THEMA: Ersttätertour in 2 Wochen :O
18 Aug 2021 19:51 #623504
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 18 Aug 2021 19:51
  • charliebravos Avatar
Rubu schrieb:
Vielleicht ist jetzt im Aug./Sept schon "High-Season" (?)
Hi Rubu,

Ja, "leider" ;)
Anfragen schadet auf jeden Fall nie :)

LG,
CB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2021 23:33 #623516
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 18 Aug 2021 19:51
  • charliebravos Avatar
Danke nochmals für die ganzen Tipps. Viel Neues gelesen habe ich ja auch schon wieder :)

Mittlerweile sieht der Plan geringfügig anders aus:
  1. 04.09.: Abflug (MUC-FRA-WDH)
  2. 05.09.: Ankunft am Morgen in WDH, Stadttour + Joes Beerhouse, Unterkunft: Hotel Thule
  3. 06.09.: Fahrt in die Kalahari, Unterkunft: Jansen Kalahari Guest Farm
  4. 07.09.: Fahrt Richtung Sesriem, Unterkunft: We Kebi Safari Lodge oder Desert Camp
  5. 08.09.: Sossusvlei und Deadvlei erkunden, 1 bis 2 Touren, Unterkunft: We Kebi Safari Lodge oder Desert Camp
  6. 09.09.: Fahrt nach Swakopmund, Unterkunft: Prost Hotel, Meikes Guesthouse oder The Stiltz
  7. 10.09.: Swakopmund, Unterkunft: Prost Hotel, Meikes Guesthouse oder The Stiltz
  8. 11.09.: Swakopmund, Unterkunft: Prost Hotel, Meikes Guesthouse oder The Stiltz
  9. 12.09.: Fahrt nach Uis als Zwischenstopp, Unterkunft: Daureb Isib Campsite and B&B
  10. 13.09.: Weiter nach Twyfelfontein, Unterkunft: Vingerklip Lodge oder Twyfelfontein Country Lodge
  11. 14.09.: Etosha Anderson Gate: Übernachtung: Etosha Village
  12. 15.09.: Etosha Anderson Gate: Übernachtung: Okaukuejo Camp
  13. 16.09.: Etosha Lindequist Gate, Unterkunft: Namutoni Camp
  14. 17.09.: Etosha Lindequist Gate, Unterkunft: Emanya@Etosha
  15. 18.09.: Cheetah View Lodge, Cheetah Conservation Fund, Unterkunft: Cest Si Bon Hotel
  16. 19.09.: Fahrt nach WDH, Mietwagenrückgabe, Unterkunft: Tenbergen Pension Hotel
  17. 20.09.: Abends Abflug WDH-FRA-MUC

Aktuelle Kalulation ca 6200€ - 6700€:
- 1900€ an Unterkünften
- 1800€ für die Flüge (full flex, ansonsten ca 1500€)
- 300€ zusätzlich an Essen (grob Geschätzt)
- 700€ an Eintritten/Preise für Touren (grob Geschätzt)
- 1200-1700€ für den Mietwagen (je nachdem ob Nissan oder Toyota Hilux)
- 300€ für den Sprudel

- Als erstes Ziel haben wir ja die Jansen Kalahrai Guest Farm bei Kalkrand, für eine Nacht. "Funktioniert" das? Oder besser raus nehmen / was verschieben? Oder Vingerklip löschen und von Uis nach Etosha direkt?
- "Im" Etosha haben wir ja 4 Nächte und 4 Unterkünfte. Macht das aus eurer Sicht überhaupt Sinn?
- Sesriem: Im Deadvlei würde ich gerne Sunrise und Sunset erleben. Ist das bei den genannten Unterkünften möglich, bzw wo finde ich die Infos dazu. Bei einigen Unterkünften darf man ja bereits eine Stunde vorher los (wenn ich das richtig gelesen hatte). Gibt's auch Möglichkeit gegen Mitternacht in das Vlei zu gehen/fahren? Zur Photographie?

Danke und LG,
CB
Letzte Änderung: 18 Aug 2021 23:34 von charliebravo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2021 00:18 #623517
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1049
  • Dank erhalten: 3846
  • Blende18.2 am 19 Aug 2021 00:18
  • Blende18.2s Avatar
Ich schmeiße mal eine Frage in den Ring... wann geht denn euer Rückflug?

Unsere Rückflüge nach Frankfurt liegen aktuell bei 18:55h

Aus der Nähe bei Waterberg würde ich die Strecke fahren, Wagen abgeben und Abends in den Flieger steigen. Warum sollte man einen ganzen Tag in Windhoek bleiben? - Spar dir das, die Strecke schaffst du vor Abflug ganz locker und du machst mir nicht den Eindruck, dass du Angst hast einen Platten auf der Asphaltstrecke zu haben. Nach dem Frühstück los, dann hast du genug Zeit.

So hast du noch einen Tag mehr und wenn ihr noch ein besonderes Highlight sucht.

Das "Dune Star Camp" der Gondwana Namib Desert Lodge.
store.gondwana-colle...-star-camp?hsLang=en

Ihr checkt bei der Lodge ein. Werdet ca. eine halbe Stunde auf den Rand der Namib hochgefahren. Dort gibt es ein exklusives Camp mit tollem Essen und Atmosphäre Abends. Morgens einen kleinen Wüstenspaziergang mit Erklärungen zur Wüstenwelt.

