besser zwei Übernachtungen dort!
3.) 18. und 19.9. Emanya und C'est Si Bon Hotel haben immer wieder Managementprobleme. Kein guter Abschluss. Es gibt Besseres!

Viel Spaß beim weiteren Planen!

Hallo Hans-Wolf,

Der Tipp für Walvis Bay ist notiert, Danke :)
Wir sind gerade dabei, manche Unterkünfte durch Campsites zu ersetzen. Dabei mussten C'est Si Bon und Emanya sowieso dran glauben :)

Uis: Asphaltstraßen mag ich nicht, außerdem soll das dort ja der Geheimtipp sein, aber ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert, doch weiter zu fahren, Danke :)

Liebe Grüße und Danke,
CB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2021 05:35 #623619
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 20 Aug 2021 05:35
  • Waterpolos Avatar
Dann schlaf im etosha nur in den Camps. Ist zwar schlechter vom Essen und Service, aber du bist immer mittendrin und morgens der erste wenn die Tore öffnen.
Und Nightdrives gibt's ausschließlich in den Park Camps falls du Wert darauf legst.
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
20 Aug 2021 10:11 #623632
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 20 Aug 2021 10:11
  • chrigus Avatar
charliebravo schrieb:
Jetzt komme ich von der Arbeit Heim und +1 frägt, ob wir nicht doch die hälfte der Nächte im Camper machen wollen. :woohoo: :woohoo: Natürlich zu meiner riesen Freude, da ich mehr Camp als Lodge Freund bin. Die hälfte der Nächte will +1 aber trotzdem in Lodges schlafen.

Ein kleiner Tipp für diese Option. Macht nicht abwechselnd eine Nacht Lodge, dann eine Camping und wieder Lodge. Das führ dazu, dass man nicht so richtig in das Camping Feeling hinen kommt. Ich würde min. drei Nächte Camping am Stück machen. Wenn das am richtigen Ort geplant ist, ist es sensationell gut. An anderen Orten dann wieder eine tolle Lodge als Highlight dazwischen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, charliebravo
20 Aug 2021 12:16 #623638
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 20 Aug 2021 05:35
  • Waterpolos Avatar
Nimm mal ausreichend €€€ mit falls +1 nach einer Nacht im Camper nicht mehr ins Zelt zurück möchte. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo