THEMA: Kaoko pur im Dez/Jan 2017/18. Tipps erwünscht
14 Nov 2017 15:16 #496998
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 202
  • Joe67 am 14 Nov 2017 15:16
  • Joe67s Avatar
Danke für die schon mal sehr hilfreichen Antworten!

Über die D3707 und dann Khumib/Hoarusib nach Puros. Das klingt nach einer sehr guten Alternative.

Flexibel sind wir immer maximal. Es fällt uns auch nicht schwer eine Strecke wieder zurück zu fahren, wenn es mal nicht weiter geht. Sieht dann oft auch ganz anders aus.
Wir wollen nicht möglichst viel in kurzer Zeit abreißen, sondern die Gegenden genießen und sollten wir nicht weiter als bis zum Hoanib kommen, werden wir uns den Crowthers Trail eben intensiv ansehen oder Richtung Süden in den Naukluft Park, oder, oder,oder... Namibia hat so viele schöne Ecken.



@Topobär
So hatte ich die Strecke Puros-Seisfontein geplant... Giribes Plains sind dabei...



Meinst Du den Obias runter und den Ganamub wieder hoch? Oder was ist da eine schöne Strecke?

Sollte mein Vermieter keine Gummimatten/HiJack-Lifter/vernünftige Schaufeln verleihen, wo bekommt man dies anderweitig?

LG
Anja&Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2017 15:31 #497001
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 14 Nov 2017 15:31
  • Topobärs Avatar
Ja, wenn Ihr vom Fearless Pass kommt den Obias runter zum Hoanib und dann nach de Poort den Ganamub zur D3707.

Unser Vermieter hat immer Top ausgestattete Fahrzeuge, weshalb ich nicht weiß, wo man die Ausrüstung leihen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe67
14 Nov 2017 16:03 #497006
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 14 Nov 2017 16:03
  • dergnagflows Avatar
Ähem, kleiner Insider: Ihr könnt/solltet - wenn ihr die Strecke wie Topobär geschildert fahrt - auch *vor* de Poort schon links aus dem Hoanib rausfahren. In der T4A ist das auch gekennzeichnet.
Vor allem, wenn's vorher schon irgendwann mal geregnet hat, ist es dort dann sehr lange noch sehr sehr weich, auch wenn man das Wasser nicht mehr sieht und der Untergrund vorher staubtrocken und hart ist.
Und falls ihr dennoch stecken bleibt, haltet euch mit den Gummi-Matten gar nicht lange auf. Luft aus den Reifen, flache Steine von der Böschung holen und mit dem Highlift Jack jedes Rad hochheben und Steine drunter schieben.
;-)

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe67
14 Nov 2017 16:13 #497008
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 202
  • Joe67 am 14 Nov 2017 15:16
  • Joe67s Avatar
Topobär schrieb:

Unser Vermieter hat immer Top ausgestattete Fahrzeuge, weshalb ich nicht weiß, wo man die Ausrüstung leihen kann.

Welchen Vermieter hast Du denn?

Wir probieren diesmal Value Car Rental, nachdem wir letztes Jahr in Epupa ein Paar getroffen haben, die dort gemietet hatten und das Fahrzeug sehr gut aussah (Top Reifen, nahezu neues Dachzelt etc.) und diese einen, in unseren Augen, Höllenritt durchs Kaoko gefahren sind (also viel zu schnell...).

LG
A&J
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2017 16:18 #497010
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 202
  • Joe67 am 14 Nov 2017 15:16
  • Joe67s Avatar
dergnagflow schrieb:
Ähem, kleiner Insider: Ihr könnt/solltet - wenn ihr die Strecke wie Topobär geschildert fahrt - auch *vor* de Poort schon links aus dem Hoanib rausfahren. In der T4A ist das auch gekennzeichnet.
Vor allem, wenn's vorher schon irgendwann mal geregnet hat, ist es dort dann sehr lange noch sehr sehr weich, auch wenn man das Wasser nicht mehr sieht und der Untergrund vorher staubtrocken und hart ist.
Und falls ihr dennoch stecken bleibt, haltet euch mit den Gummi-Matten gar nicht lange auf. Luft aus den Reifen, flache Steine von der Böschung holen und mit dem Highlift Jack jedes Rad hochheben und Steine drunter schieben.
;-)

lg
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

meinst Du so...?



LG
A&J
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2017 16:36 #497012
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 14 Nov 2017 15:31
  • Topobärs Avatar
Joe67 schrieb:
Topobär schrieb:

Unser Vermieter hat immer Top ausgestattete Fahrzeuge, weshalb ich nicht weiß, wo man die Ausrüstung leihen kann.

Welchen Vermieter hast Du denn?

Wir probieren diesmal Value Car Rental, nachdem wir letztes Jahr in Epupa ein Paar getroffen haben, die dort gemietet hatten und das Fahrzeug sehr gut aussah (Top Reifen, nahezu neues Dachzelt etc.) und diese einen, in unseren Augen, Höllenritt durchs Kaoko gefahren sind (also viel zu schnell...).

LG
A&J
Wir mieten immer bei Bushlore.

Value Car Rental vermietet die ausgemusterten Autos von ASCO Car Hire. Die haben also schon einiges auf dem Buckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Joe67