Das Highlight sind die Betten, die du raus auf dein Deck schieben kannst. Gerade bei einer Lodge-Tour ein besonderes Highlight. Schlafen unter dem Sternendach Namibias. B)

Die Hütten
05-04-i3 Stimmung by R||IN, auf Flickr

Das Haupthaus... (Sundowner / Abendessen)
05-04-G Dune Star Camp Platform by R||IN, auf Flickr

... und der Blick von dort herunter.
06-01-C Landschaft by R||IN, auf Flickr

Und natürlich das Schlafzimmer! :)
05-04-M Dachzelt ohne Zelt by R||IN, auf Flickr


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
19 Aug 2021 00:33 #623518
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 18 Aug 2021 19:51
  • charliebravos Avatar
Blende18.2 schrieb:
Ich schmeiße mal eine Frage in den Ring... wann geht denn euer Rückflug?
Hi Robin,

Ja, Rückflüge würden auch um die Zeit gehen (gibt ja eh kaum Alternativen). Mit Der Überlegung eine Nacht in WDH zu streichen hab ich auch schon gespielt, dachte dabei aber eher an die Erste.

Das Schlafzimmer (generell die Bilder...) WOW!
Danke für den Tipp, dass Namib Dune Star Camp steht auch auf meiner Liste (ist ja vom gleichen Anbieter wie das Desert Whsiper, nur detulich günstiger und sicherlich TOP).

LG,
CB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2021 21:13 #623612
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 18 Aug 2021 19:51
  • charliebravos Avatar
Hallo zusammen,

jetzt hab ich ja fast einen Notfall :blink:
Durch eure Hilfe (auch über diverse PN's) hab ich, denke ich, einen gut machbaren Plan ausgearbeitet.
Jetzt komme ich von der Arbeit Heim und +1 frägt, ob wir nicht doch die hälfte der Nächte im Camper machen wollen. :woohoo: :woohoo: Natürlich zu meiner riesen Freude, da ich mehr Camp als Lodge Freund bin. Die hälfte der Nächte will +1 aber trotzdem in Lodges schlafen.

Die Frage ist, welche Lodges streichen und durch Camping Sites ersetzen? Ich denke da vor allem an Aspekte wie schnell sein am Morgen (Lodge sicherlich besser) und geführte Touren (die gibts ja auch eher in Lodges).

Bisher sieht der Plan ja so aus:
  1. 04.09.: Abflug (MUC-FRA-WDH)
  2. 05.09.: Ankunft am Morgen in WDH, Stadttour + Joes Beerhouse, Unterkunft: Hotel Thule
  3. 06.09.: Fahrt in die Kalahari, Unterkunft: Jansen Kalahari Guest Farm
  4. 07.09.: Game Drive, Gegend erkunden, Unterkunft: Jansen Kalahari Guest Farm
  5. 08.09.: Fahrt Richtung Sesriem, Unterkunft: We Kebi Safari Lodge oder Desert Camp (wird wohl noch eine Nähere Unterkunft werden, oder eben Camping)
  6. 09.09.: Sossusvlei und Deadvlei erkunden, 1 bis 2 (eigene) Touren, Unterkunft: Dune Star Camp
  7. 10.09.: Fahrt nach Swakopmund, Unterkunft: Prost Hotel, Meikes Guesthouse oder The Stiltz
  8. 11.09.: Swakopmund Jetty, Swakopmund Camel Farm, Bootsfahrt, Unterkunft: Prost Hotel, Meikes Guesthouse oder The Stiltz
  9. 12.09.: Tommy´s Desert Tour, Wüstenquadtour, Unterkunft: Prost Hotel, Meikes Guesthouse oder The Stiltz
  10. 13.09.: Fahrt nach Uis als Zwischenstopp, Unterkunft: Daureb Isib Campsite and B&B
  11. 14.09.: Weiter nach Twyfelfontein, Sundowner Drive, Unterkunft: Vingerklip Lodge oder Twyfelfontein Country Lodge
  12. 15.09.: Etosha Anderson Gate: Übernachtung: Etosha Village
  13. 16.09.: Pirschfahrt Etosha am Morgen: Übernachtung: Okaukuejo Camp
  14. 17.09.: Pirschfahrt Etosha Nachts, Unterkunft: Namutoni Camp
  15. 18.09.: Etosha Lindequist Gate, Unterkunft: Emanya@Etosha
  16. 19.09.: Cheetah View Lodge, Cheetah Conservation Fund, Unterkunft: Cest Si Bon Hotel
  17. 20.09.: Fahrt nach WDH, Mietwagenrückgabe, Abends Abflug WDH-FRA-MUC

Wo würdet Ihr Lodges durch Camping ersetzen?

Vielen lieben Dank,
CB
Letzte Änderung: 21 Aug 2021 00:34 von charliebravo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2021 22:21 #623615
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 386
  • hhdkram am 19 Aug 2021 22:21
  • hhdkrams Avatar
charliebravo schrieb:
Die hälfte der Nächte will +1 aber trotzdem in Lodges schlafen.
Wo würdet Ihr Lodges durch Camping ersetzen?
CB
Guten Abend,
50% Camping und 50% Lodges halte ich für keinen so guten Plan. Ich würde auf 90% Camping und in besonderen Fällen hier und da eine Lodge buchen, vielleicht, weil Ihr Euch einmal verwöhnen lassen wollt, durch eine besonders schöne Lodge mit einem himmlischen Bett und guter Verpflegung). Wenn Ihr ein vollausgerüstetes Campingfahrzeug nur für die Hälfte der Zeit nutzt, fände ich das einfach nur schade mit einem zusätzlichen Kostenaufwand, der sich m.E. nicht lohnt.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, charliebravo