THEMA: Meine Route - machbar?
29 Mär 2006 15:56 #13990
  • Cookie
  • Cookies Avatar
  • Beiträge: 8
  • Cookie am 29 Mär 2006 15:56
  • Cookies Avatar
Hallo an alle,
wir planen nächstes Jahr nach Namibia zu reisen und haben dazu schon mal eine grobe Route zusammengestellt. Ich weiß, dass sie sehr stressig sein mag, mal sehen, was man da noch ändern sollte.
Also hier die Planung:
2N: Windhoek (Fürstenhof Hotel)
1N: Keetmanshoop (Pension Gessert)
2N: Lüderitz (Seaviw Zum Sperrgebiet)
2N: Sossuvlei (Ababis Gästefarm)
2N: Swakopmund (Hotel Eberwein)
1N: Omaruru-Umgebung (Erindi-Onganga-Gästefarm)
1N: Etosha-Umgebung (Naua-Naua-Lodge)
1N: Etosha (Halali)
1N: Etosha (Namutoni)
1N: Tsumeb/Otjiwarongo (Frans-Indongo-Lodge)
1N: Waterberg (Bernabé de la Bat-Camp)

Ist das viel zu stressig? Meine Frau legt (leider) nicht so viel Wert auf Etosha und Sossuvlei, ansonsten würden wir da auch länger bleiben. Sind die Distanzen machbar und hat schon jemand in den Unterkünften übernachtet? Wäre dankbar für jede Antwort.
Bis dahin,
CookieB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 16:23 #13992
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 29 Mär 2006 16:23
  • konnos Avatar
Ich würde lieber noch eine Nacht in Windhoek ans Ende der Reise setzen. Ist sicher schöner, wenn man den Urlaub ohne Stress beendet. Außerdem würde ich persönlich nicht 2 Nächte in Lüderitz verweilen. Den Ort kann man an einem Tag begehen, Kolmannskuppe macht man auf dem Rückweg. Bei Sossusvlei scheiden sich die Geister, aber auch hier würde ich eine Nacht verweilen und dann Richtung nächstes Ziel noch an einer anderen Stelle übernachten. Sicher, die Verfechter der 2 Nächte Regel sind hier eher in der Überzahl. Doch ich sage mir immer: warum 2 mal am gleichen Ort übernachten, wenn es ein 200 bis 300 Kilometer eine weitere schöne Unterkunft gibt ? So kann man sich langsam weiterbewegen, kürzt die Fahrstrecken und sieht mehr.
Generell ist euer Trip aber ein wenig \"weitläufig\". In 2 Wochen Nord- und Südnamibia abzuklappern halte auch ich für gehetzt. Wenn deine Frau kein Interesse an Etosha und Sossus zeigt, dann wart ihr eventuell schon mal dort ? Ein weiterer Grund sich auf eine Region zu beschränken!
Da müsst ihr sicher selber ausloten, was ihr machen wollt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 16:23 #13993
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 29 Mär 2006 16:23
  • Meikels Avatar
Hallo Cookie,

die Tour kann man so fahren.
Allerdings ist es von Lüderitz zu Ababis schon arg weit!
Und zum Sossusvlei fahrt Ihr dann wieder in die entgegengesetzte Richtung!
Ausserdem könntet Ihr auf dem Weg von Lüderitz Nordwärts die landschaftlich schöne Pad 707 nehmen und dort auf eine der Gästefarmen übernachten. (Namtib, Landsberg, usw.)
Ist wirklich eine wunderschöne Gegend!
Nach dem Sossusvlei würde sich dann Ababis anbieten.

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 16:30 #13994
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 29 Mär 2006 16:30
  • African Travellers Avatar
Ich halte die Route für gut fahrbar, auch wenn sie im 2. Teil nicht der allgemeinen und meinen Philosophie entspricht, mind. 2 Nächte an einem Ort zu sein. Ich gehöre aber auch zur \"Rastlosfraktion\" und bin auch schon in 14 Tagen 6000 km durch NAM gefahren, pro Ziel nur ein Tag, man breitet dann am besten den Kofferinhalt im Kofferraum aus.... :woohoo:
Nein im Ernst: Ich schliesse lieber mit Windhoek ab, als bei Ankunft 2 Nächte zu machen, aber das ist Geschmackssache. Ich fahre meist auch nach Ankunft am Flughafen gleich weiter, weil mir das nichts ausmacht. Vom Füstenhof hört man solches und solches, war letztes Jahr dort essen, das war absolut in Ordnung. Gessert ist perfekt, Seaview zum Sperrgebiet kenne ich nur von Aussen, liegt aber in der Nähe der neuen Shopping-Arkade und damit recht zentral. Frans Indongo soll traumhaft schön sein, sollte man aber sehr frühzeitig buchen, da früh ausgebucht. Die beiden letzten Nächte würde ich vielleicht in einer Unterkunft verbringen, da die Strecke Etosha-Windhoek auch ohne Probleme in einem Ritt durchfahrbar ist (ca. 5-6 Stunden). Persönlich würde ich dann eher 2 N Frans Indongo buchen !
Wie gesagt - schöne Tour und viel Spass beim weiteren Planen !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 16:45 #13999
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 29 Mär 2006 16:45
  • Savutis Avatar
Hallo Cookie,
nur eine kurze Info: Das Hotel Eberwein in Swakop. arbeitet mit der Pension Steiner in Windhoek zusammen, wenn ihr diese beiden bucht bekommt ihr in beiden 10% Discount. Das Steiner liegt ganz zentral, ist einfach aber nett und familiär, wir buchen das immer, auch weil man von dort alles zu Fuß machen kann.
LG aus MUC Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 16:59 #14001
  • Cookie
  • Cookies Avatar
  • Beiträge: 8
  • Cookie am 29 Mär 2006 15:56
  • Cookies Avatar
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Nein, wir waren noch nie in Namibia und haben dem zu Folge auch noch nicht Sossuvlei und Etosha gesehn. Unsere erste Afrika-Erfahrung war vor 1 Jahr Kenia. Seit dem sind wir vom Afrikavirus befallen. Meine Frau mag Wüsten nicht so sehr...Naja, was will man machen...
Wir hatten auch schon geplant nur 1 Nacht in Lüderitz zu bleiben, aber die 2. Nacht dient ja im Grunde dem Fish River Canyon.
Vielleicht wäre auch ein Zwischenstop in Helmeringhausen gut (Freunde von uns haben das Hotel wärmstens empfohlen).
Bis dahin
Cookie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.