THEMA: totale Überforderung...^^
29 Jun 2017 18:50 #479709
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13220
  • Dank erhalten: 9746
  • Logi am 29 Jun 2017 18:50
  • Logis Avatar
NOGRILA schrieb:
Das Geld rinnt einem nur so durch die Finger besonders kommt es einem im Urlaub so vor!

Das geht uns auch immer so. ;)
Da denkt man: ach, geht ja diesmal....

Und am Ende, wenn dann alle Kreditkartenabrechnungen eingetrudelt sind, da kippt man wieder hinten über.

Aber es ist einfach so: hier ein Morning Drive, da ein Sunset Drive und dann noch eine Nachtpirschfahrt. Das eine oder andere Souvenir wandert auch wieder in den Koffer.

Dann geht man einkaufen - und plötzlich sind wieder nicht nur Wasser und Knabbereien im Wagen, sondern noch das eine oder andere leckere Fläschchen für den kleinen Sundowner zwischendurch.... :whistle:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
29 Jun 2017 19:17 #479717
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 4162
  • Sadie am 29 Jun 2017 19:17
  • Sadies Avatar
Hallo Christian,
Ich würde auch den Etosha Park vorbuchen. Für mich gibt es nichts Schöneres als zu gate time hinaus zu fahren und Tiere zu suchen. Wenn du ausserhalb des Parks übernachtest Braucht es einige Zeit um durch das Tot zu fahren, Eintritt zu bezahlen etc.
ich würde 1 Nacht HALALI und zwei Nächte OKAUKUEJO buchen und zwar nicht für die Zeltplätze, die sind enttäuschend, sondern um dort die beleuchteten Wasserlöcher zu erleben. Einfach der Hammer. Wenn du willst kannst du darüber in meinen unten angefügten RB lesen.
Danach würde ich noch eine Nacht im neuen, kleinen Olifantsrus Camp buchen um die Wasserlöcher von Okandeka und westwärts abzuklopfen. Wir hatten sooooo viele Sichtingen dort im October.
Dann Soussousvlei, die roten Dünen, müsst ihr jedenfalls auch machen. Siehe auch meinen RB wie es zu machen ist. Dort auch vorbuchen wenn noch möglich.
Schöne Reise wünscht euch, Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 08:45 #479750
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 30 Jun 2017 08:45
  • binca75s Avatar
Hallo an alle,
sind zur Zeit in Namibia unterwegs und auch uns rinnt das geld durch die Finger... ;)
Möchte man viel sehen und gebucht unternehmen, ist das sicher so... Die Little Five Tour kostet pro Person etwa 50 Euro und auch für unsere Kayak Tour haben wir fast 50 Euro bezahlt ( ist fast Tretboot... :P ) Es war aber beides ein einmalig schönes Erlebnis.
Zu Beginn waren wir wieder auf Krumhuk. Häuschen mit Selbstverpflegungsmöglichkeit und Grillplatz davor. Kostet pro Nacht 60 Euro. W-LAN kann beim Farmhaus mitbenutzt werden. Das ganze Häuschen kostet 60 Euro und es ist egal, ob man als Familie mit 2 Kindern dort übernachtet oder mit 4 Erwachsenen. Wir haben dort auf dem Farmgelände mitten im Busch südlich von Windhoek alle möglichen Tiere entdeckt und die Stille dort ist magisch. Das ist natürlich etwas anderes als eine Tour quer durch Namibia, aber ich könnte mir glatt vorstellen, dort auch 2 Wochen am Stück zu verbringen. Dann hätte man einen extrem günstigen Afrika Urlaub... :woohoo:
Lieben Gruß aus dem neblig kalten Swakopmund!
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
16 Jul 2017 14:24 #481537
  • BobTetzlaff
  • BobTetzlaffs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • BobTetzlaff am 16 Jul 2017 14:24
  • BobTetzlaffs Avatar
Hallo zusammen,

wir sind jetzt ein paar Schritte weiter:

30.08 Ankunft und Übernachtung in Daan-Viljoen Zebra Campsite
31.08 Abfahrt Richtung Waterberg: Andersson Campsite

Hier überlegen wir gerade Touren zu buchen. Für Tips wären wir dankbar. Hat da jemand Erfahrungswerte? Zur Debatte stehen die Rhino Tour und Sundowner.

02.09-07.09 Etosha - 3 Übernachtungen haben wir sehr wahrscheinlcih im Park und die ersten beiden geht wahrscheinlich nur ausßerhalb. 02-04. Etosha Campsite 04-06. Okaukuejo Resort 07 Namutoni Campsite

Ehrlich gesagt geht mir diese vorab planerei ziemlich aufn Keks - scheint aber nicht anders machbar zu sein. Ich bin letztes Jahr 6 Monate ohne Plan und ohne jede vorab Buchung herum gereist und fühle mich etwas in meiner Freiheit beschnitten ;-)

Naja, für Tips/Ideen zum Waterberg und zu den nächsten Schritten nach Etosha wären wir dankbar. Außerdem überlegen wir den fünften Tag auch noch komplett in Etosha zu verbringen und abend dann irgendwo in der Nähe des Parks einzukehren. Auch hier wären wir dankbar für Ideen.

Einer schrieb hier man sollte sich eine Simkarte besorgen. Ist das wirklich nötig? Und gibt es auf den weiten Strecken überhaupt Netz bzw. mobiles Internet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2017 14:30 #481539
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13220
  • Dank erhalten: 9746
  • Logi am 29 Jun 2017 18:50
  • Logis Avatar
Hier überlegen wir gerade Touren zu buchen. Für Tips wären wir dankbar. Hat da jemand Erfahrungswerte? Zur Debatte stehen die Rhino Tour und Sundowner.

Bei der Rhino Tour ist der Sundowner inkludiert!
Buchbar vor Ort an der Rezeption beim Check-in.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2017 16:55 #481557
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 16 Jul 2017 16:55
  • dergnagflows Avatar
Sasa schrieb:
Es ist allerdings bei uns auch eine große Einsparung dadurch, dass wir mit 3 Parteien den Mietwagen teilen.

Das heisst, ihr wart zu viert mit einem Kleinkind in einem Mietauto.
Oder wie ist "mit drei Parteien den Mietwagen teilen" gemeint?
Und was hattet ihr da für ein Auto?

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.