THEMA: Kaoko pur im Dez/Jan 2017/18. Tipps erwünscht
26 Nov 2017 20:59 #499029
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 26 Nov 2017 20:59
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Joe67,
das einfachste wäre, du würdest vor Ort konkret nachfragen, die werden dir verbindliche Antwort geben. Du bist ja sowieso in der Palmwag Lodge, wenn du dir das Permit für die Concession holst.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Nov 2017 21:07 #499034
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1495
  • dergnagflow am 26 Nov 2017 21:07
  • dergnagflows Avatar
lilytrotter schrieb:
das einfachste wäre, du würdest vor Ort konkret nachfragen, die werden dir verbindliche Antwort geben. Du bist ja sowieso in der Palmwag Lodge, wenn du dir das Permit für die Concession holst.

In Palmwag sind eher äusserst unmotivierte desinteressierte Angestellte. Dort auch nur ein bisserl mehr an Information ausser "hier ist das Permit" oder "Zimmer sind frei" zu erhalten, grenzt unserer Erfahrung nach an ein Wunder.
Wir sind dort über eine Stunde im Kreis gelaufen, um entweder (vollmundig angekündigtes) Internet oder Infos, welche Camps im Gebiet besetzt seien oder irgendwelche handfesten Wetterinformationen der letzten zwei Tage oder der nächsten zwei Tage zu erhalten.

Aber vielleicht war's auch nur Pech. Mehr als Treibstoff und das Permit werde ich jedenfalls in Palmwag nicht mehr erwarten.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Nov 2017 21:42 #499044
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 26 Nov 2017 20:59
  • lilytrotters Avatar
dergnagflow schrieb:

In Palmwag sind eher äusserst unmotivierte desinteressierte Angestellte. Dort auch nur ein bisserl mehr an Information ausser "hier ist das Permit" oder "Zimmer sind frei" zu erhalten, grenzt unserer Erfahrung nach an ein Wunder.
Wir sind dort über eine Stunde im Kreis gelaufen, um entweder (vollmundig angekündigtes) Internet oder Infos, welche Camps im Gebiet besetzt seien oder irgendwelche handfesten Wetterinformationen der letzten zwei Tage oder der nächsten zwei Tage zu erhalten.

Deine Aussage bezieht sich auf Erfahrungen von wie vielen Malen Palmwag Lodge?


Bezüglich der erhofften Wetterinformationen kann man nur die Informationen erhalten, die dort vorliegen... Kein seriöser Guide/Manager tut sich in der Regenzeit mit scheinbar "sicheren" oder "handfesten" Infos hervor... - wenn sie selber keine haben! Damit würden sie ein Stück weit Verantwortung für denjenigen übernehmen, den sie "informieren"... - man kann sich unschwer vorstellen, dass das niemand möchte.
Verfügen sie über Wetterwarnungen, geben sie diese selbstverständlich weiter.
Für alles andere muss derjenige, der sich dort in der Regenzeit aufhält, selber eins und eins zusammenzählen.
So war das schon immer.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 22:14 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2017 23:10 #499075
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1495
  • dergnagflow am 26 Nov 2017 21:07
  • dergnagflows Avatar
lilytrotter schrieb:
Deine Aussage bezieht sich auf Erfahrungen von wie vielen Malen Palmwag Lodge?

Zweimal.
Wobei ich nicht genau weiß, warum die Anzahl eine Rolle spielt.
lilytrotter schrieb:
Bezüglich der erhofften Wetterinformationen kann man nur die Informationen erhalten, die dort vorliegen...

Wenn es wenigstens das gewesen wäre...
"Es ist Regenzeit und es kann regnen".
"Aha, hat es vielleicht in der Region rund um Palmwag gestern oder vorgestern geregnet oder wissen Sie, wie die Prognose aussieht?"
"Hier hat es nicht geregnet und morgen weiß ich das nicht".
"Darf ich vielleicht Ihren Computer benutzen, um die Wetterprognose nachzusehen, weil das (für Gäste ausgeschriebene) WLAN nicht funktioniert und wir daher mit unserem Tablet nicht nachsehen können?"
"Nein, das dürfen sie nicht, das ist nur für uns"
"Aha, könnten Sie vielleicht nachschauen, ich gebe Ihnen eine URL für eine Wetterseite, dann könnten wir gemeinsam nachschauen?"
"Nein, das kann ich nicht."

Ja, wir haben uns dort einige Zeit aufgehalten, die Gebühr für die Konzession bezahlt, wollten den Crowtherstrail fahren, haben dort konsumiert, etc.
Na, ja. Ok, dann sind wir halt gefahren.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Nov 2017 23:27 #499078
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 26 Nov 2017 20:59
  • lilytrotters Avatar
Sicher spielt die Häufigkeit eines Eindrucks eine Rolle!
Wenn wir es fünf mal so erleben, das die Leute dort außerordentlich freundlich, kommunikativ und hilfsbereit sind und du das Gegenteil beschreibst.

Aber nachdem ich deinen Gesprächsverlauf gelesen habe, verstehe ich schon, was da schief gelaufen ist.

Die sind dort kein Informationsbüro und das Benutzen des Lodge-eigenen Computers ist nirgends ohne echten Notfall möglich (mit echtem Notfall meine ich, z.B. die Verhandlungen mit der Reiskrankenversicherung bei med. Notfall...).

Das sind alles Leistungen, die du da erwartest, die würden wir von einer Lodge nie erwarten und sowas braucht auch kein Mensch, der da oben unterwegs ist.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2017 23:51 #499080
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1495
  • dergnagflow am 26 Nov 2017 21:07
  • dergnagflows Avatar
Na, eh klar.
Braucht kein Mensch Informationen über Wetterverhältnisse, Regen oder sonstige Dinge im Jänner/Februar im Palmwag Gebiet und dem Crowtherstrail.
Logisch. Kann man sich ja dann vor Ort ausschnapsen, wenn man das Wasser kommen sieht.

Und klar sind die dort kein Informationsbüro, kassieren ja nur das Geld für die Konzession, schreiben, dass sie WLAN haben, das dann nicht funktioniert, GSM geht auch nicht, sonst hätten wir ja selbst Internet gehabt und hätten uns selbst informieren können.
Und auf explizite Nachfrage hinsichtlich Wetter und der geplanten Route braucht man dann auch keinerlei Info geben. Weil im Computer mal die URL eintippen oder Wettervorhersagen aufzurufen, wenn genau 0 Gäste da sind ausser mir, ist eh zuviel des Guten.

Klar.

Na, ja. Wenn du ehrlich meinst, dass das OK ist und dass das dann eh niemand braucht, sind wir dann eh einer Meinung. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass man sich dort keinerlei hilfreiche Information erwarten braucht. Weil "sowas braucht auch kein Mensch, der da oben unterwegs ist."

lg
Wolfgang

PS: [EDIT] Pha, aber das ist mir echt jetzt schon wieder zuviel und zu spät, ich werd' jetzt morgen noch ein paar persönliche Tipps für Rudi aus dem Kaokoveld raussuchen und mich ansonsten aus dieser uninteressanten Unterhaltung raushalten.
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 23:55 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan.ek, Reinhard1951, Logi