THEMA: Routen - Detailplanung
16 Feb 2017 20:21 #464386
  • JoS_MZ
  • JoS_MZs Avatar
  • Beiträge: 24
  • JoS_MZ am 16 Feb 2017 20:21
  • JoS_MZs Avatar
Boah ihr Lieben,

prima ist ja die Offenheit mit der ihr hier kommentiert weil Eure Meinung deutlich wird. Aber a bisserl hart ist das schon. Da habe ich ja schon fast "Angst" was ihr zu unserer Planung sagt :unsure:

Jo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 00:01 #464421
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 17 Feb 2017 00:01
  • piscators Avatar
Hi Jo,
nimm doch mal einen anderen Routenplaner zu Hilfe ( Here, TomTom etc) und schau, was du dann für Angaben zu den Fahrzeiten bekommst. Oder rechne nach T4A mal Zeiten zusammen.Wenn du es schaffen soltest, bei deinen ca. 4350 km wirklich einen 60iger Schnitt zu erreichen , dann hast du rein rechnerisch schon ca. 72 Stunden reine Fahrzeit. Da sind keine Fotostops oder Beobachtungshalte enthalten. Ich würde so etwas einem Reisebüro nicht durchgehen lassen.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 06:21 #464429
  • JoS_MZ
  • JoS_MZs Avatar
  • Beiträge: 24
  • JoS_MZ am 16 Feb 2017 20:21
  • JoS_MZs Avatar
Hallo Piscator,

ich bin nicht der Themenstarter ;)
Ist daher auch nicht meine Tour.

Liebe Grüße
Jo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 07:10 #464432
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 17 Feb 2017 07:10
  • Markus615s Avatar
Hallo Jo,
JoS_MZ schrieb:
prima ist ja die Offenheit mit der ihr hier kommentiert weil Eure Meinung deutlich wird. Aber a bisserl hart ist das schon.

Meinung hin oder her, es nützt ja nichts, wenn man statt Urlaub nur Stress hat. Google errechnet für die gesamte Strecke knapp 60 km/h im Durchschnitt und das ist für Namibia beinahe unrealistisch. Zudem hält man ja noch ab und zu an um Bilder zu machen und das ist die direkte Strecke zwischen den Unterkünften. Mind. 10-20 % mehr Strecke wird man machen, je nachdem was man sich noch anschauen möchte und um an die Wasserlöcher zu kommen.
JoS_MZ schrieb:
Da habe ich ja schon fast "Angst" was ihr zu unserer Planung sagt :unsure:

Deswegen habe ich meine Planung gar nicht erst zur Diskussion gestellt... ;)
Ich habe auch zwei Tage an denen ich knapp über 400 km zurück legen muss, das hat sich so ergeben (wegen der Wunschübernachtungen). Ich habe aber auch einen Plan B falls Plan A nicht aufgeht. Jeweils nach den langen Strecken ist Camping gebucht und da könnte ich notfalls auch wo anders hin ausweichen. Der Campingplatz ist zwar schon bezahlt, aber das wäre dann eben so.

Du kannst Deine Planung ja mal zur Diskussion stellen, wobei wenn alles schon so gebucht ist, dann macht es auch keinen Sinn mehr... :silly:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 07:23 #464433
  • JoS_MZ
  • JoS_MZs Avatar
  • Beiträge: 24
  • JoS_MZ am 16 Feb 2017 20:21
  • JoS_MZs Avatar
@Markus
Habe unsere gestern Abend hier vorgestellt:

www.namibia-forum.ch...html?start=18#464384

Grüße
Jo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 07:32 #464435
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 17 Feb 2017 07:32
  • pzinkens Avatar
Also die einzelnen Etappen finde ich jetzt nicht so dramatisch. Die meisten sind doch eher kurz und lassen genug Möglichkeiten, sich unterwegs Zeit zu lassen. Ich würde mich wohl immer zeitig zum Sonnenaufgang auf den Weg machen, aber das würde ich sowieso empfehlen. Alles Lodgeübernachtungen, denke ich? Dann entfällt ja einiges an Zeit für die beim Campen nötigen Aktivitäten (Auf- / Abbau, Kochen, Einkäufe...).

Am ein oder anderen Ort hätte ich allerdings auch mehrere Übernachtungen eingeplant. Grootberg Lodge z.B., ist zum einen einfach schön, zum anderen hätte sich dort ein Rhino-Tracking angeboten. Vor der Weiterfahrt nach Dolomite wird das schon eher knapp.

Die Fahrzeiten würde ich mal mit der Tracks4Africa Karte abgleichen. Die dort angegebenen Zeiten fand ich realistisch und gut zu machen.
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.