THEMA: Ersttäter Nambia Camping April/Mai
13 Jan 2018 09:53 #505027
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 13 Jan 2018 09:53
  • waterlikes Avatar
Jetzt auch noch ich ;-) Blutkuppe ist ein wirklich schöner Platz und den Rock Sculpture Trail kann ich auch nur empfehlen.
Aber auch die anderen Camps in der Namib sind sehr schön. Nur meist nicht so leicht erreichbar wie Blutkuppe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LauraSophia
13 Jan 2018 10:05 #505030
  • Cosicosa
  • Cosicosas Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 22
  • Cosicosa am 13 Jan 2018 10:05
  • Cosicosas Avatar
Hallo Laura!

Mir gefällt Eure Tour wie Ihr sie geplant habt. Mit dem Camper ist es wirklich nicht so ein Riesending, täglich weiterzuziehen.

Viel Spass dabei & liebi Grüess
Cosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LauraSophia
13 Jan 2018 13:46 #505061
  • LauraSophia
  • LauraSophias Avatar
  • Beiträge: 9
  • LauraSophia am 13 Jan 2018 13:46
  • LauraSophias Avatar
Wow, so viele schöne Tipps :woohoo: Vielen Dank euch allen!

Wir werden uns auf jeden Fall morgen abend nochmal hinsetzen und den Teil zwischen Sesriem und Etosha nochmal überdenken und gegebenenfalls anpassen.

Für die Nacht nach Sesriem steht jetzt RostockRitz, Namib's Valley of a Thousand Hills oder Blutkupppe zur Übernachung zur Debatte. Direkt nach Swakopmund wollen wir dann wahrscheinlich eher nicht. Aber mal schauen, dass überlegen wir in Ruhe.

Spitzkoppe war irgendwann schon mal auf der Liste und ist wieder verloren gegangen. Ich finde es schaut jetzt vielleicht doch attraktiver als Brandberg/Uis aus.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Spitzkoppe Community Restcamp? Da kann man nicht reservieren. Denkt ihr da ist Ende April was frei, wenn man am am Nachmittag ankommt?

Würdet ihr von Swakopmund über die B2 zur Spitzkoppe fahren (weil schneller) oder die Küste entlang bis Hentjes Bay und dann über die D1918?

Viele Grüße
Laura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2018 14:14 #505067
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 13 Jan 2018 14:14
  • Logis Avatar
Direkt nach Swakopmund wollen wir dann wahrscheinlich eher nicht. Aber mal schauen, dass überlegen wir in Ruhe.

Und wo möchtest Du dann für Deine Camping-Tour einkaufen?
Im Supermarkt um die Ecke?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2018 18:01 #505102
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 13 Jan 2018 18:01
  • Tidous Avatar
Hallo,

Von der Rostock Ritz kannst du direkt zur Blutkuppe fahren, den Sculpture Rock Trail machen und dann weiter nach Swakopmund. Wenn du lieber bei der Blutkuppe übernachten willst, musst du wissen dass es dort kein Wasser, also keine Dusche gibt.

Ich nehme an das es kein Problem sein sollte bei der Spitzkoppe ohne Reservierung zu übernachten. Im Juli hatte es dort füglich Platz. Ich würde die schnellste Route fahren, über die B2, so hast du noch schön Zeit von der Spitzkoppe zu profitieren.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LauraSophia
13 Jan 2018 20:49 #505131
  • LauraSophia
  • LauraSophias Avatar
  • Beiträge: 9
  • LauraSophia am 13 Jan 2018 13:46
  • LauraSophias Avatar
Logi schrieb:
Und wo möchtest Du dann für Deine Camping-Tour einkaufen?
Im Supermarkt um die Ecke?

Ich meinte damit, dass wir nicht sofort auf direktem Weg von Sesriem nach Swakopmund fahren werden, sondern mit Zwischenstopp. Wir fahren dann schon nach Swakopmund zum Einkaufen etc ;)


@ Carmen, danke für die weiteren Tipps!

Wir werden wie gesagt nochmal überlegen und dann berichte ich euch nochmal bzw. stell ich euch sicher nochmal mehr Fragen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.