THEMA: namibia/angola pda navigation
13 Apr 2010 09:48 #136529
  • artwo
  • artwos Avatar
  • Beiträge: 7
  • artwo am 13 Apr 2010 09:48
  • artwos Avatar
also es gibt probleme mit mapsource. ich habe mapsource aktualisiert und das mobile xt auch.
nun ist es so, dass mapsource zwar mein gerät erkennt, und die map ist als grafik zu sehen, aber in der linken spalte keine karten aufgeführt werden, die ich dann übertragen könnte! (die spalte mit "karten, wegpunkte, routen, tracks").
was soll ich tun, kurze frage!
gibt es eine möglichkeit, die t4a-maps manuell zu installieren?

hoffentlich kein geld umsonst ausgegeben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2010 09:57 #136531
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 13 Apr 2010 09:57
  • Silberadlers Avatar
Hallo artwo,

vielleicht hast Du die Karten noch nicht freigeschaltet. ;)

"Freischalten von Karten

Einige MapSource-Produkte müssen freigeschaltet werden, bevor Sie detaillierte Kartendaten anzeigen und übertragen können. Zu diesem Zweck befindet sich im Lieferumfang des Produkts entweder ein 25-stelliger Freischaltcode, mit dem sich alle zu dem MapSource-Produkt gehörenden Karten freischalten lassen, oder ein MapSource-Freischaltzertifikat. Das Zertifikat besteht aus einem 8-stelligen Coupon-Code, der zur Freischaltung einer einzelnen Region eingelöst werden kann. Sie können den 8-stelligen Code auch beim Kauf eines Kartenprodukts über my.Garmin.com erhalten."


Gruß Mike
Letzte Änderung: 13 Apr 2010 09:59 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2010 10:04 #136532
  • artwo
  • artwos Avatar
  • Beiträge: 7
  • artwo am 13 Apr 2010 09:48
  • artwos Avatar
das kann es nicht sein, denn sobald ich auf "karten freischalten" gehe, werden die basemap und die t4a map angezeigt und sind versehen mit dem kommentar "karte kann nicht gesperrt werden", rechts ist zwar ein "online freischalten" button, aber der ist nicht aktiv, sondern nur copyright ist aktiv.

die karten-grafiken könnten doch gar nicht angezeigt werden, wenn die karte nicht freigeschaltet wäre, oder?

außerdem hat man mir beim support von t4a nichts von einer freischaltung ans herz gelegt.

wer weiss eine lösung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2010 10:13 #136533
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 13 Apr 2010 10:13
  • Axels Avatar
Hast du den Bereich Kartenfunktion in der Symbolleiste eingeschaltet, dann müßte sich links die Karte darstellen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2010 10:16 #136535
  • artwo
  • artwos Avatar
  • Beiträge: 7
  • artwo am 13 Apr 2010 09:48
  • artwos Avatar
ja, kartenfunktion ist aktiviert, habe ein drop-menü mit der basemap und der t4a-karte. was ist das nur für ein wurm??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2010 10:21 #136536
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 13 Apr 2010 09:57
  • Silberadlers Avatar
Hallo artwo,

auf der Symbolleiste gibt es ein Fenster, wo Du die Karte einstellen kannst. Dort ist auch die Möglichkeit "Keine Karte" einzustellen. Wenn das aktiviert ist, dann siehst Du nur graue Rechtecke.

Um das zu ändern gehst DU auf "Ansicht", dann auf "Produkte wechsen" und klickst dort "T4 Maps Namibia Angola" an.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 13 Apr 2010 10:27 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.