THEMA: Vic-Falls - selber fahren oder fahren lassen?
03 Dez 2010 14:57 #164589
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 03 Dez 2010 14:57
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,
das ist ja regelrecht umwerfend, wie groß das allgemeine Interesse an diesem Thread ist.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Erika und Bad boy: dann hoff ich natürlich, dass ihr beide mit Euren Angaben richtig liegt. Wenn´s denn stimmt, dann wär das ja gar kein Problem. Und was den Grenzbeamten anbelangt: wir werden ihm all unseren Charme, der uns zur Verfügung steht, entgegenbringen. Vielleicht ist er dann gut gelaunt. :)

Hanne: das ist sehr nett von Dir, dass Du Dich auch an diesem Post beteiligst. Ilala haben wir uns natürlich sofort angeschaut. Tolle Lodge, keine Frage. Aber wir haben bei Hartmut schon gebucht.

Boris: typisch Boris - lässt sich natürlich fahren !!! ;) Spass bei Seite: das war bestimmt eine gute Alternative und eine tolle Sache. Hat bestimmt auch seinen Vorteil.

Adreas: auch Dir vielen Dank - bleibt nur zu hoffen, dass bei uns der Grenzer nicht genau so viel verlangt wie bei Dir.

Also, Danke nochmal an Alle, und wenn wirklich noch jemand den heißen Tipp schlechthin hat - her damit !!!

LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2010 17:54 #164606
  • Knipser
  • Knipsers Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
  • Knipser am 03 Dez 2010 17:54
  • Knipsers Avatar
Jetzt will ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben. Ich würde mich fahren lassen, Du brauchst in Vic Falls kein Fahrzeug. Und, um mich Boris anzuschließen, hartmut, der Besitzer vom Amadeus Guest House, unternimmt alles, um die Wünsche seiner Gäste zu erfüllen. Uns hat er abends zum Boma bringen, und nach dem Essen wieder abholen lassen. Ebenso die Fahrt (vielleicht 5 min) vom Amadeus Guest House zu den Fällen.
Auch meine Erfahrung zu den Regencapes: wir waren froh uns ohne diese Dinger bewegen zu können, es war (im September) echt angenehm, mal ein paar Wassertropfen abzukriegen.
Gruß und schöne Zeit
Knipser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 07:05 #164634
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 04 Dez 2010 07:05
  • Andreas Cierpkas Avatar
Carbon TAX.....ZAR...140,00
RAF.............ZAR....60,00
Summe.......ZA Rand...200,00

+ (plus)

Insurance
Haftpflicht......PULA 210,00


Genau die Preise hatten wir von 2009 auch im Kopf und waren über den Preisanstieg zu 2010 extrem verwirrt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 16:49 #164662
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2653
  • Dank erhalten: 2985
  • La Leona am 04 Dez 2010 16:49
  • La Leonas Avatar
hallo
wenn man kein Fahrzeug hat und auch keine guten Haxen ist der Besuch der vic falls und Umgebung trotzdem zu Fuss absolut machbar.Die Beschilderung im Park ist ja sehr einfach.

Genau vor dem Eingang zu den Vic Falls ist ein (unsicherer) Parkplatz, den überquert man und gegenüber sieht es aus wie dichter Busch. Doch da beginnt der Fussweg durch den Wald bis zu den beiden grossen Hotels: Victoria Falls und Kingdom. Beide haben ein Gate unten am Ende ihrer Parkanlage mit einem Wächter, doch man kann als Tourist problemlos diese Eingänge in die Hotels benutzen.

Wenn man auf demselben Pfad weiter geradeaus geht dann erreicht man den Aussichtspunkt auf die zweite und dritte Schlucht wo bungy jumping angeboten wird. Es gibt auch ein kleines cafe dort mit Getränken.
Achtung diese Auskunft ist Stand 2008, ev. nicht mehr aktuell.
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 18:32 #164679
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 04 Dez 2010 18:32
  • Lumelas Avatar
La Leona

Deine Auskunft ist wohl richtig .
Jedenfalls war sie es bis August 2010

Lumela :)
Letzte Änderung: 04 Dez 2010 18:33 von Lumela.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.