THEMA: Laptop
27 Mär 2011 03:54 #181621
  • Gandalf800
  • Gandalf800s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 1
  • Gandalf800 am 27 Mär 2011 03:54
  • Gandalf800s Avatar
Hallo Camper
was mein ihr, soll ich mein Laptop mitnehmen? Ist das sinnvoll? Normalerweise nehm ich es nicht mit in den Urlaub,aber auf Infos online zuzugreifen zu können wäre schon reizvoll!
LG Brigitte :)
Wer sich getraut hat liebt es!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 08:33 #181626
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 27 Mär 2011 08:33
  • ANNICKs Avatar
Hallo Brigitte,

Ich nehme mein Laptop immer mit! :)

Du wirst es natürlich nicht jeden Tag benutzen können. Man findet aber immer mehr Möglichkeiten..... B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 09:30 #181632
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30824
  • Dank erhalten: 28812
  • travelNAMIBIA am 27 Mär 2011 09:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Brigitte,

wenn ein Laptop Deine Definition von "Urlaub" ist, dann ja, warum nicht. Ich verstehe unter Urlaub was anderes. Zumal Du Dir dann einen Surfstick etc. besorgen musst (oder in einem Hotel mit WLAN übernachten musst) um ab und an mal online zu gehen. Dieses "ab und an" kann man meiner Meinung nach dann auch in einem Internet-Café erledigen.

Oder soll es die primär als Speicher für Deine Fotos etc. dienen?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 27 Mär 2011 09:30 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 10:44 #181635
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3636
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 27 Mär 2011 10:44
  • freshys Avatar
Wir haben unser Laptop auf allen Reisen dabei:
Fotos abspeichern, angucken, ggf. aussortieren, für Reiseblog auswählen und dezimieren.
Tagebuch schreiben und - falls W-LAN vorhanden - samt ausgewählte Fotos in blog hochladen, sonst auf Stick und irgendwann im Internetcafé hochladen.

Diese abendliche Beschäftigung bei einem Gläschen Wein gehört bei uns zum Urlaub dazu.

LG freshy
Letzte Änderung: 27 Mär 2011 10:45 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 11:15 #181639
  • rick62
  • rick62s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 20
  • rick62 am 27 Mär 2011 11:15
  • rick62s Avatar
Hallo,

also, wir sehen es genauso wie freshy und haben unseren Laptop auch immer mit auf Reisen, egal wohin es geht... So kann man abends schonmal gemütlich seine Fotos ansehen und ggf. unscharfe oder vom Motiv her unpassende gleich löschen und so die Speicherkarten wieder leeren.

Wir waren auch schon öfters in USA und haben, sofern WLAN in Hotels vorhanden auch Kontakt mit Deutschland aufgenommen... In Namibia wird dies nicht so ohne weiteres möglich sein, aber die ein oder andere Lodge wird schon mal WLAN haben...

also von daher @Gandalf800 würd ich den Laptop mitnehmen (und so schwer ist er auch nicht...

schönen Sonntag wünscht Reinhardt
4x Namibia / 2x Botswana / 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 12:02 #181644
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Mär 2011 12:02
  • Bazis Avatar
Hallo
Eine ganz ernsthafte Frage:
Was haben wir früher auf unseren Reisen gemacht als es noch keinen Laptop oder auch kein Handy gab?
Es kommt sicher der Einwurf: immer die ewig gestrigen. Wenn man die Mittel zur Verfügung hat soll man sie auch nutzen usw.
Bin ich auch total mit einverstanden.
Aber warum kann man denn in den angeblich schönsten Tagen des Jahres nicht einfach mal abschalten, alle Viere grade sein lassen und nur geniessen? Ohne im Hinterkopf zu haben: ja eigentlich sollte/wollte ich ja noch die Bilder sichten, mich zu Hause melden usw. Genügend Speichermaterial mitnehmen und sich zu Hause von seinen "Werken" überraschen lassen finde ich ganz reizvoll. Die Bilder des Tages kann ich bei einem gemütlichen Sundowner vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen lassen und träumen.
Wir melden uns in Ferien ab, hinterlassen ev. eine Kontaktadresse und fertig.
Eine im Urlaub gaaanz faule
Gisela wünscht einen schönen Sonntag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.