THEMA: T4Africa / dt800
13 Apr 2008 15:27 #64949
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 13 Apr 2008 15:27
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

habe mich gerade versucht in den FAQ schlau zu machen, aber nichts Passendes gefunden. Auch auf den Websites der Anbieter konnte ich nichts finden (was vielleicht auch an meiner Unkenntnis liegt, normalerweise bedient mein Mann den Garmin und ist auch für das Überspielen der Karten zuständig).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Wir wollen unseren Garmin mit nach Botswana nehmen. Wir haben original Hintergrundkarten von Garmin für das südliche Afrika. Jetzt würden wir gerne noch weitere Karten erwerben, damit wir durch den Moremi und Chobe kommen.

Meine Frage ist: Sind die Karten von T4Africa und von dt800 zusammen zu verwenden oder getrennt? Zeigen sie dieselben Sachen oder ergänzen sie sich?

Von Roland und Brigitte Schmidt (dt800) erhielten wir netterweise schon die Info, daß wir ihre Karte mit unserem Garmin benutzen können.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 15:31 #64952
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Apr 2008 15:31
  • Andreas Cierpkas Avatar
Beide Karten können gleichzeitig benutzt werden. Es kommt jedoch u.U. zu internen Problemen. Die T4A Karten sind autoroutingfähig - was einen gewissen Vorteil darstellt.

Ansonsten sind aber beide Karten super und wenn du die Karten von Roland hast - und nicht autorouting brauchst - kannst du getrost mit den Karten unterwegs sein.

Was für Originalhintergrundkarten von Garmin habt ihr denn? Wohl nur die Basemap und die ist alles andere als genau. Fast keine der Strecke, welche ihr fahren werdet ist darin enthalten.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 17:07 #64957
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 13 Apr 2008 15:27
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Andreas,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben zwei Karten für Afrika, einmal MapSource South Africa City Select (hat uns während unserer Zeit in Johannesburg sehr gute Dienste geleistet) und Garmap African Road Atlas. Dieser war eigentlich recht gut für Südafrika und Namibia. Auch kleinere Gravel Roads z.B. im Krüger Park waren verzeichnet und wir fanden die Karte recht gut. Sie zeigt aber halt keine 4x4 Tracks. Daher würden wir gerne noch die entsprechenden Karten aufspielen.

Zusätzlich will ich mir aber auf jeden Fall auch noch die Shell-Karten bestellen. Denn so haben wir auf jeden Fall auch noch konventionelle Karten.

Gruß,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 21:44 #64991
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 13 Apr 2008 21:44
  • linksfahrers Avatar
Die Karten von DT800 waren echt super. Wir haben sogar im Moremi unsere genaue Campsite damit finden können(sind da numeriert Eingezeichnet;der Platz war leider besetzt, deshalb hatten wir das Schild nicht sehen können).
Einen Vergleich kann ich leider nicht bieten, da ich die T4A-Karten nicht kenne.
MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2008 10:34 #65026
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 14 Apr 2008 10:34
  • stobi_des Avatar
Habe die Karten von www.tracks4africa.com (also nicht die .DE) und komme damit HERVORRAGEND durch Kenia und Tansania, auch Mini-Wege sind drin.

gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 22:17 #65667
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 13 Apr 2008 15:27
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten. Aber hat denn niemand Erfahrungen mit beiden Karten zusammen?

Ist es denn überhaupt ratsam, beide Karten aufzuspielen?

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.