THEMA: Hilfe: T4A Karte auf Garmin Nüvi 550
20 Apr 2011 15:22 #184916
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 20 Apr 2011 15:22
  • matths Avatar
Ich habe mir letzte Woche das Garmin Nüvi 550 besorgt und seit 2 Tagen bekomme ich graue Haare.
Mit dem Kauf eines Geräts erhält man das Recht auf das aktuelle Karten-Update. Der eingebaute Speicher hat 2 GB und das Update 2 ½ GB. Hotline ....:angry:
Nun scheint es zu funktionieren.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, habe ich bei T4A gleich ganz Afrika gekauft – man weiß ja nie. ;-)
Mein Problem ist nun, dass ich bei meinem Gerät so wohl nicht nach Orte navigieren kann (der Blödel kennt nicht einmal Namibia), als auch er die afrikanischen POIs nicht kennt.:angry:

Die T4A habe ich nach Anleitung auf eine SD-Karte installiert. Wenn man über die Kartenfunktion nach Windhoek navigiert, dann sind auch die Straßen und die POIs vorhanden.

Kann mir jemand helfen?
LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 16:03 #184922
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 20 Apr 2011 16:03
  • Butterblumes Avatar
Huhu, Matth,

Du machst mir ja gerade Mut... Stehe damit auch auf Kriegsfuß! Habe auch die Gesamtafrikakarte.

Notfallempfehlung:

Falls ich es vor unserem Urlaub nicht hin bekomme, gebe ich Nüvi samt Software bei Be-Local im Airport Windhoek ab und lasse mir alles korrekt installieren. Kann man z.B. erledigen, bevor man zur Mietwagenübergabe schreitet.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 16:20 #184927
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 931
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 20 Apr 2011 16:20
  • Ullis Avatar
Die Geräte finden nur POIs in einem bestimmten Umkreis um den aktuellen Standort. Wenn du also mit deinem GPS zu Hause schon 'Navigation' spielen willst, musst du das Gerät in den Simulationsmodus schalten und dann auf der Karte nach Namibia scrollen.

Wenn es dir allerdings mehr um die Routenbearbeitung geht würde ich das im Mapsource bzw. Basemap tun.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 16:47 #184929
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 20 Apr 2011 15:22
  • matths Avatar
Hallo Ulli,

gilt das auch für das Suchen von Ländern (ZB Namibia) oder Städte, die ich nicht finden kann wenn ich von zu Hause aus suche?
Er bietet mir nur Länder in Europa an.

Ich möchte nur die Sicherheit haben, daß das Ding auch geht. Zusätzlich bin ich dabei, mich in Basemap einzuarbeiten.

Danke für deine rasche Antwort
LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 16:56 #184930
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 931
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 20 Apr 2011 16:20
  • Ullis Avatar
Hallo Matthias,

ich habe selber kein Nüvi, daher bin ich mir bei deiner letzten Frage (Suche nach Ländern) nicht sicher. Aber ich würde im Zweifel mal die City Map Europe abschalten (ich hatte dich anfangs so verstanden, dass die auch installiert ist) und dann noch mal versuchen.

Bei meinem 276 Garmin werden im Simulationsmodus problemlos alle Punkte auf den installierten Karten gefunden.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 19:19 #184956
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 20 Apr 2011 19:19
  • sammys Avatar
Hallo Matthias,

so wie Ulli schon schrieb, schalte die Europakarte ab, dann greift das Nüvi nur auf die Afrikakarten zu und dann sollte es funktionieren. Also bei mir funktioniert das tadellos, das habe ich auch bei meinem Colorado 300 gemacht.


Hallo Marina,

also das mit den T4A Karten und dem Nüvi ist echt einfach, ich habe es nämlich auch hinbekommen. Das Problem ist nur, Du kannst es hier in Europa nicht wirklich richtig ausprobieren, logischerweise. Aber in Namibia funktioniert es einwandfrei.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.