THEMA: 25 Tage Namibia inkl. Kaokoveld - Route?
28 Mär 2017 17:41 #469325
  • Wendelstein
  • Wendelsteins Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
  • Wendelstein am 28 Mär 2017 17:41
  • Wendelsteins Avatar
Liebe Namibia-Kenner,

zuvor habt ihr mir bei meiner Frage „zu viel im Etosha?“ so konstruktiv bei meiner Entscheidung geholfen, dass ich beschlossen habe, unsere Gesamtroute zur Diskussion zu stellen. Ich würde gerne noch etwas streichen, damit wir öfter für zwei Nächte an einem Ort bleiben können! Wenn ich mir die Route anschaue, denke ich, dass uns dafür 3-5 Tage fehlen…

Zu uns: wir reisen mit 2 abenteuererprobten Kindern im Alter von 9 und 11 Jahren, brauchen alle vier sehr regelmäßig Bewegung, sind keine Foto-Freaks, genießen die Landschaft mit den Augen. Einsamkeit und landschaftliche Schönheit faszinieren uns.

Wir werden im Bodenzelt schlafen (bitte keine Diskussionen hierzu B) ) und genießen zum Campen „besondere Orte“ mit wenig Trubel. Daher haben wir auch das (den?) Kaokoveld eingeplant. Als Kontrast zur trockenen Wüste sind die Epupa-Falls und Kunene/Ruacana enthalten. Natürlich wollen wir auch Tiere schauen – auch wenn die Etosha sicher nicht so einsam ist…

Unsere Route finde ich klasse – aber habe Angst, dass wir zu viel fahren und zu selten zwei Nächte bleiben. Vielleicht sollten wir die Namtib Desert Lodge weglassen, vielleicht sogar zusätzlich Sesriem streichen (Dünen geklettert sind wir schon anderswo und Photos gibt es davon genug?)? Die so gelobte D707 streichen…? Wir fahren ja im Norden noch genug durch einsame Trockenheit? Oder doch nicht hochfahren bis Epupa/Kunene? Stattdessen länger in Hoada, Palmwag, Khowarib bleiben, Namtib und von Khowarib dann direkt rüber nach Olifantsrus? Oder statt Epupa lieber Purros? Irgendwo müssen wir streichen, oder… ☹? Ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare...
Danke!!!
LG, Anette

Route mit ungefährer km-Angabe:
1 Ankunft Windhoek 6:30 Uhr, Daan Viljoen (30 km)
2 Kalahari Anib Lodge (310 km)
3 Namtib Desert Lodge (370 km)
4 Namtib Desert Lodge (0 km)
5 Sesriem Camp NWR (370 km)
6 Naukluft NWR (100 km)
7 Naukluft NWR (0 km)
8 Blutkuppe (250 km)
9 Spitzkoppe (250 km)
10 Omandumba (90 km)
11 Twyfelfontain (240 km)
12 Palmwag (100 km)
13 Hoada (50 km)
14 Khowarib (127 km)
15 Epupa (338 km)
16 Kunene River Lodge (100 km)
17 Kunene River Lodge (0 km)
18 Olifantrus (355 km)
19 Olifantrus (0 km)
20 Okaukuejo (130 km)
21 Halali (80 km)
22 Onugma (100 km)
23 Waterberg (320 km)
24 Waterberg (0 km)
25 Abgabe Auto, Abflug 22:40 Uhr (300 km)
Gesamt ca. 4.010 km
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2017 17:54 #469330
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 28 Mär 2017 17:54
  • Logis Avatar
Gibt es irgend einen speziellen Grund warum Ihr Swakopmund nicht berücksichtigt habt?
Gerade dort gibt es doch spannende Aktivitäten für die Kids.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
28 Mär 2017 18:03 #469332
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 28 Mär 2017 18:03
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Wendelstein, ich bin kein Camper :whistle: !

...ich halte euer Programm tatsächlich für sehr straff vor allem auch wegen der vielen einzelnen Nächte!

Wenn es euch ins Kaokoveld zieht B) , dann würde ich Tag 2/3/4 streichen und von WDH direkt Richtung Dünen/Naukluft fahren.

Tag 13 könnte man auch streichen...die Tage 5/12/14/15 würde ich verlängern um 1Nacht!

Viel Spaß beim Planen.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
28 Mär 2017 18:05 #469333
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 28 Mär 2017 18:05
  • pzinkens Avatar
Mir wären das zu viele Stopps mit einer Nacht. Ich würde z.B. Palmwag canceln und lieber zwei Nächte Hoada einbauen. Lieber ein paar Orte mit zwei Übernachtungen, so dass ihr außer Zeltauf- und abbau auch etwas unternehmen könnt und dafür insgesamt was straffen, wäre meine Devise.

LG
Peter
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
28 Mär 2017 19:18 #469343
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 28 Mär 2017 19:18
  • binca75s Avatar
Hallo Anette,

ich hatte euch ja schon auf Omandumba aufmerksam gemacht und würde auch tatsächlich versuchen, hier 2 Nächte zu bleiben. Von der Spitzkoppe ist es zwar nicht so weit, d.h. ihr könntet gegen Mittag (falls ihr es gemütlich angeht...) ankommen... Den San-Besuch würde ich unbedingt einplanen. Könnte man nachmittags noch machen. Am nächsten Morgen würdet ihr dann aber wahrscheinlich nach dem Frühstück weiterfahren... Für meinen Geschmack käme das "Leben auf der Gästefarm" definitv zu kurz. Die Kids hätten auch kaum Zeit, die tolle Umgebung mit den Kullerkugeln zu erkunden (und HIER gibt`s im Unterschied zur Etosha wirklich was zum Erwandern und Erkunden)... Deike bietet eine tolle Tour zu den Felsmalereien an! :woohoo: Während dieser haben wir unsere ersten beiden Giraffen gesehen...
Ich würde mir vielleicht die eine Nacht in Twyfelfontein sparen. Zu dem Rest kann ich wenig sagen... Wir sind dieses Jahr 2 Nächte dort, aber in erster Line, um die Wüstenelefanten-Tour zu machen und dafür bleibt euch bei einer Nacht kaum Zeit...
Für Kinder ist das Erongogebirge meiner Meinung nach spannender, aber dazu können andere vielleicht mehr sagen.

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
28 Mär 2017 19:19 #469344
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 28 Mär 2017 19:18
  • binca75s Avatar
Swakopmund würde ich gerne auch nochmal einwerfen.... ;)
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein