THEMA: Vic-Falls - selber fahren oder fahren lassen?
01 Dez 2010 19:21 #164355
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Dez 2010 19:21
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Claus,

für mich gibt es nur einen ganz wesentlichen Grund, dass ich mit dem Shuttle von Kasane nach Vic Falls fahre - ich vermeide den Stress an der Grenze, weil die Shuttle-Fahrer dort bekannt sind.
Bei mir hat es dreimal prima geklappt. Was die Kosten angeht - da weiß ich nicht mehr, was ich bezahlt habe. Aber es war nicht teuer und ich glaube nicht, dass ich an die Beträge, die für Auto und Versicherung verlangt werden, rangekommen bin. Ist natürlich auch eine Frage der Personenzahl. Denn die Auto- und Versicherungskosten sind m. W. pro Fahrzeug. Beim Shuttle bezahlt man meist pro Person.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 19:21 #164356
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 01 Dez 2010 19:21
  • Butterblumes Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

Otji hat hier etwas dazu gepostet.

Auch die Amadeus Garden Lodge bietet einen Shuttles an. Lass Dir einfach mal per email ein Angebot zusenden. Die holen Euch in Kasane ab.

Werden wir im Juni in Anspruch nehmen und kann Dir danach gerne mehr berichten.

Herzliche Grüße und viel Spass bei den weiteren Planungen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 19:36 #164359
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 01 Dez 2010 19:36
  • bayern schorschs Avatar
Danke für´s feedback.

Gerd: Du hast völlig Recht wegen Stress an der Grenze. Das ist mal in jedem Fall ein Argument FÜR´S
Fahren lassen.

Marina: den Post von Otji hab ich durchgelesen. Danke.
Was war bei Euch im Endeffekt ausschlaggebend, dass Ihr Euch fahren lasst?

LG bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 19:38 #164362
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 251
  • Swakop52 am 01 Dez 2010 19:38
  • Swakop52s Avatar
Ich finde es völlig unsinnig mit einem Shuttle rüber zu fahren. Auch ist da kein Streß. Wir haben im Mai die Grenze zweimal gekreuzt. In beide Richtungen jeweils 10 Minuten. Wer allerdings von der langsamen Truppe ist, braucht länger. Teurer? Unerheblich. Man verpaßt 3/4 von Vic Falls und Umgebung ohne Fahrzeug, und latscht sich die Haxen krumm. Würde ich niemals machen! Die Kriminalität ist auch nicht zu vernachlässigen, da hat uns einmal ein schwarzer Zimbabwer wohnhaft in England gewarnt, und auch eine Polizistin der Tourism Police.

Bad Boy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 19:49 #164367
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 01 Dez 2010 19:36
  • bayern schorschs Avatar
Hallo bad boy,

vielen Dank für Deinen post.

"Haxen krumm laufen" - ja weißt Du denn nicht, dass die Bayern außerordentliche gute Fußgänger sind ??? :)

Spass bei Seite: kannst Du mir vielleicht sagen, was Du für den Grenzübertritt dann letztendlich bezahlt hast? Welches Auto hattest Du dabei, denn auch da meine ich dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob ich mit einem Monster-Truck oder mit einem, wie in unserem Fall, bescheidenen und klitzekleinen Toyota Carolla daherkomm.

Danke schon im Voraus für jede Info.

LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 20:23 #164379
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 01 Dez 2010 20:23
  • myrios Avatar
Grüss dich, Bayern-Schorch,
wir sind mit n'em Shuttle gefahren, wir sind finanziell besser gekommen und haben den drohenden Fahrzeugeinbruch umgangen.
Wir würden es wieder so organisieren, aber auf jeden Fall würden wir dem Fahrer vorher klarmachen, dass
w i r die Aufenthaltsdauer bestimmen und uns nicht nach ihm richten. Es sieht meist so aus, dass der Fahrer versucht, recht zeitig wieder zurück zu sein, das verstimmt die Gäste, wenn sich der Aufenthalt auf ca. 2,5 h reduziert. Das muss man von vorherein klären, dass die Rückfahrt nicht vor 16:00 vorgesehen ist.
Gruss myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.