THEMA: Garmin Mapsource: Daten zusammenfassen
06 Mai 2008 13:04 #67256
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 06 Mai 2008 13:04
  • chrigus Avatar
Hallo Dino

Danke für diese Berechnung. Das ist genau was ich brauche!
P.S.: Für's Geocodieren unbedingt daran denken die Kamera-Zeit mit dem GPS zu synchronisieren. Am Besten ab und an mal Datum/Uhrzeit auf dem Display des GPS abfotografieren. Geosetter kann solche Fotos dann zur Zeitsynchronisation benutzten.
Das hört sich fast so an als wärst Du an meinem Workshop gewesen :) Am besten ist es wirklich wenn man die Kamera auf die GPS Zeit stellt. Mit dem Offset den man dem abfotografierten GPS (Datum und Zeit sollten sichtbar sein) eingeben kann funktioniert es aber auch wunderbar.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 13:18 #67919
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 18 Mai 2008 13:18
  • Windhuks Avatar
Hallo Dino!
Aber leider nur ein Anschluß für COM und das hab ich am Laptop nicht.Über USB hab ich leider keine Möglichkeit gefunden:( .Oder gibts einen Weg?
LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 13:39 #67922
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 18 Mai 2008 13:39
  • dinos Avatar
Ich bin mir nicht sicher, ob Ich Dich richtig verstanden habe. Also Dein GPS hat einen seriellen Anschluss und Dein Laptop nicht?

Dann kann man einen \"USB nach seriell Konverter\" benutzen. Den bekommt man im Computerhandel oder bei eBay für unter 10 EUR.

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 18 Mai 2008 13:40 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 14:06 #67925
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 18 Mai 2008 13:18
  • Windhuks Avatar
Das hab ich schon gemacht, aber dein Program reagiert nicht auf USB. Das zeigt mir nur Com Anschluß an.
Ich hatte Mapsource mit Karten ja schon richtig drauf, doch leider mußte ich den Laptop neu aufsetzen und jetzt ist alles weg :evil:
Und ich weiß nicht mehr welche Programme in welcher Reihenfolge ich nun installieren muß. HEUL!!!
Na und so bin ich halt auf der Suche für mein Garmin Etrex .
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 20:48 #67956
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 18 Mai 2008 13:39
  • dinos Avatar
Das ist schon richtig. Der USB Konverter erweitert Deinen Laptop um einen Com Port, den Du dann in GTM auswählen kannst.

Eventuell braucht Dein Konverter einen Treiber, den Du nach dem Neuaufsetzen des Laptops nicht installiert hast?

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 15:06 #73738
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 30 Jul 2008 15:06
  • Matts Avatar
Hallo zusammen

Habe alle Karten von t4a für Südafrika/Namibia/Zambia und Botswana heruntergeladen und in Mapsource installiert. Nun habe ich Probleme bei der Erstellung eines Kartensatzes, so dass ich die Routenplanung durchführen kann (Route geht durch alle 4 Länder).

Könnt Ihr mir helfen? Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau bzw. nach diesen Angaben funktionierts nicht...

thanx!!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.