THEMA: Kaoko pur im Dez/Jan 2017/18. Tipps erwünscht
23 Nov 2017 22:51 #498479
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 23 Nov 2017 22:51
  • dergnagflows Avatar
Hm, um dir da weiterzuhelfen, müsstest du schreiben, welche Art von Landschaft dich besonders interessiert.
Zudem gebe ich zu bedenken, dass im Kaokoveld durchaus Tiere beheimatet sind, die dich vielleicht als Beute ansehen könnten. Und dass im Dezember/Jänner Sommer ist mit Temperaturen von 40 Grad oder mehr. Aber das weißt du wahrscheinlich ohnehin bereits.

Man kann zum Beispiel in der Palmwag Gegend relativ "einfach" mit dem 4x4 Tracks befahren. Nur wenn sie dir bei der Einfahrt sagen: "this is lions area, do not move far away from your car" dann überlege ich mir persönlich das mit stundenlangen Wanderungen dann doch ;-). Oder wenn du im Flussbett mit dem Auto fährst und plötzlich in 40 Metern Entfernung eine Herde Elefanten siehst, sitze ich persönlich auch lieber in einem Auto und kann zur Not vielleicht wegfahren.

Und da rede ich noch gar nicht davon, dass man sich in der felsigen Region beim Auf- oder Abstieg eines Felsen/Hügels/Berges verletzten kann. Diese Risken wirst du ja aufgrund deiner Erfahrung wohl einschätzen können.

Schön ist's im Kaokoveld eigentlich überall. Wenn du von den Hauptpisten irgendwo ein Stück beispielsweise in ein Flussbett reinfährst, das Auto dort - vielleicht möglichst ein Stück erhöht wegen dem im Dezember/Jänner möglicherweise kommenden Wasser - parkst und dann losgehst (mit all den Vorsichtsmaßnahmen, die dir sicherlich bekannt sind) kannst landschaftlich fast nichts falsch machen.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Nov 2017 00:13 #498484
  • Diesel
  • Diesels Avatar
  • Beiträge: 24
  • Diesel am 24 Nov 2017 00:13
  • Diesels Avatar
Danke Wolfgang, das hilft mir schon einen Schritt weiter in der Planung.

Welche Landschaft mich im Kaokoveld interessiert kann ich nicht wirklich beantworten, denn ich sehe sehr interessante Bilder in Netz, doch ich kann nicht sagen wo das ist und ob es für mich unter den genannten Einschränkungen erreichbar ist. Ich kann also nur andersherum an die Geschichte heran gehen. Eine Route finden und dort nach den schönen Plätzen suchen – es ist eben meine erste Reise nach Namibia.

Palmwag ist ja Park Gebiet oder? Wenn sie vor Löwen warnen, dann finde ich das gut und ich würde mir wünschen, dass sie in manchen Parks auch vor Elefanten warnen würden, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Das tun sie aber nicht, aus welchen Gründen auch immer (bin schon mehrmals vor Elefanten zu Fuß ‚ums Leben‘ gerannt – einmal eine Kuh mit Kalb im Dickicht 5m vor mir ;-).

Also, dann gib mir bitte einen kleinen Routentipp (danach will ich nach Etosha), eindrucksvolle Landschaft, Einsamkeit & Weite und typische Tiere des Kaokoveld vom Käfer aufwärts, auch gerne Wüstenelefanten.
Lg
Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2017 07:28 #498491
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 23 Nov 2017 22:51
  • dergnagflows Avatar
Hallo Rudi,

ich schau mal, dass ich dir ein paar Spots schreibe, suche da auch ein paar Fotos von unserem letzten Trip raus damit du dir da ein Bild machen kannst. Komme nur leider heute nicht dazu. Aber am Samstag.
LG
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2017 17:20 #498949
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 202
  • Joe67 am 26 Nov 2017 17:20
  • Joe67s Avatar
dergnagflow schrieb:
Hallo Rudi,

ich schau mal, dass ich dir ein paar Spots schreibe, suche da auch ein paar Fotos von unserem letzten Trip raus damit du dir da ein Bild machen kannst. Komme nur leider heute nicht dazu. Aber am Samstag.
LG
Wolfgang

Hallo Wolfgang
Spots mit Beschreibung und Photos würden mich auch interessieren... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2017 18:10 #498957
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 202
  • Joe67 am 26 Nov 2017 17:20
  • Joe67s Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Kann mir jmd. etwas über den Abzweig vom CrowthersTrail in die Kharokhaob Plains berichten. Lohnt oder eher nicht ? Hat jmd. evtl. Photos?



Danke
LG
AJ
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 18:30 von Joe67.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2017 20:54 #499028
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 23 Nov 2017 22:51
  • dergnagflows Avatar
Sorry, es ist mir leider am Wochenende etwas dazwischen gekommen :-(
Ich schaue, dass ich das die nächsten zwei, drei Tage hinbekomme.
Ist derzeit nicht ganz einfach.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.