THEMA: Hilfe: T4A Karte auf Garmin Nüvi 550
20 Apr 2011 20:46 #184967
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 20 Apr 2011 20:46
  • Butterblumes Avatar
Hi Sammy,
Das Problem ist nur, Du kannst es hier in Europa nicht wirklich richtig ausprobieren, logischerweise. Aber in Namibia funktioniert es einwandfrei.

Tja, das sagt man mir vor unser Reise auch. Nur gings in NAM dann leider auch nicht und ich musste erst mal das Forum alarmieren und bei Bwana hat man mir dann Be-Local empfohlen. Richard Hoff hat es dann irgendwie hin bekommen.

Also wird mein erster Gang im Juni am Airport zu Richard Hoff sein. Habe keine Lust mich lange damit rum zu ärgern.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 21:54 #184972
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 20 Apr 2011 21:54
  • matths Avatar
Ich frage mich nur, ist es ein Problem von Garmin oder T4A.
Ich denke, dass der Schweizer Vertreter ;-) von T4A uns helfen könnte – wenn er nur nicht auf Tour wäre – aber es ist noch Zeit – ich bin immer nur ungeduldig wenn ich ein neues Spielzeug habe.
@ Ulli @ Petra, das mit der Europakarte abschalten bedeutet sie vom Garmin zu löschen, das möchte ich eigentlich vermeiden. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
@ Marina, ich denke, bis Juni werden wir ‘ne Lösung finden :-)

LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 22:13 #184973
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 314
  • Swakop52 am 20 Apr 2011 22:13
  • Swakop52s Avatar
Da löscht garnichts, wenn Du Europa abschaltest und Afrika akivierst....
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2011 05:39 #184975
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 21 Apr 2011 05:39
  • peter 08s Avatar
Ulli schrieb:
Die Geräte finden nur POIs in einem bestimmten Umkreis um den aktuellen Standort....

Hallo,

das ist so nicht richtig. Zur Routenplanung kannst Du sehr wohl bereits zu Hause nach POIs suchen. Die Frage kam hier schon mal, die Antwort wie nachfolgend beschrieben:

Man kann mit Garmin auch von zuhause POI`s suchen

Wichtig ist zunächst, dass die T4A Karte im Gerät aktiviert ist.

Also Zubehör > Einstellungen > Karte > Karten-Info > jetzt muß bei T4A ein Häkchen sein, wenn nicht, antippen.

Die Suche erfolgt über die normale Zieleingabe > Nahe(unten auf der Leiste) > bei einer anderen Stadt > OK > den Namen der nächstgelegenen Stadt eingeben, hier z. B. Outjo > antippen > POI > Unterkunft

Jetzt kommen 52 Camps + Lodges im Umkreis von 108 km, Okaukuejo ist dabei > antippen > Speichern


Gruß

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: matth
21 Apr 2011 07:44 #184990
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 20 Apr 2011 21:54
  • matths Avatar
Abschalten / aktivieren , aber wie.
Ich kenne keine Funktion, die dies bei meinem Garmin ermöglicht. :(

LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2011 08:34 #184993
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 21 Apr 2011 08:34
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Das Navi kennt Deinen aktuellen Standpunkt. Es sucht nur in einem plausiblen Umkreis. Das Du von Mitteleuropa aus eine etwa 15.000 km lange Straßenroute nach Namibia berechnen willst, ist erst einmal nicht plausibel.
matth schrieb:
Abschalten / aktivieren , aber wie.
Ich kenne keine Funktion, die dies bei meinem Garmin ermöglicht. :(

Das ist ein bisschen versteckt, aber Peter hat es schon beschrieben:
Einstellungen > Karte > Karten-Info

Da siehst Du alle aktuell im internen Speicher oder auf der Speicherkarte installierten Karten und kannst diese aktivieren und deaktivieren. Besser ist es meines Erachtens den GPS-Simulationsmodus einzuschalten, dann rauszoomen, Karte Richtung Namibia verschieben, reinzoomen und Windhoek als aktuelle Ausgangsposition für den GPS-Simulationsmodus festlegen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.