THEMA: Hilfe - welches navi?
07 Aug 2015 14:54 #395048
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1946
  • Dank erhalten: 1495
  • dergnagflow am 07 Aug 2015 14:54
  • dergnagflows Avatar
chrigu schrieb:
@Giraffenmog:
Naja, ob ein 7" Monitor in einem Nüvi oder die 3" vom Oregon ist schon ein Unterschied.

Hm, also ich weiß nicht.
Ich hab' auch Bedenken gehabt, aber was braucht man in Summe?
Ich hab' das Navi ja nicht für europäische Autobahnen, wo ich aus fünf Spuren die richtige auswählen muss, damit ich beim richtigen AB-Kreuz die richtige Ausfahrt erwische.

Geplante Strecke und einen Pfeil oder Punkt oder Autosymbol, wo ich mich befinde. Das reicht doch als Navigation durch einsame Gegenden. Eine Weggabelung sieht man in Natura, dann reicht ein kurzer Blick auf das Display und man weiß, dorthin geht's lang. Und wenn man sich verkoffert, verlässt der Pfeil die eingefärbte, geplante Strecke und man schaut, dass man da wieder drauf kommt ;-).

Daneben noch Daten zu prognostizierter Ankunftszeit, Kilometer bis zum Ziel, Zeit bis zum Sonnenuntergang und was man sich da eventuell noch anzeigen lassen möchte.

Aber offenbar hat da wirklich jeder andere Vorlieben, wie er diese Geräte nützt. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2015 15:10 #395051
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6830
  • Dank erhalten: 3866
  • chrigu am 07 Aug 2015 15:10
  • chrigus Avatar
Mh, es geht aber nicht um ein Navi welche ausschliesslich in Afrika genutzt werden soll. Sondern um eines welches sich auch in Europa, USA etc. einsetzen lässt. Da sind Dinge wie ein Fahrspurassistent gar nicht übel.

Ganz ehrlich. Ich habe diverse Nüvis und auch zwei Outdoorgeräte. Ich nutze im südlichen Afrika zu 90% das Nüvi und bin damit zufreiden. Die Outdoorgeräte (etrax und Colorado) sind auch OK. Ich mag aber das Nüvi wegen der einfachen und schnellen Bedienung lieber.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2015 20:30 #395074
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1946
  • Dank erhalten: 1495
  • dergnagflow am 07 Aug 2015 14:54
  • dergnagflows Avatar
Welches Nüvi hast du denn?
Kann das vorgefertigte Routen abfahren?

Das Orgeon werd' ich im September in Kroatien auch wieder verwenden, mal schauen, ob ich es dann genauso gut empfinde. Nachdem ich da aber auch die zwei, drei Routen, die wir gerne auf jeden Fall fahren wollen vorprogrammiere, wird's dafür auch reichen.
Den Rest machen wir "der Nase nach".

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2015 23:45 #395426
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 10 Aug 2015 23:45
  • paulinchens Avatar
Hallo zusammen,

noch einmal vielen Dank für eure tips und Anregungen.... B)

die Entscheidung ist gefallen.....heute bestellt habe ich das nüvi 2699 LMT-D

ich glaube, das ist für uns die richtige Alternative, fest im Fahrzeug und auch mit auf Reisen in einem Mietfahrzeug.

Und das Thema "GPS-Logger" hat mich jetzt noch dazu gepackt, da wir ja nicht nur auf 4 Rädern unterwegs sind... ;)

vielen Dank euch und tolle Reisen wünscht

paulinchen
Letzte Änderung: 10 Aug 2015 23:49 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2015 08:38 #395430
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6830
  • Dank erhalten: 3866
  • chrigu am 07 Aug 2015 15:10
  • chrigus Avatar
dergnagflow schrieb:
Welches Nüvi hast du denn?
Kann das vorgefertigte Routen abfahren?

Ja. Ich habe diverse Nüvis. Unter anderem die 1490 und 2545. Auf beiden lassen sich Routen vom Computer übertragen und nutzen. Ob sich auf den aktuellen 25xx und 26xx Versionen auch Routen vom Computer nutzen lassen weiss ich allerdings nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2015 08:42 #395431
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6830
  • Dank erhalten: 3866
  • chrigu am 07 Aug 2015 15:10
  • chrigus Avatar
paulinchen schrieb:
Und das Thema "GPS-Logger" hat mich jetzt noch dazu gepackt, da wir ja nicht nur auf 4 Rädern unterwegs sind... ;)

Als GPS-Logger kannst Du auch ein Smartphone mit der entsprechenden App verwenden. z.B. GeoTracker

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: paulinchen