THEMA: 25 Tage Namibia inkl. Kaokoveld - Route?
29 Mär 2017 07:45 #469374
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 29 Mär 2017 07:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Anette,

ich finde die Tour insgesamt, mal abgesehen von den angesprochenen vielen 1-Nacht-Stopps, ganz gut. Für mich wäre aber auch mit Kindern (und ist es auch alle paar Wochen) Swakopmund ein unbedingte Anlaufstelle für mind. 2, besser 3 Nächte. Da gibt es so viel für Groß und Klein zu erleben, entdecken...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
29 Mär 2017 08:03 #469377
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 29 Mär 2017 08:03
  • aoss Avatar
Na ja. Wenn ihr von windhoek nach sesriem fährt, liegt er sozusagen auf dem weg. Wenn ihr in die naukluft fahrt, ist es ein Umweg, der sich lohnt ... das müsst ihr aber selbst entscheiden.

Einen high lift Jack brauch man für den crowthers trail nicht (alles steinig) und für den hoanib in der Trockenzeit auch nicht.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
29 Mär 2017 08:04 #469378
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 29 Mär 2017 08:04
  • binca75s Avatar
Hi Anette,

nochmal zu Swakopmund.... ;)
Falls euch die normale Bootstour zu langweilig ist, gibt es auch die Möglichkeit, mit dem Kayak zu den Robben und mittendrin zu paddeln. Das werden wir dieses Jahr tun...
Außerdem würde ich unbedingt die Little-Five-Tour machen mit den Jungs. So habt ihr die Möglichkeit, nochmal ganz andere Tiere zu sehen... Außerdem gibt es am Strand ganz andere Dinge zu entdecken als beispielsweise an der Nordsee (ich weiß, wovon ich rede - wir sind Ostfriesen... ;) und hier durchaus oft am Nordseestrand...)

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
29 Mär 2017 09:34 #469386
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 29 Mär 2017 09:34
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Wendelstein,

auf den ersten Blick sieht eure Route sehr vielseitig und interessant aus.
Mit Kindern erscheint sie mir zu unruhig, die Stand- und Entdeckungs-Zeiten kommen irgendwie zu kurz.
Unsere Tochter hätte gemeutert.
Allerdings könnt ihr eure Kinder am besten einschätzen.
Veränderungen? ...es fällt schwer einfach zu sagen: Lass das weg...
Aber vielleicht sind einige Gedanken hilfreich:
- Kunene – würde ich auslassen – Mücken! (Malariaprophylaxe wegen der 3 Tage...) –
- Ihr seid viel in der Wüste unterwegs – ist das euer Faible? Dann ist gut, - ansonsten würde ich auch die Küste hinzunehmen. Klassische Küstenaktivitäten (Little Five + Bootstour) und über Cape Cross (Seebärenkolonie)in den Norden weiterfahren.
- Da du dich schon rel. leicht von Namtib „getrennt“ hast, scheint es die richtige Entscheidungs-Richtung zu sein – ebenso eure Idee mehrfach 2 Nächte an einem Ort zu bleiben
– Sossusvlei bleibt für uns (auch mit vielen Touristen) immer noch ein großartiges Erlebnis – aber auch dort muss man nicht hin, wie man überhaupt nirgends hin MUSS B)
- 2 Nächte bietet sich an: Omandumba. Entweder Hoada oder Khowarib.
- Palmwag Campsite hat unangenehm viele Mücken (immer gut die chemische Keule verwenden...). Solltet ihr tatsächlich in die sehr abgelegenen Gebiete fahren wollen, dann nehmt die Hinweise von dergnagflow auf – grundsätzlich eignet sich die Gegend Hoanib, Palmwag Concession NICHT für freies Umherlaufen (Löwengebiet: sie sind immer da, zeigen sich nur selten). Das Erlebnis der Wüstenelefanten hat man im Bereich Twyfelfontein wesentlich einfacher, - nebenbei kann man dort noch das Damara Cultural Village besuchen.

Vielleicht bringen euch die Gedanken etwas.

Fröhliches Weiterplanen.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 29 Mär 2017 09:42 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Wendelstein
29 Mär 2017 09:42 #469387
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 29 Mär 2017 09:42
  • Logis Avatar
Ich komme noch einmal auf meine Frage von gestern zurück:
Logi schrieb:
Gibt es irgend einen speziellen Grund warum Ihr Swakopmund nicht berücksichtigt habt?
Gerade dort gibt es doch spannende Aktivitäten für die Kids.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
29 Mär 2017 09:47 #469389
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 29 Mär 2017 09:47
  • dergnagflows Avatar
Einen HiLift Jack *braucht* man nie. Der ist wie eine Versicherung. Hast du einen mit, wirst ihn wahrscheinlich nicht brauchen. Hast du keinen mit, wirst du ihn vielleicht vermissen. Alleine ein Reifenwechsel ist damit einfacher und schneller als mit dem MickyMaus Wagenheber, der beim 4*4 dabei ist. Geschweige denn, du fährst dich irgendwo fest und bist alleine dort unterwegs.
Aber muss eh jeder für sich entscheiden.

LG
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Wendelstein