THEMA: Laptop
27 Mär 2011 13:16 #181650
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 27 Mär 2011 13:16
  • Crazy Zebras Avatar
Bazi schrieb:
H
allo
Eine ganz ernsthafte Frage:
Was haben wir früher auf unseren Reisen gemacht als es noch keinen Laptop oder auch kein Handy gab?

Gisela wünscht einen schönen Sonntag

Hallo Bazi,

an die Bar gegangen und mit anderen Reisenden gequatscht, am Lagerfeuer gesessen und Sterne geguckt :) aber heute verschwinden viele nach dem Essen und geniessen die Technik :) aber der Vorteil ist, an der Bar hat es umsomehr platz :laugh:

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 15:17 #181654
  • Seber
  • Sebers Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 13
  • Seber am 27 Mär 2011 15:17
  • Sebers Avatar
Hallo allerseits.

Also wir nehmen immer einen Laptop mit und können es nur empfehlen.
Wie schon von vielen beschrieben ist es toll am Abend die Bilder des Tages durchzuschauen und zu sortieren. Es lässt den Tag noch einmal Revue passieren und darüber erfreuen.
Die Fotos dann mit anderen Urlaubern anzusehen ist schon witzig z.B. wenn beide Parteien den gleichen Löwen mit Riss o.ä. einmal morgens und einmal abends fotografiert haben, so wie wir es erlebt haben.

Ausserdem hat man mit dem Lappi noch viele Möglichkeiten z.B. Musik und Internet.
Allerdings denke ich, dass es mit Internet (W-LAN)eher schlecht aussieht, zumindest in vielen Länder in südlichen Afrika.

Bei unseren letzten Reisen habe wir den Laptop aber auch als Ballast empfunden und werden jetzt auf ein möglichst kleines Modell umsteigen.

Viele Grüsse.
Seber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 15:37 #181655
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 27 Mär 2011 15:37
  • JABULANIs Avatar
… dieser mac, ipod, laptob immer erreichbar und informiert sein krempel kann mir persönlich im busch gestohlen bleiben…
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Letzte Änderung: 27 Mär 2011 15:37 von JABULANI.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 18:00 #181662
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 27 Mär 2011 18:00
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

ich laß den Elektronikkrempel auch lieber zu Hause. Sonst bräuchte ich ja nicht wegfahren.
Da nehme ich lieber Bücher mit oder setze mich zum quatschen an die Bar.

Gruß

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 18:57 #181666
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 27 Mär 2011 18:57
  • carls Avatar
Hallo,

leider wird meiner Meinung nach durch die zunehmende Technisierung des Gepäcks das "Erleichtern" von Touristen immer interessanter. Natürlich kann ich das nicht durch Statistiken belegen, ich kann mir aber vorstellen, dass ein Laptop als Diebesgut nicht ungelegen kommt und sich die Herren und Damen mit den langen Fingern merken, dass bei uns reichen Touristen noch etwas mehr (gut zu veräusserndes) zu holen ist.

Ich persönlich finde es eher beruhigend, mit möglichst wenig teurem Zeug rumzulaufen und die Gewissheit zu haben, dass man in meinem Auto nicht zig Tausende Euro teure Ausrüstung findet.

Aber das ist eben alles Geschmackssache. Da ich den ganzen Tag am Rechner sitze, finde ich auch ein paar Wochen ohne als höchst angenehm.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 27 Mär 2011 18:58 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 19:18 #181668
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3636
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 27 Mär 2011 19:18
  • freshys Avatar
Warum sogleich eine Glaubensfrage daraus machen, ob Laptop oder nicht? Ist es nicht wunderbar, dass wir so unterschiedliche Vorlieben haben und keine Klone sind?

Auch ohne unser Hobby sucht man uns an den Bars dieser Welt vergebens, die Barhocker überlassen wir gerne anderen. Aber am Lagerfeuer findet man uns schon.
Früher habe ich meine Tagebücher per Hand verfasst, das hat mehr Zeit in Anspruch genommen als heute auf der Tastatur. Und was den Umfang des Equipments angeht, so nehmen wir nur eine Panasonic Lumix mit, statt der Spiegelreflex-Ausrüstung, und unser Laptop ist winzig.
Möglich, dass wir irgendwann einmal bestohlen werden, für den Fall haben wir die Fotos auf einem Stick und das Tagebuch im Internet hochgeladen. Kamera und Laptop lassen sich ersetzen.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.