THEMA: Ersttäter Nambia Camping April/Mai
22 Feb 2018 16:09 #511253
  • LauraSophia
  • LauraSophias Avatar
  • Beiträge: 9
  • LauraSophia am 22 Feb 2018 16:09
  • LauraSophias Avatar
Hallo liebe Fomis,

ich war die letzten Wochen sehr intensiv mit der Fertigstellung und Abgabe meiner Doktorarbeit beschäftigt. Jetzt habe ich endlich wieder Zeit für die Urlaubsplanung. Das macht wesentlich mehr Spaß! :laugh:
Wir haben ein paar eurer Tipps einfließen lassen und konnten auch fast alle Campingplätze buchen, die wir wollten. Gerade habe ich dank Lesens vieler Reiseberichte und Nutzung der Suchfunktion auch erstaunlicherweise gar keine Fragen, sondern wollte nur mal den aktuellen Stand posten. Vielen Dank an Alle, die mir bis jetzt schon Tipps gegeben haben und auch für die vielen tollen Beiträge im Forum, die so viele Fragen direkt beantworten! :cheer:

Tag 1 – Morgens Ankunft Windhoek, Zimmer Chameleon Backpackers
Tag 2 – Auto abholen, einkaufen gehen, Bagatelle
Tag 3 – Bagatelle
Tag 4 –NWR Sesriem Campsite
Tag 5- Sossus Oasis Camp (NWR Campsite war nur eine Nacht frei, deshalb dieser Wechsel)
Tag 6 –Namib’s Valley of 1000 Hills campsite
Tag 7 – Swakopmund, Zimmer Pianoforte
Tag 8 –Spitzkoppe Community Rest Camp
Tag 9 –Twyfelfontein, Aadabis Mountain camp
Tag 10- Oppi-Koppi Restcamp
Tag 11- Fahrt nach Etosha durchs Galton Gate, Okaukuejo (Olifantrus war leider schon voll)
Tag 12 – Etosha, Okaukuejo
Tag 13 – Etosha, Halali
Tag 14 - Etosha, Onguma Tamboti
Tag 15 - Etosha, Onguma Tamboti
Tag 16 – Waterberg Plateau Camp
Tag 17 –Waterberg Plateau Camp
Tag 18 –Omatozu Game Farm
Tag 19 – Fahrt nach Windhoek, Autorückgabe, Abends Rückflug
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2018 16:16 #511260
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13217
  • Dank erhalten: 9739
  • Logi am 22 Feb 2018 16:16
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 01:29 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2018 16:31 #511265
  • LauraSophia
  • LauraSophias Avatar
  • Beiträge: 9
  • LauraSophia am 22 Feb 2018 16:09
  • LauraSophias Avatar
Meinst du? :unsure:

Ich dachte man braucht ca. eine Stunde von Kamanjab bis zum Galton Gate (eher kürzer) und anderen Leuten wurde schon öfter hier im Forum gesagt, dass man an einem Tag vom Galton Gate bis nach Okaukuejo fahren kann.

Aber es gibt noch zwei andere Möglichkeiten für uns:
1. Untenrum übers Anderson Gate zu fahren
2. Statt in Oppi-Koppi in dem Camp direkt neben dem Galton Gate zu übernachten (hab grad den Namen vergessen :lol: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2018 16:53 #511270
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13217
  • Dank erhalten: 9739
  • Logi am 22 Feb 2018 16:16
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 01:29 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2018 17:10 #511275
  • Milo
  • Milos Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • Milo am 22 Feb 2018 17:10
  • Milos Avatar
Hallo Laura.
Schön, wenn du deine Diss bald hinter dir hast. Fährt sich entspannter.
Die ersten 2 Tage lasst ihr euch vielleicht etwas viel Zeit ? Ich war in diesem Monat nach der Landung gegen 10:00, dann gegen 18:00 nach dem Einkaufen, mit dem Camper auf dem URBAN CAMPINGPLATZ mitten in Windhoek. Der Platz ist super, finde ich ! Viel Platz um alles aus- und umzupacken. War vorher bei Woermann einkaufen. Viele deutsche Produkte. Habe aus Sicherheitsgründen, falls ich mit dem Auto liegen bleibe, Konserven und viel Wasser gekauft . Habe danach kaum noch eingekauft. Hatte ja alles, auch im Kühlschrank. Hatte ein 4x4 Miniwohnmobil von Bobo Campers.
Bei den Strecken ist es ganz einfach, die Zeit zu checken. Von Tracks for Afrika gibt es eine Karte mit Zeitangabe für die Strecken. Kann interessant sein, wenn die Straßenqualität mies ist, dann hälst du deinen "Schnitt" nicht.
Sesriem-Seakop sind nach Google 4,5 Stunden! Dann rechne noch Fotostops ein, Kaffeepause etc. und du hast die Zeit errechnet, die du brauchst. Obwohl ich immer zwischen 80 und 90 km/h fuhr, wunderte ich mich, wie lange ich brauchte manchmal. Swakop ist tatsächlich nicht so toll. Wusste Ich, wollte ich trotzdem hin, um mir selber ein Bild zu machen. Im alten Bahnhof (jetzt Hotel) gediegen einen Kaffee zu trinken ist ganz nett. Sonst ...naja, aber wenn man noch nie da war, würde ich da auch hinfahren, um mitreden zu können. Der Friedhof lohnt nicht. Im Museum einige alte Bilder von der Kolonialzeit.
Viel Spaß und Gruß
Milo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2018 17:31 #511283
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 22 Feb 2018 17:31
  • chamäleon2011s Avatar
Naja, wenn man die lohnenden Touren von Swakopmund aus, Wüstentour mit Little Five, Bootstour mit Delfinen, Pelikanen, Robben, Mondlandschaft, Oase Goanikontes mit Swakoptal, Welwitschia Drive... außer Acht lässt, kann man Swakopmund in der Tag auch ganz weglassen. Nur um Schwarzwälder Kirsch Torte im Cafe Anton zu essen, würde ich da auch nicht extra hinfahren. Aber zu sagen, Köln ist nicht toll, wusste ich, wollte ich trotzdem hin, ich war dort am Bahnhof, Köln lohnt nicht, ist für mich so ähnlich. Man sollte die Dinge, über die man urteilt, vielleicht vorher ausgiebeg und nicht nur in einem kleinen Ausschnitt betrachtet haben. Welche Touren hast Du gemacht und mit wem und wo bist Du überall gewandert?

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 22 Feb 2018 17:37 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, JuDid