THEMA: Laptop
27 Mär 2011 19:41 #181670
  • Laponia
  • Laponias Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 20
  • Laponia am 27 Mär 2011 19:41
  • Laponias Avatar
Hallo Brigitte,

ich hatte letztes Jahr erstmals ein NetBook mit 120 GB Festplatte (nur knapp über 1 kg schwer) dabei und fand es recht praktisch. Wir haben es in erster Linie zur täglichen Datensicherung der Bilder und zum Schreiben des Reisetagebuchs genutzt.
Wenn wir zwischendrin mal irgendwo waren, wo wir WLAN hatten, dann haben wir die täglichen Reiseberichte - bestückt mit einigen Bildern vom Tag - als E-Mail an die Daheimgebliebenen abgesetzt - die Berichte kamen sehr gut an ;)

Ansonsten habe ich noch MapSource und die Tracks for Africa Karten installiert und die Datei mit unserer Reiseroute gespeichert. Im Bedarfsfall hätten wir dann einen größeren Monitor als den vom GPS zur Hand gehabt und damit erforderliche Routenänderungen schnell auf's GPS übertragen können. Gebraucht haben wir's zwar nicht, die Handhabung ist aus meiner Sicht am NetBook aber in jedem Fall komfortabler und schneller :)

Generell kann ich bei Reisen abseits der 'Zivilisation' aber seeehr gut auf Handy und Internetzugang verzichten....!

LG, Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.